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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

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Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann :wacko:

eben, ich dacht schon ich hätte da was übersehen :wacko:

zur not also gleich mal 2 aluzylinderkits kaufen, falls man sich mitn vergaserabstimmen nicht sicher ist :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Ich frag mich ernsthaft wieso Polini so lange damit gewartet hat. Früher war der Markt doch wesentlich größer und die Technik auch schon da :wacko:

Weil sie keinen Mitbewerb hatten..... :laugh:

Warum soll man was neues bringen wenn`s eh kein Alternativprodukt gibt...

Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch, einer hat`s ausgeplaudert und jetzt hat Polini was tu müssen :wacko:

(is ja in jeder Branche so..)

Denke die spüren das ja auch bei den 177ern mit dem Parmakit.

Vielleicht wollten sie sich das bei den großen ersparen..

LG SKE

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Alu hat tatsächlich einen besseren Wärmeübergangskoeffizienten als Stahl.

Somit birngt Alu die Wärme besser weg.

Folglich kann man mit einem Alu - Polini mehr Energie (Leistung / Moment) umgesetzt / erzeugt werden, da man mehr Wärme weg bekommt.

Sprich es kann der Füllungsgrad erhöt werden und auch die Verdichtung.

Leise man alles gleich, ausßer der Materialwechesel, wird es nicht mehr Leistung geben, nur weil der Zylinder aus Alu ist.

UND: Nur einem falsch abgestimmter Motor (Zündung und Vergaser) kann mit dem ALU geholfen werden.

Urban

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    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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