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Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


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Naja wenn er schreibt, das er sich nicht getraut hat den Hahn aufzureißen, sind die Diagramme eh nicht aussagekräftig. Aber ich hatte mir auch gedacht das da mehr kommen sollte.

Also du glaubst, das wären Diagramme mit 3/4 Gas...?! :wacko:

Da muss ich dich enttäuschen! Frühzeitiger vom Gas gegangen ist alles! Aber schon weit hinter dem Peak...

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Ich habe den Zylinder heute probe gefahren und das ohne Probleme!

Auf den Prüfstand geht es nach Pfingsten!

TÜV Eintragung kommt morgen! :wacko:

Hat den Satz nun schon jemand eingetragen? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

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Die frage wurde ja schon lange nicht mehr gestellt.

Amtlich anerkannte sachverstaendige mit der befugniss für einzelabnahmen machen sowas.

Computer aus,Helm an ,hinfahren,erklären was man gemacht hat und hoffen einen fähigen prüfer gefunden zu haben.

  • Like 1
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zimmerman motorsport hatte mal einen optisch ähnlichen zylinder mit tüv gutachten

gutachten habe ich nicht ,hatte aber mal eine px mit diesem zylinder,

zylinder war schrott,kopf habe ich aufgehoben.

die einzige kennzeichnung war auf die äusserste kühlrippe ZMG eingedremelt,

hätte ein 2. klässler besser optisch hinbekommen.

aus einem anderen aus dem " zmg gutachtentopic"

ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg.

vielleicht hilft das dem prüfer.

einen dremel hat man ja vieleicht auch zuhause......

aber vorsicht,dafür kommt man in die hölle :wacko:

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Die frage wurde ja schon lange nicht mehr gestellt.

Amtlich anerkannte sachverstaendige mit der befugniss für einzelabnahmen machen sowas.

Computer aus,Helm an ,hinfahren,erklären was man gemacht hat und hoffen einen fähigen prüfer gefunden zu haben.

Das Problem ist ja der fähige Prüfer. In Berlin sind sie alle ziemlich kleinlich. Daher ist ein Gutachten von jemanden, der den Satz schon hat ein großer Vorteil. Sonst "hat man eben einen originalen 125er Satz verbaut" :wacko: - dem PRüfer gegenüber. Dann kann er die normalen 125er Werte aus der Briefkopie vermerken.

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Ich kann euch mein Gutachten einstellen, wenn euch das was hilft?

Also ich hab euch mein Tüv-Gutachten und die dazugehörige Tüv-Rechnung angehängt!

hast du die Änderung schon bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen? Was steht jetzt unter Ziffer 17 bzw. stand da vorher?

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weil mich interessiert hätte, ob sich bei einer solchen technischen Änderung (Zylinder / Leistungssteigerung) an der Art der Betriebserlaubnis etwas ändert. Da bei Dir schon "E" steht, hat Deine Vespa eh eine Einzelbetriebserlaubnis, und das wird dann auch so bleiben. Wäre interessanter, wenn da ein "A" geständen hätte, sprich einen Allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug bestünde.

Danke :wacko:

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  • 3 Wochen später...

So so ,Ersatzteile gibt es auch nicht ,sehr interessant .

Speeddtoy@ Ist da über Ebay gelaufen ?

ja, über Ebay, Tomm hatte mir vor 4Wochen geschrieben, dass er mir einen Ersatzkolben sendet, aber leider habe ich bis jetzt nichts erhalten und auf Mailanfragen bekomme ich keine Antwort???

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Na ja schon mal gut das ich den nicht gekauft habe ,also wenn du über Ebay geschrieben hast, ist das hinterlegt dann verständige Ebay .

Und abhacken als Leergeld .

Das Problem ist ja der fähige Prüfer. In Berlin sind sie alle ziemlich kleinlich. Daher ist ein Gutachten von jemanden, der den Satz schon hat ein großer Vorteil. Sonst "hat man eben einen originalen 125er Satz verbaut" :wacko: - dem PRüfer gegenüber. Dann kann er die normalen 125er Werte aus der Briefkopie vermerken.

Da hast Du nicht mit gedacht. Der Originale Satz hat einen Kolben Durchmesser von 52,5mm wenn eingetragen wird Original und du einen 57mm verbaust ,kannste auch gleich so fahren.

Ich hatte Glück im Unglück ,allerdings auch viel mehr Arbeit .

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Ohjee, ich persönlich werde mit diesem Tom kein Geschäft machen. Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit, weil ich auch (immer noch) scharf auf einen Umrüstsatz auf 125 ccm bin. Für mich wäre eine 100%-ige (!!!) Eintragungsmöglichkeit und gute Qualität am wichtigsten. Wenn man mal in's Lager der Lambrettafahrer rüberschielt, erkennt man wesentlich höhere Preise, aber auch saugute Qualität. Mir wäre eine gut gemachte langlebige und legale Zylindergarnitur ein paar Euros mehr wert. Ein schöner Aluzylinder mit 'ner guten Nicasil-Beschichtung, passendes Laufspiel und ordentliche Papiere, das wäre mal was. Ich werde meine P80X daher weiter lahm, legal und zuverlässig fahren, diesen halben Kram und die Verarschung durch unseriöse Händler werde ich mir nicht antun. Mir tun nur die Leute leid, die ihr sauerverdientes Geld zum Fenster herausgeschmissen haben.

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Ohjee, ich persönlich werde mit diesem Tom kein Geschäft machen. Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit, weil ich auch (immer noch) scharf auf einen Umrüstsatz auf 125 ccm bin. Für mich wäre eine 100%-ige (!!!) Eintragungsmöglichkeit und gute Qualität am wichtigsten. Wenn man mal in's Lager der Lambrettafahrer rüberschielt, erkennt man wesentlich höhere Preise, aber auch saugute Qualität. Mir wäre eine gut gemachte langlebige und legale Zylindergarnitur ein paar Euros mehr wert. Ein schöner Aluzylinder mit 'ner guten Nicasil-Beschichtung, passendes Laufspiel und ordentliche Papiere, das wäre mal was. Ich werde meine P80X daher weiter lahm, legal und zuverlässig fahren, diesen halben Kram und die Verarschung durch unseriöse Händler werde ich mir nicht antun. Mir tun nur die Leute leid, die ihr sauerverdientes Geld zum Fenster herausgeschmissen haben.

Also ich kann mein Set nur empfehlen!!! Mehr will ich jetzt hier nicht sagen... (glaub das hab ich schon oft genug) :wacko:

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Hallo Rollerrolf

Ohjee, ich persönlich werde mit diesem Tom kein Geschäft machen. Ich verfolge dieses Thema schon seit längerer Zeit, weil ich auch (immer noch) scharf auf einen Umrüstsatz auf 125 ccm bin. Für mich wäre eine 100%-ige (!!!) Eintragungsmöglichkeit und gute Qualität am wichtigsten.

Schl87 hat es vorgemacht und es geht wie zuverlässig das Ganze ist wird sich bei ihm noch zeigen ,aber ich denke das der Zylinder seine Arbeit tun wird ,Ersatzteile werden vielleicht kommen .

Ich habe sehr lange überlegt wie und was ich mache ,und als ich diesen Zylinder (SCK) kaufen wollte war ich schon zu spät .

Ab zum TÜV Süd und einen netten Prüfer gefunden mit ihm alles besprochenen und eingetragen .

Mit etwas mehr Arbeit 5 Stunden einen 125er Piaggio Zylinder drauf gebaut .

Gut ,er hat keine Nicasil dafür ist er zuverlässig ,

Denke ich mal

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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