Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@Fischfinder

Das Resoloch ist bei solch zarten Steuerzeiten auf jedenfall in griff zu bekommen und dann sollte bei dem Hub schon an die 9-10PS Vorreso drin sein.

Hast nen Foto von deinem Auslass?

Gruß

• Antworten 5,5Tsd
  • views 819,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• scooterboy86
    scooterboy86

Aktueller Zwischenstand. Ich tue mich immer schwer damit Diagramme zu posten aber ich mach das jetzt einfach. Zum Setup, M1LR 60x53, konisch aufgedrehter Ansauger mit modifiziertem Stuffer für Vforce

• zerstörer ü30
    zerstörer ü30

So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen   m1l 60 Einteiler   Sip motor block  Orginal Membran  keihin 41 e

• Ringracer1975
    Ringracer1975

Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind.  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@king hab gerade deinen "minimi" in facebook bewundert du hast doch komplett den vogel :-D

find ich aber gut :wheeeha::thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

post-42425-0-39676900-1354473642_thumb.j

Ich glaub du brauchst mal nen Falc 2011er Auspuff zum testen. Soll ich dir den mal schicken? Könnte sein das damit auf 36-37PS kommst, wenn schon mit der Bertha 33,7 hast. War der Lüfterkranz und alles drauf bei deiner Bertha Kurve?

Geschrieben

Hat der M1L 60 den gleichen Auslassflansch (Stehbolzenabstand) wie ein Falc-Zylinder?

Geschrieben

Der mit dem einteiligen Auslass hat den kleinen Abstand. Wie es beim neuen, mit Nebenauslässen ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Was meinst Du mit klein? Also so wie bei den original Zylindern (PV, 136er,...) oder doch Falc?

Geschrieben

Dann gibt es so wie ich das sehe momentan nur diese 2 Flanschformen, die in Frage kommen?

Geschrieben
  • Autor

Hat der M1L 60 den gleichen Auslassflansch (Stehbolzenabstand) wie ein Falc-Zylinder?

Nein die Auslassstehbolzen am Quattrini müssen versetzt werden.

Gruss

Geschrieben

Nein die Auslassstehbolzen am Quattrini müssen versetzt werden.

Gruss

öhm...?

feile in die hand?

also ich meine natürlich: warum nicht den lochstich per handarbeit mittels dremel/proxx. oder feile anpassen?

ich hatte den spruch:" wir zu spezialisiert, ...." erst nicht ernst genommen... :-D

ne, ernsthaft - das geht...

Geschrieben
  • Autor

Klar, der Lochabstand kann auch mit der Feile oder Drehmel verbreitert werden. Wir haben aber immer unsere Stehbolzen versetzt. So musste nicht jede Anlage auf der Rolle angepasst werden. Haben ausschließlich Falcanlager verwendet.

Gruß

Geschrieben

Klar, der Lochabstand kann auch mit der Feile oder Drehmel verbreitert werden. Wir haben aber immer unsere Stehbolzen versetzt. So musste nicht jede Anlage auf der Rolle angepasst werden. Haben ausschließlich Falcanlager verwendet.

Gruß

ah-ok, fürs prüfstand-gefixxxe natürlich von vorteil....sehe ich ein..

Geschrieben

manchmal kann ich an mir selbst zweifeln:

den zylinder hatte ich schon mit 7,5 mm an den stehbolzen geweitet - ist mir erst wieder eingefallen als ich den 7,2 mm bohrer ansetzen wollte :whistling:

aber eine andere frage ist für mich noch ungeklärt:

hätte jetzt 2 wellen zur auswahl

1 x Glockenwelle (ich glaube dass ist eine vom &i bzw oncle tom)

1 x Vollwange (bgm)

welches system wäre zu bevorzugen, bzw. wo liegen die vor-/nachteile zwischen glocke und vollwelle?

Geschrieben

:gsf_chips:

aber eine andere frage ist für mich noch ungeklärt:

hätte jetzt 2 wellen zur auswahl

1 x Glockenwelle (ich glaube dass ist eine vom &i bzw oncle tom)

1 x Vollwange (bgm)

welches system wäre zu bevorzugen, bzw. wo liegen die vor-/nachteile zwischen glocke und vollwelle?

Geschrieben

ich persönlich würd die BGM bevorzugen weil vollwange und sowas eben hauptsächlich bei motoren mit viel leistung verbaut ist.

letztlich aber geschmackssache....

Geschrieben

ich persönlich würd die BGM bevorzugen weil vollwange und sowas eben hauptsächlich bei motoren mit viel leistung verbaut ist.

letztlich aber geschmackssache....

ich meinte auch eher ob sich das leistungsmässig irgendwie auswirkt müsste ja sein da mit glockenwelle ja mehr totraum bzw. weniger vorverdichtung anliegt?

Geschrieben
  • Autor

nochmal eine kurve

bedüsung angepasst vom 40er keihin

Du brauchst den 2011er Falc Puff zum testen!!!

Weiter so :thumbsup::cheers:

Geschrieben

welcher polinikolben würde denn da rein passsen?

B?

ups

Bearbeitet von maccoi

Geschrieben

wahrscheinlich dann auchder B?

post-19683-0-07757500-1355407415_thumb.p

Geschrieben
  • Autor

Ich verbaue nur den "A" Kolben beim 60er Falc wie auch beim 60er Quattrini.

Geschrieben

Ich würde ausmessen und den Kolben nach Messergebniss wählen.

Geschrieben

M1L60-gesteckt mit (Lth road, lth midrange + 30er tmx) und (m3xc +33er pwk) auf Quattriniblock alles ungefräst!

129° / 183 °

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

dafür, der der m3xc als drehzahl-auspuff beschimpft wird, find ich den aber mal gar nicht sooo schlecht.