Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !

Featured Replies

• Antworten 577
  • views 84,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• discotizer303
    discotizer303

das Nörgeln ist hier aber nicht unbegründet. Erst wird laut die Werbetrommel gerührt, vielleicht um erst einmal die Nachfrage abzuhorchen, dann wird rumgeeiert. Kann gut verstehen, wenn da der ein ode

• .....ich sehe viele respektlose Posts von "frischen GSF Mitgliedern" die den Einsatz einzelner nicht zu würdigen wissen. In den letzten 10 Jahren gab es so einige davon und viele der mitlerweile "norm

• man nehme: -hammer -schlagzahlen und buchstaben VNX2M -grobe + schlichtfeile -120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier -unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hoffe ich bin nicht unverschämt, aber hat jmd das Gutachten von dem 125er Zylinder daheim rum liegen und könnte mir da ne Kopie zukommen lassen? Hab mir ne Vespa mit 135Dr gekauft, darf aber nur 125 ccm fahren ;))))

Danke schonmal!!!

Geschrieben

Ich hoffe ich bin nicht unverschämt, aber hat jmd das Gutachten von dem 125er Zylinder daheim rum liegen und könnte mir da ne Kopie zukommen lassen? Hab mir ne Vespa mit 135Dr gekauft, darf aber nur 125 ccm fahren ;))))

Danke schonmal!!!

Dieses hier ?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=281869

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

ich kenne mich mit dem Kit nicht aus, aber es liegt dort ja eine 1mm Dichtung bei. Ist die notwendig oder ist due zur Anhebung der Steuerzeiten?

Ich komme mit 0,2mm Alufußdichtung auf eine Qk von 0,6mm, was laut SCK ja mehr als ausreichend ist.

Wie sind eurer Erfahrungen so?

Und der Besitzer würde gerne nen Sip Performance fahren. Würdet ihr dann schon nen 24er Si empfehlen? Mir ist klar dass die Kombination nicht funktioniert aber geht eher um Sound und Style cool

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fuffbuff:

Moin,

ich kenne mich mit dem Kit nicht aus, aber es liegt dort ja eine 1mm Dichtung bei. Ist die notwendig oder ist due zur Anhebung der Steuerzeiten?

Ich komme mit 0,2mm Alufußdichtung auf eine Qk von 0,6mm, was laut SCK ja mehr als ausreichend ist.

Wie sind eurer Erfahrungen so?

Und der Besitzer würde gerne nen Sip Performance fahren. Würdet ihr dann schon nen 24er Si empfehlen? Mir ist klar dass die Kombination nicht funktioniert aber geht eher um Sound und Style cool

Eine Quetsche von 0,6mm ist mehr als ausreichend um ziemlich jeden Kolben zu himmeln. Bist du dir sicher dass du da nicht was falsch gelesen hast?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Eine Quetsche von 0,6mm ist mehr als ausreichend um ziemlich jeden Kolben zu himmeln. Bist du dir sicher dass du da nicht was falsch gelesen hast?

Beim SC steht tatsächlich:

"Tipp:
Wer möchte, kann die Quetschkante (Abstand zwischen Kolbendach und Brennraum, gemessen ganz außen am Kolben) mittels eines dünnen Lötzinns messen.
Der Wert kann problemlos auf 0,6 mm reduziert werden, wodurch das Drehmoment und die Leistung verbessert werden kann.
Ist der Wert z.b. auf 1,0 mm, können zwei der drei Dichtungen entfernt werden, wodurch der Abstand von Kolben zu Brennraum um ca. 0,4 mm verringert wird.
Die Bedüsung danach ggf. erneut anpassen."

lookaround

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Labrat XL:

Darum Frag ich aber @DerGary hats ja schon gefunden. Ich habe aber auch gesehen dass die Dichtung nicht 1mm sonder 0,8mm ist.
Ich werde aber der Sicherheit wegen die QK etwas gemütlicher wählen.