Zum Inhalt springen

tgsb

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespalinge.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bln
  • Interessen
    Vespa

Letzte Besucher des Profils

985 Profilaufrufe

Leistungen von tgsb

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. tgsb

    tgsb

  2. So, der Winter ist vorbei. Ich habe mein 22er Ritzel um 1,2mm abschleifen lassen,damit es das gleiche Maß wie das 20er Ritzel hat. Ergebnis: Rein Rasseln oder Schleifgeräusche! Dann habe ich den Kolben leicht abgeschliffen, so dass ich etwa 1/100 abgetragen habe um die Klemmerspuren zu minimieren. Den Zylinder habe ich ebenfalls gehont und etwa 1/100 abgetragen. Gestern war dann abends noch meine erste kleine Testfahrt und es fuhr sich die 3km recht gut und ohne Klemmer. Ab Sonntag werde ich mal die Vespa täglich einsetzen. Ich hoffe sie wird jetzt alltagstauglich!
  3. Ich hänge mal mein Leistungsgutachten an. PX_LstgGut_geschwärzt.pdf
  4. Also ich habe den Satz in Berlin endlich eingetragen bekommen! Das war nicht wirklich einfach, da die Prüfer hier ohne Teilegutachten nix machen wollen. Aber eine Werkstatt hat das hinbekommen. Es wurde ein neues Leistungsgutachten erstellt. 7,5 PS und 86km/h mit 'nem 22er Ritzel. Der Satz fährt sich erstmal gut. Man braucht nur noch den 2. und 4. Gang! Aber auch ich hatte schon einen Klemmer. Mal sehen, was weiter passiert.
  5. Das Problem ist ja der fähige Prüfer. In Berlin sind sie alle ziemlich kleinlich. Daher ist ein Gutachten von jemanden, der den Satz schon hat ein großer Vorteil. Sonst "hat man eben einen originalen 125er Satz verbaut" - dem PRüfer gegenüber. Dann kann er die normalen 125er Werte aus der Briefkopie vermerken.
  6. Hat den Satz nun schon jemand eingetragen? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
  7. Ah ok. Verständlich. Den neuen Motor würde ich auch nicht gleich voll ausreizen.
  8. Vielen Dank für deine Leistungskurven! Das ist sehr schön die nun endlich mal zu sehen. Hast Du auch eine Höchstgeschwindigkeit ermitteln können? Das waren ja sicher nicht die 56km/h. Wirklich super, dass Du die Kurven reinstellst!!
  9. Den Zylinder leicht honen könnte reichen. Was den Kolben betrifft würde ich unterhalb der Kolbenringe die "Grate" mit Schleifpapier entfernen. Wichtiger ist, was mit den Ringen ist. Die wirst du bestimmt neu benötigen. Es lohnt aber nur, den Kolben wieder zu verwenden, wenn die Kolbennuten noch in Ordnung sind.
  10. Ich denke, den meint er! Ich kann das erstmal auch nur empfehlen.
  11. Ich habe mir auch erstmal ne 105er bestellt, laut der Empfehlung. Habt ihr noch Anderes am Vergaser getauscht?
  12. Den Kupplungstausch ziehe ich in Erwägung. Möchte aber erstmal mit der Verbauten meine Erfahrungen machen. Aber das ist eine interessante Frage! Genauso, wie die verschiedenen Erfahrungen mit den verschiedenen Bedüsungen interessant ist.
  13. So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten. Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.
  14. Das waren nur Fahrten auf einem Privatgelände. 1. und 2. Gang und niedrige Drehzahl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information