vespa classics Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Nun sind sie endlich fertig unsere Conversion Zylinderkit für die PX 80 auf 125ccmSomit ist die legale Ersatzteilfrage endlich geklärt . Auch fällt das Umrüsten mittels 125/150ziger Welle und Abdrehen von Zylinderfüßen weg .Einfach Plug and Play ...that's it ....Bezeichnung : RW125ProHubraum: 124,21 ccmBohrung : 57,4mmHub: 48mmKanäle: 7Zylinderkopf: Zentraler Brennraum, Quetschkante 17C und 1,3mmKolben : SI Anteil 20%, 2 Kolbenringe mit je 1,4mm Stärke ( wahlweise gegen Aufpreis GS Kolbenringe)Leistung : kommt noch mit DiagrammKompletter Kitpreis wird sich um die 179,-€ bewegen. Empfohlener Vergaser SI20/20 bzw. SI24/24Wir jagen jetzt den Zylinder die nächsten zwei Wochen über den Prüfstand , danach bekommt er TÜV und sollte mit allem so in 3-4 Wochen lieferbar sein.Erste Erfahrung nach 200 Kilometern Laufleistung :kein Klemmer...kein Fresser....Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/hAbzug sehr gut, besser als erwartet... mit a bisserl Kupplung geht auf nen Wheely ....Vergaser : original 20/20Bedüsung : 200/BE3/104Zündzeitpunk : 19C v.OTAuspuff : original PXLufi: original ohne Loch So jetzt auf den Prüfstand und Tests mit 24ziger Gaser... mal sehen was rauskommtUnd jetzt die Buidl .... Bearbeitet 9. Mai 2012 von vespa classics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Prima was für ein Einbauspiel hat Er ?wer fertigt die Zylinder ? Asia Produktion ? sieht ähnlich wie ein DR aus gruss Bearbeitet 13. Juli 2011 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Was meinst mit Einbauspiel ?? Kolben/Laufbuchse ?? Fertigen tun wir ihn bzw er wird in unserem Auftrag gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Nix Asia ... aber auch ned Germany .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Und wie weit ist das jetzt legal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Hm, sehe jetzt nicht ganz den Sinn darin, ausser evtl., dass es Leute gibt, die mit dem Führerschein Klasse 3 ne 125er fahren können.Lasst Ihr die in erster Linie dafür fertigen oder übersehe ich hier etwas?Warum sonst nicht einfach zum alten und guten DR135 greifen, der auch noch billiger ist?!Was ist besonders an dem Zylinder?Ps.Bitte nicht falsch verstehen! Bearbeitet 13. Juli 2011 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Genau, Du hast es erfasst. Mit dem DR fährst dann ohne gültige Fahrerlaubnis.Was ja teuer werden kann. Klar machen das viele, hab ich ja damals auch ned anders gemacht.Was auch dann wieder zwei Wochenenden Tierpark und Affenkäfig bedeutete Legal wird er mit dem TÜV Gutachten, gibts dazu . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Kolben/Laufbuchse ?? ...genau das Spiel meine ich da DR ab Werk oft zu geringes Spiel ca 6-8/100 mm haben kann und somit ist das Ding nach ein paar Runden fest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Spiel liegt knapp bei 1/10 Das Ganze hängt aber vom Kolbenmaterial ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 coole sache, hoffe dazu auf einen diagrammmässigen Leistungsvergleich zu PX80 und PX125 original ob der Umrüstsatz was kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) geile idee, aber wohl 10 jahre zu spät drann.gabs nicht auch von krüger den gleichen zylinder mit 125ccm? Bearbeitet 13. Juli 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 wenn ich mir das so im VO Forum ansehe, wie oft die Frage nach Umbau von 80iger auf 125iger kommt, ist das schon ein Marktsegment, dass gut funktionieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 wenn ich mir das so im VO Forum ansehe, wie oft die Frage nach Umbau von 80iger auf 125iger kommt, ist das schon ein Marktsegment, dass gut funktionieren kann.VO?vranzösisch ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 VO?vranzösisch ohne?Veschpa Original ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 VO?vranzösisch ohne?Vespa-OFFline naja kenn auch so jemanden mit 80er der nur bis 125ccm Fahren darf und gern schneller wäre, wenn die Leistung stimmt ists bestimmt ne Alternative zum 135er vorallem wenn das Gutachten für nach 89 gültig wär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 VO?vranzösisch ohne?Recht hadda! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) gabs nicht auch von krüger den gleichen zylinder mit 125ccm?von zmg gabs mal welche ...wenn mich nicht alles täuscht sahen die auch genau so aus wie der zylinder oben auf dem bildder wurde mit original 80er bedüsung und 88kmh eingetragen - die hat er bei mir aber nie erreichtdrück mal die daumen das der da oben es besser kann Bearbeitet 13. Juli 2011 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) geile idee, aber wohl 10 jahre zu spät drann.gabs nicht auch von krüger den gleichen zylinder mit 125ccm?das war Zimmermann oder so!hatte mal nen solchen....von der Leistung her genauso wie 135er DRRögeiles Projekt! Bearbeitet 13. Juli 2011 von röö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Finde ich mal echt Geil,vorallem der Unterschied bei 80er und 125er Versicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Prima,werdet ihr denn wie Krüger beide Gutachten bereitstellen - 1x für bis 1989 und das für die späteren mit Abgasuntersuchung ?Viel ErfolgJürgen Bearbeitet 31. Dezember 2011 von Jogibär 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Daumen hoch der wird sicher seine Abnehmer finden Bearbeitet 13. Juli 2011 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Daumen hoch!Und die jetzigen 16jährigen dürfen doch 125iger fahren.Vielleicht kaufen die uns dann nicht mehr die t5-motoren weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picard1976 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Sauberendlich wird die 80er ein bischen flotter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ich finds cool - auch wenn ich es nicht brauche.Abnehmer wird es aber geben.- Nicht immer auf die Leistung achten......ein bisschen mehr wirds schon sein aber Welten darf man nicht erwarten.....und dafür gibts doch genügend andere Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 das war Zimmermann oder so!hatte mal nen solchen....von der Leistung her genauso wie 135er DRRögeiles Projekt!Ist exakt der gleiche Zylinder wie damals bei Zimmerman Motorsport (ZMG)Ein 135er DR mit kleinerer Bohrung.Wird also ähnlich fahren wie der DR.Hatte mal einen nagelneuen ZMG.Auf den (Asso-)Kolben passen dann auch die DR Kolbenringe.Sind die gleichen wie 133er DR (SF)....und dass ein 135er DR gut fährt ist ja allgemein bekannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TFRB Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ober geil. Such eine PX125, aber dann kann ich mir ja ganz locker eine PX80 holen, den Zylinder druff, zum TÜV und gut ist. Darf nur 125ccm fahren dank alten 1b Lappen und illegal fahren hab ich mit 16 gemacht, aber nicht mehr mit 36 ;))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golly14 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Hab ne 93er Px80 wenn ich das teil eingetragen bekomme(Abgaswerte),würde ich es sofort kaufen aufgrund des 1B nur bis 125ccmschreib mal ab wann genau das teil gekauft werden kann .Und sind noch Änderungen nötig ?Andere Düsen 98er 102er ,Kupplung 21er,22er ?Was ist den empfehlenswert ?Was hat der Testlauf ergeben ?Fragen überfragen????? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bollnn Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ober geil. Such eine PX125, aber dann kann ich mir ja ganz locker eine PX80 holen, den Zylinder druff, zum TÜV und gut ist. Darf nur 125ccm fahren dank alten 1b Lappen und illegal fahren hab ich mit 16 gemacht, aber nicht mehr mit 36 ;))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bollnn Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Genau wie bei mir. Bin scho am überlegen ob ich mir das Ding nicht bestelle wenn es verfügbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden