Zum Inhalt springen

tgsb

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tgsb

  1. tgsb

    tgsb

  2. So, der Winter ist vorbei. Ich habe mein 22er Ritzel um 1,2mm abschleifen lassen,damit es das gleiche Maß wie das 20er Ritzel hat. Ergebnis: Rein Rasseln oder Schleifgeräusche! Dann habe ich den Kolben leicht abgeschliffen, so dass ich etwa 1/100 abgetragen habe um die Klemmerspuren zu minimieren. Den Zylinder habe ich ebenfalls gehont und etwa 1/100 abgetragen. Gestern war dann abends noch meine erste kleine Testfahrt und es fuhr sich die 3km recht gut und ohne Klemmer. Ab Sonntag werde ich mal die Vespa täglich einsetzen. Ich hoffe sie wird jetzt alltagstauglich!
  3. Ich hänge mal mein Leistungsgutachten an. PX_LstgGut_geschwärzt.pdf
  4. Also ich habe den Satz in Berlin endlich eingetragen bekommen! Das war nicht wirklich einfach, da die Prüfer hier ohne Teilegutachten nix machen wollen. Aber eine Werkstatt hat das hinbekommen. Es wurde ein neues Leistungsgutachten erstellt. 7,5 PS und 86km/h mit 'nem 22er Ritzel. Der Satz fährt sich erstmal gut. Man braucht nur noch den 2. und 4. Gang! Aber auch ich hatte schon einen Klemmer. Mal sehen, was weiter passiert.
  5. Das Problem ist ja der fähige Prüfer. In Berlin sind sie alle ziemlich kleinlich. Daher ist ein Gutachten von jemanden, der den Satz schon hat ein großer Vorteil. Sonst "hat man eben einen originalen 125er Satz verbaut" - dem PRüfer gegenüber. Dann kann er die normalen 125er Werte aus der Briefkopie vermerken.
  6. Hat den Satz nun schon jemand eingetragen? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
  7. Ah ok. Verständlich. Den neuen Motor würde ich auch nicht gleich voll ausreizen.
  8. Vielen Dank für deine Leistungskurven! Das ist sehr schön die nun endlich mal zu sehen. Hast Du auch eine Höchstgeschwindigkeit ermitteln können? Das waren ja sicher nicht die 56km/h. Wirklich super, dass Du die Kurven reinstellst!!
  9. Den Zylinder leicht honen könnte reichen. Was den Kolben betrifft würde ich unterhalb der Kolbenringe die "Grate" mit Schleifpapier entfernen. Wichtiger ist, was mit den Ringen ist. Die wirst du bestimmt neu benötigen. Es lohnt aber nur, den Kolben wieder zu verwenden, wenn die Kolbennuten noch in Ordnung sind.
  10. Ich denke, den meint er! Ich kann das erstmal auch nur empfehlen.
  11. Ich habe mir auch erstmal ne 105er bestellt, laut der Empfehlung. Habt ihr noch Anderes am Vergaser getauscht?
  12. Den Kupplungstausch ziehe ich in Erwägung. Möchte aber erstmal mit der Verbauten meine Erfahrungen machen. Aber das ist eine interessante Frage! Genauso, wie die verschiedenen Erfahrungen mit den verschiedenen Bedüsungen interessant ist.
  13. So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten. Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.
  14. Das waren nur Fahrten auf einem Privatgelände. 1. und 2. Gang und niedrige Drehzahl.
  15. Also ich habe gestern auch meinen Satz montiert und bin ruhig schon 200m damit gefahren. Habe aber noch die Original-Bedüsung der 80er drin, da ich noch passende Düsen benötige. Die werden jetzt gleich bestellt. Aber man merkte schon eine bessere Reaktion auf den Gaszug. Ich bin gespannt, wie es mit den empfohlenen Düsen wird und welchen spaß ich in Berlin bei dem Versuch haben werde das einzutragen. Ich finde es gut, wenn hier jeder seine Erfahrungen mit dem Kit mitteilt. WICHTIG: Ich musste die Stehbolzen nachschneiden, das die Auflage der Muttern im neuen Kopf flacher ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!
  16. Also ich habe meinen Satz am Mittwoch erhalten. Ein schöner Zylinder, Bajaj-Kopf, und LML-Fußdichtung. Der Zylinder macht einen guten Eindruck und das Überströmersystem gefällt mir. Meinen 80er Kpf habe ich gestern noch demontiert. Wenn ich es schaffe , werde ich heute ober morgen den neuen Satz montieren.
  17. Du hast ihn sicherlich per Mail bestellt, oder? Hast Du eine Bestätigung erhalten? Ich denke, wir alle würden uns sehr freuen, wenn Du zu dem Satz Neuigkeiten hast!
  18. Ich mach es wie auf dem Bild weiter oben zu sehen über die Lenkerenden. Da gibt es bei Louis und Co dieses speziellen Gurte. Es gab bisher nie Problem, dass sich was verzieht. Da wird nur problematisch für Leute, die Schrauben so fest anziehen, dass es wieder heißt: "Nach fest kommt ab!" Ob mit Ständer oder ohne kommt auf die Vespa an. PX und PK sind stabil, alle Älteren nicht.
  19. www.vespa-classics.com auf Kontakt in der Navigationsleiste links Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Faxnummer, Skype-Name, Emailadresse Sie haben Fragen ? Sie wünschen eine detaillierte Beratung ? Wir sind gerne und fast jederzeit für Sie da. Alpenstraße 3 87700 Memmingen Öffnungszeiten : Mo- Do : 12.00 bis 18.00 Sa : 10.00 bis 14.00 Freitags und Sonntags haben wir geschlossen Tel: +49 (0)8331 / 9617882 Fax : +49 (0)8331 / 9618294 Skype : Vespa Classics Email : [email protected]
  20. Hallo, ich habe aus meiner 200er Cosa nun den Motor ausgebaut und will den 125er Motor einbauen, den ich mir mal gekauft habe! Jetzt ist mir aufgefallen, dass der 125er Motor nur einen Schaltzug hat, die Cosa ansich aber für den Motor mit zwei Schaltzügen ausgerüstet ist! KAnn ich einfach die Schaltraste tauschen und ist das nicht möglich??? Danke für die Hilfe tgsb PS:An dem 125er is ein T5-Auspuff dran-müsste man den theoretisch eintragen lassen? Bringt der denn merkbar mehr LEistung???
  21. Ja, Bruderherz, die Frage kommt von unserem "MEchaniker", weil der sich eben nicht sicher ist, ob da sein PX/Fuffi Werkzeug reicht (ich glaube u.a. z.Bsp. den Kronenschlüssel usw.!)! Übrigens ist bei der Cosa der Öltank kaputt! Wenn hier jemand eine gut und günstig im Angebot hat oder weiß wo ich in Berlin einen bekomme, kann mir das auch gerne mitteilen! Gruß tgsb
  22. Hallo, da die Suche zur Zeit nicht funktioniert, muss ich eine bestimmt schonmal beantwortete Frage einfach nochmal stellen. Sie wird ja sicherlich schnell zu beantworten sein. Und zwar muss ich an meiner Messerschmitt Baujahr 1957 die Kupplung erneuern und wollte mal Fragen, ob da das Werkzeug für ne PX ausreicht, oder ob ich dafür spezielles Werkzeug brauche?!?!?!!? Danke für eure Hilfe! Gruß tgsb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information