Stefan_73 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Früher bei worb5 alles mit Dirko gemacht und heute machen die das bestimmt auch noch...was nimmst Du denn Rainer, ich kann das Zeug nämlich nicht leiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 was nimmst DuPapierdichtung rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Also: Zylinder, Papierdichtung, Membran, Papierdichtung und dann Graviestutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Nö, Zylinder, Papier, Spacer, Papier, Membran, Papier, Stutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) rainherr nimmt bestimmt alte milchtüten als dichtpapier Bearbeitet 3. Oktober 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Nö, Zylinder, Papier, Spacer, Papier, Membran, Papier, Stutzen. sag ich doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 rainherr nimmt bestimmt alte milchtüten als dichtpapier Nö, Aquarellpapier ca. 200g/qm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) bei uns gibts noch so einen kleinen milchladen mit den passenden gewachsten "milchtüten" ohne alu.soll ich dir was besorgen? die milch wird frisch gezapft und abgefüllt. den hertweck carl würds gefallen Bearbeitet 3. Oktober 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Nehme die Paierdichtung und reibe die ganz dünn mit einen einer Dauer-plastischen Dichtmasse ein ist wunderbar dicht und es lässt sich immer ohne Probleme wieder lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Probier das Papier spaßeshalber mal beidseitig eingeölt oder gefettet ohne die Dichtmasse. Ist auch wunderbar dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Beim Kettendeckel mach ich das auch so. Nur am Ansauger halt mit etwas Dichtpaste. Ist nur für das gewissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Guten Morgen, hab ne Delle durch ne Welle. Hallo Leute, hab mir meinen Clubman Krümmer durch eine Bodenwelle dieses mal ordentlich eingedellt. Ersatz ist geordert. Nun wollt ich wissen ob bis auf dezente Leistungsdrosselung irgentwas dem Motor nicht gut tut, wenn ich die nächsten Tage so weiter fahre, im Stadtverkehr.ciao T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Wenn noch alles dicht ist (auch am Flansch!), hätte ich keine Bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Der Li3-Laie fragt, ohne rot zu werden: gibt es den Scheinwerfer in Deutsche Land nicht komplett zu kaufen, wie z.B. den der DL?Lese immer nur von Einzelteilen á la Reflektor, Streuscheibe und Ring.Was geht?! Hab´ kein´ - brauch´ ein´. tatsächlich hat die Editeuse doch direkt einen bei LTH gefunden, der aber nicht lieferbar ist. Bearbeitet 5. Oktober 2010 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Der Li3-Laie fragt, ohne rot zu werden: gibt es den Scheinwerfer in Deutsche Land nicht komplett zu kaufen, wie z.B. den der DL?Lese immer nur von Einzelteilen á la Reflektor, Streuscheibe und Ring.Was geht?! Hab´ kein´ - brauch´ ein´. tatsächlich hat die Editeuse doch direkt einen bei LTH gefunden, der aber nicht lieferbar ist.Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Passt eine 60er MEC Welle ohne die Nut zu fräsen??Oder kann es auch welche geben die anschlagen - so an 1-2 vereinzelnten Stellen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Kann sein das die schleift! Hatte ich hier schon drei mal das das Pleuel geschliffen hat (einmal Mazzuchelli Race 60mm im italienischen 200er-Block, einmal MEC im Inderblock, sowie 58er Sacchi im 150er LI-Gehäuse)GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) schwarze 60er Mec passte in SX 150er Motor nicht ohne Bearbeitung reinDie Nut ringsum wurde aber gleich prophylaktisch gemacht als sie wieder draussen waraber wenn schon mal das Thema Welle angerissen wird Schleifspuren am Polradund der Roller ist 2 mal nach ca 5km ausgegangen und hat sich am nächsten Tag wieder einwandfrei starten lassenWelle 58 Indisch, 115er Yamaha hat ~5k km am Buckel und 2 Reiber bei 20km und 2000kmund lief bis jetzt "Rund" Welle wurde in Graz von einem renomierten Betrieb gefertigtund meines wissens auch verklebtgibts da schon Erfahrungen mit langzeitverhalt von Klebern?Was sagen die Experten?um systematisch vorzugehen wird nächste Woche mal das Polrad getauscht da sich hier ohne schweißen und aufgrund der Halbwertszeit einiger indischer Teile ja auch schon was verändert haben könnte Bearbeitet 5. Oktober 2010 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst??Oder das die Welle nen Klatscher hat??Hatte jetzt aktuell ne MEC Welle die nach sehr wenigen Kilometern und einem Reiber stark verdreht war. Richten war nicht möglich, die MEC Wangen sind zu weich und die Pressung zu groß, also inne Tonne damit... So, und die neue 60er MEC schleift auf einemal im Gehäuse an 1-2 Stellen - die 60er vorher nicht.Da muss ich mir doch echt angewöhnen selbst beim 1:1 Teiletausch am Motor doch wieder einen Drybuild zu machen bevor man am Ende ALLES angeschraubt hat und es klackert beim Probelauf.., Grrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst??Oder das die Welle nen Klatscher hat??Eher das die Welle was hat (die wurde aber wie gesagt auch geklebt) was ich aber nicht hoffeáber mit indischen Porädern hat es ja auch ab und zu Probleme gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Bei mir hatte sich am indischen Lüfterrad mal ein Magnet gelöst,ist der Konus denn fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen.Sind Carello-Gläser (die mit dem Anker) ´was tolles? Hätte das noch lagernd, und zwei Refelktoren dazu. Selbst einen Ring. Brauche ich demnach nur noch die Dichtung...........- Casa @ SCK vielleicht? Muss mal schauen "gehen"....In eBay.uk bekommt man komplette Nachbauscheinwerfer mit Innocenti-Guß im Glas. Können die was? Bearbeitet 6. Oktober 2010 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Bei ca. 4/5 Gas gehen Drehzahlen runter/ rennt die Karre gegen ne Wand, will fehlzünden/ entschleunigt apprupt(ED)Seit der letzten Fahrt nix geändert...Nachdem ZK, ZK Stecker, CDI und ZGP Wechsel nicht gebracht hat, werde ich wohl mal den Vergaser anschauen...danach zur Not noch das Zündkabel wechseln und wenn das nix bräng, käme dann der Oanser.Hoffe mal, dass sich das immer nur so anfühlt wie Kolben anreiben... Evtl. hab ich ja auch Glück und der Pick up der neuen BGM Platte (HQ ohne QC ? by the way- wurden die reklamierten ZGPs mit neuen Pick ups umgerüstet? Die hiesige, aktuelle sieht aus, als wenn da jemand im Werkenunterricht mit nem Lötkolben rumgemalt hat, Spulendrahtdurchführungen übersehen und am Ende nochmal den Radius über-/abgedreht) ist auch wieder für n Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Bei mir hatte sich am indischen Lüfterrad mal ein Magnet gelöst,ist der Konus denn fest?Magnete sind nach gestriger Kontrolle festausserdem gehen die Schleifspuren über 2 Magneten was eher wieder für "lockeren" Konus oder Welle sprechen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Nachdem ZK, ZK Stecker, CDI und ZGP Wechsel nicht gebracht hat, werde ich wohl mal den Vergaser anschauen...danach zur Not noch das Zündkabel wechseln und wenn das nix bräng, käme dann der Oanser.Hoffe mal, dass sich das immer nur so anfühlt wie Kolben anreiben... Schapoh! Hab dasselbe. Dachte, es läge mit am Auspuff. Is aber nich´.Aktueller Verdacht wäre ebenfalls die ZGP bzw. deren Pickup, oder der Vergaser. Hatte neue Schwimmer in den 35er eingebaut, ohne an dem Blechlein herumzubiegen, das für den Füllstand verantwortlich ist.Denn neben Deiner Beschreibung möchte ich hinzufügen, dass man sich subjektiv auch Spritmangel vorstellen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Magnete sind nach gestriger Kontrolle festausserdem gehen die Schleifspuren über 2 Magneten was eher wieder für "lockeren" Konus oder Welle sprechen würdean welchen spulenkörpern von der ZGB reibt es denn? zufällig pickup und erregerspule darüber?lg TOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Schapoh! Hab dasselbe. Dachte, es läge mit am Auspuff. Is aber nich´.Aktueller Verdacht wäre ebenfalls die ZGP bzw. deren Pickup, oder der Vergaser. Hatte neue Schwimmer in den 35er eingebaut, ohne an dem Blechlein herumzubiegen, das für den Füllstand verantwortlich ist.Denn neben Deiner Beschreibung möchte ich hinzufügen, dass man sich subjektiv auch Spritmangel vorstellen könnte.Manchmal, besonders wenn kalt ( oder Wanne noch voll (uh uh uh)) ließ sich die Karre auch ausdrehen...Aber bei manchmal fehlt mir zuviel zu immer.(Nachher auf der Arbeit evtl. mal durchpusten)Dello Schwimmerposition wäre optimal wie? bitteschön? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 wenn die nadel gerade schliesst muss der schwimmer genau paralell zur wannendichtfläche sein,also die gussnaht des schwimmers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Kann bei einer 60er Welle ein Stage4 Kolben untem im Gehäuse anschlagen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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