Patricks Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Machs mal auf der LIMA seite, DORT ist auch die Problemzone mit der NebenwellenfreistellungWo nein dort is nix was störend ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butterund das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Ideeund die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldetist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeiten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) bitte topic lesen alles was über 51mm hub ist muss am motor gespindel usw. werden.K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung :wacko: Bearbeitet 9. März 2012 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Wo nein dort is nix was störend istSchreib ein bisschen langsamer, und versuchs mal mit Satzzeichen!Was bedeutet dein Geschreibsel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Jedes Pleuel kann man ja passend machen was sich für 56mm Hub gerade noch ausgeht ohne schweißenSimmt, gibt auch andere Lösungsansätze: 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Machs mal auf der LIMA seite, DORT ist auch die Problemzone mit der Nebenwellenfreistellungglaube das die kleine hälfte noch ungefährlicher zum bearbeiten ist als die große hälfte! Bearbeitet 9. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung ja da trifft auch das Plug and Play zu was sicher über 51 Hub nicht der fall ist. Bearbeitet 9. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) glaube das die kleine hälfte noch ungefährlicher zum bearbeiten ist als die große hälfte!Glauben tut man in der Kirche!Nebenwellenbereich bitte angucken! So wie beim dem Klebebild oben! Bearbeitet 9. März 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butterund das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Ideeund die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldetist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeitendas dann nach dem bearbeiten das gehäuse geschwächt ist ist sicher so aber jeder wie er will.Die Zylinder sind eigentlich alle für 51 Hub berrechnet aber alle werden von der Laufbahn so lange gelassen das man auch 56 Hub fahren kann es wir dann praktisch nur der Zylinderkopf und die Adappterplatte dazu passend gemacht. Bearbeitet 9. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Glauben tut man in der Kirche!Nebenwellenbereich bitte angucken! So wie beim dem Klebebild oben!bitte erstes cad bild ansehen da ist kein loch zu sehen od. und das es knapp hergeht wissen ja alle die 56 Hub fahren.Ausserdem gibt es ja 2 verschiedene Blockhälften eines mit pk nebenwelle und eines mit s nebenwelle. Bearbeitet 9. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Simmt, gibt auch andere Lösungsansätze:man kann das mit zwei Stufen spindeln wo es keine Probleme gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) man kann das mit zwei Stufen spindeln wo es keine Probleme gibtsehr gute idee Bearbeitet 9. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD! Bearbeitet 9. März 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD!Sehe ich auch so !! Wird verdammt eng ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD!siehe bild Patrick ist kein CAD! Bearbeitet 9. März 2012 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 Sehe ich auch so !! Wird verdammt eng !Sagt ja keiner da es nicht eng hergeht aber ich schätze so viele werden eh nicht mit 56 Hub fahren aber machbar ist es . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 @patricks:weißt du den durchmesser?Die nebenwellenzentrierung mit 91,5 mm steht noch, folglich wirds etwas kleiner sein!Erich kann naturlich aber wieder einen Absatz aufs Pleuelauge fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Bei überlangen Pleuel kann es durch den steileren Winkel zu Problemen beim Austritt kommen. Somit ist auch hier vermutlich Materialabtrag erforderlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) bitte erstes cad bild ansehen da ist kein loch zu sehen od. und das es knapp hergeht wissen ja alle die 56 Hub fahren.CAD Bilder berücksichtigen seltenst die Variationsbandbreite von realen Teilen.Ihr seid zu schnell für mich heute morgen. Bearbeitet 9. März 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Bei überlangen Pleuel kann es durch den steileren Winkel zu Problemen beim Austritt kommen. Somit ist auch hier vermutlich Materialabtrag erforderlich!Ich verunde das auch immer schon leicht beim 105mm Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 naj bei 56/125 wirds damit nicht getan sein, kommt aufs verwendete Pleuel an und wie breit das baut..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich glaube voriges Jahr im Jänner hat der Gernot noch gar keinen Prüfstand gehabt od. ausserdem der Marco hat auch getestet und einen Auspuff zum Zylinder dazugebaut was ihr/du schätze ich mal nicht so schnell zusammengebracht hättet!?Ich glaube der Sepp hat gemeint mit 56 Hub!Ich werde natürlich mit 51 Hub weitertesten da ich ja jetzt auch einen eigenen Prüfstand habe kann ich jetzt ja genau so wie ihr selber viele stunden testen.54Hub werden gerade von anderen Leuten (zb. Saban) getestet die was sicher hier mal was berichten werden.Seit wann hast du einen eigenen Prüfstand ?Ach und jemanden der Auspüffe baut hätten wir sogar in der Stadt Aber das Primäre Problem hätte ich ohnehin nicht am Auspuff gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 gibt es auch Interesse an reinen Rohteilen?Das heißt Gussrohlinge von Zylinder, Zylinderkopf oder Adapterplatte... Falls jemand Interesse hat => PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) oh..... ist die zusammenarbeit beendet? Bearbeitet 9. März 2012 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 oh..... ist die zusammenarbeit beendet?Nein, das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Nein, das nicht.überproduktion?Wie hoch sind die kosten für einen Kopfrohling? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 OT: wieso muessen kindermopedfahrer eigentlich immer zanken? sorry, ging nicht anders, bitte weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Wie hoch sind die kosten für einen Kopfrohling?Wär nicht schlecht wenn wir mal ne günstigere Rohlingquelle als beim Lauro auftun könnten, gell Undi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Wär nicht schlecht wenn wir mal ne günstigere Rohlingquelle als beim Lauro auftun könnten, gell Undi?So ist es! kann ja ned viel kosten so ein Gußklumpen! Bearbeitet 9. März 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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