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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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vor 8 Minuten schrieb heizer:

Je nachdem

 Bei manchen Zylindern ja. Bei manchen nicht

 

Kann man eben nicht verallgemeinern. Das muss man einfach testen.

Man, ich will das auch... 30-35 PS sind je nach Zylinder und Auspuff einfach zu erarbeiten. Aber mehr hat noch keiner meiner Motoren gedrückt. Aber ich bin auch zu langsam und zu geizig für Tage auf dem Prüfstand. Schade eigentlich.

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vor 3 Minuten schrieb heizer:

Ja und mit einem Franz wohl auch nicht.

 

War das sarkastisch gemeint? Um 30PS mit Franz gibts hier im Forum doch schon hier und da mal wenn ich mich richtig erinnere.

 

Was ich sagen wollte ist, dass der M1 60 ohne L die selbe Leistung von 40ps+ wohl nicht mit einem motorblock schafft, der nicht komplett um- und aufgeschweißt ist. Mit Quatt C1 muss man meiner meinung nach auch schon ordentlich ans Wandstärkenlimit fräsen, dass es möglicherweise doch gehen könnte.

 

Ich stütze mich bei meiner behauptung vor allem auf die diversen Falc, Quattrini, Polini, Parmakits mit 60er bohrung die durch die Bank weniger Power haben als die direktgesaugten Varianten.

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Gerade eben schrieb heizer:

Ich glaub wir reden hier von 40+ oder? Und das der Gehäuse gesaugte mit einteiligem Auslass nicht in der Liga mitspielt ist klar oder nicht? So wie ein Franz halt auch nicht in einer Liga mit einem falc 180° Auspuff spielt.

Ja 40 eigentlich.

 

Der KoB und Matze haben die 40 doch mit dem einteiligem m1l60 fast geknackt. 

 

Ich verstehe es leider (noch) nicht, warum die gehäusesauger, trotz quatt c1 etc. nicht die Leistung der direktsauger erreichen

 

Ist zwar OT, aber in den Falc topics lässts sich das ziemlich deutlich erkennen.

 

Ein M1ARR oder so, ja  der schaffts eh easy...

 

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vor 1 Minute schrieb heizer:

 

 

 

Ja, solche extremen testereien wurden im GSF eher nicht durchexerziert.

 

Die Einlassfläche im Quattrini C1 ist, so gefräst wie eigentlich vorgegeben/ersichtlich, gleich mal größer als es die meisten direkgesaugten und für jedermann erhältlichen Zylinder. 

Daran alleine lässt sich das mehr an Leistung doch auch nicht erklären oder doch?

 

@scooterboy86 gehen tut es, ganz klar.

Aber nimm einen m1l60 und einen m160 einteiler und versuch den m160 auf die leistung des m1l60 zu bringen von um 40pferden

 

 

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Der C1 Einlass ist schief und spült zu tief ins Gehäuse.

Ein vernünftiger Membraneinlass ins Gehäuse (Scheunentorgröße) geht an einem Vespagehäuse eigentlich nur auf der Stoßdämpferseite...

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Auch wenns offtopic ist

aber beim m160 liegt hier im gsf die maximal Leistung bei 28 PS auf Original Gehäuse. 

Das hustet der direkte ja mehr oder weniger gesteckt aus oder? 

 

Ich hoffe mit meinem m160 bald mal mal auf einem p4 zu kommen. Der is mittlerweile mit großer Mrp Membran ausgestattet und drückt ganz gut. 

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guten Abend!

 

Hab zwei kleine Fragen.

 

1. hab den 35er Pkw as mit Choke Umrüstkit verbaut, der chokezug passt nicht . ist wohl zu kurz von der Hülle  für richtig in die Aufnahme im rahmen wo der chokehebel sitzt. brauche ich da einen anderen als den Standard für die pk?

 

2. muss ich die kalt 28x ankicken.... gehst immer wieder aus...wenn sie im Stand an bleibt muss ich die laufen lassen.... nd45.. dann kann ich vorsichtig gas geben und sie läuft

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vor 16 Stunden schrieb tarek85:

1. hab den 35er Pkw as mit Choke Umrüstkit verbaut, der chokezug passt nicht . ist wohl zu kurz von der Hülle  für richtig in die Aufnahme im rahmen wo der chokehebel sitzt. brauche ich da einen anderen als den Standard für die pk?

 

Chokezug selber machen. Alte Bowdenzughülle passend ablängen, Gaszug mit Lötnippel etwas abdremeln, damit er in den Choke-Kolben passt und mittels Schraubnippel oben eine Schlaufe fixieren fertig.

Bei den Zug-Sets sind oft mehrere Chokezüge dabei, da gibt es Unterschiede. Kommt auf den Vergser an, ob einer passt oder nicht.

 

IMG_20170717_143919262.thumb.jpg.b23e938e02dcaad2aaf00b392f6e6d82.jpg

 

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Am 5/19/2016 um 16:25 schrieb Mianus:

 

So hab ich das auch gelöst. Das GS Teil, dazu noch einen Lambretta Choke-Zug und fertig. Ist halt nicht die 3,50€ Lösung. Aber sehr einfach umzusetzen.

Bearbeitet von grigo
Das GS Teil eingefügt. Siehe Link von Han.f
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vor 16 Stunden schrieb Han.F:

Und damit geht das selber basteln noch viiiieeell einfacher, schöner und besser:
http://www.grand-sport.de/index.php?a=154

 

ehrlich gesagt garnicht, wenn ich denke wie oft ich den gaser rausnehme zum abstimmen, da is das doch eine qual.

ich häng das ding in 3sek aus und in 5sek (wenn ich patschert bin 10) ein. da seh ich - abgesehen vom geldausgeben - einen riesen nachteil.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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