Motorhead Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) ist das mit schäumen im vergaser nun eine vermutung oder fix? ich verwende nur solche gewebeschläuche und bin auch sehr zufrieden damit. nehme auch bei m1l60/gtr/m200 gerne längere schläuche die ich mit 2 schellen am stutzen befestige, dadurch halten sie den vergaser nach vorne etwas stabiler grad wenn man 5mm platz zwischen vergaser und stutzen lassen will. Bearbeitet 13. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 1 Minute schrieb Motorhead: ist das mit schäumen im vergaser nun eine vermutung? Also ich hatte schonmal ähnliche Symptomatik und da wurde es besser, wenn ich die Schlauchschelle etwas gelöst habe. Aber wenn es nur das wäre, müsste das Problem doch häufiger vorkommen/bekannter sein, wenn es einer mit der Schelle zu gut meint beim Anziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) schelle nur mit schraubenzieher einhändig anziehen, dann kannst auch nix kaputt machen ps: oben hab ich noch was dazueditiert, schaus dir nochmal an. Bearbeitet 13. März 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Sprich du brauchst eine Gummiverbindung mit größerer Dämpfung, wenns mit leicht gelöster Schelle besser war. Die Gewebedinger sind knüppelhart auf der kurzen Länge und übertragen die Schwingungen (auch wenn der Vergaser nicht direkt am Ansaugstutzen anliegt) ziemlich direkt. Die Empfehlung von Brosi würd ich mir zu Herzen nehmen. Lass dir eine Nut in den Ansaugstutzen drehen und verwende das verlinkte Vergasergummi. Reißen tun die Gummis in der Regel nur, weil sie zu fest angezogen werden! Was zu 90% der Fall ist. Bearbeitet 13. März 2017 von FalkR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Motorhead: nehme auch bei m1l60/gtr/m200 gerne längere schläuche die ich mit 2 schellen am stutzen befestige, dadurch halten sie den vergaser nach vorne etwas stabiler grad wenn man 5mm platz zwischen vergaser und stutzen lassen will. Das kann ich nachvollziehen aber widerspricht ja auch voll meiner These Wie würdet ihr denn die Fehlersuche angehen? Ich hatte eig "gehofft", dass jemand ähnliches Problem bereits hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 2 Minuten schrieb FalkR: Sprich du brauchst eine Gummiverbindung mit größerer Dämpfung, wenns mit leicht gelöster Schelle besser war. Die Gewebedinger sind knüppelhart auf der kurzen Länge und übertragen die Schwingungen (auch wenn der Vergaser nicht direkt am Ansaugstutzen anliegt) ziemlich direkt. Die Empfehlung von Brosi würd ich mir zu Herzen nehmen. Lass dir eine Nut in den Ansaugstutzen drehen und verwende das verlinkte Vergasergummi. Reißen tun die Gummis in der Regel nur, weil sie überdurchschnittlich viel zu fest angezogen werden! Okay Danke! Werde ich in Betracht ziehen! Ist das mit dem Schaum in der Schwimmerkammer denn ein bekanntes Problem? Wenns das nicht ist, was käme denn Alternativ in Frage?! Außer Benzinhahn/Tankentlüftung? Kann es sein, dass der Schwimmerstand nicht passt oder sollte das bei so einem 34er PWK Polini out of the box eigentlich passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) ich weiß nicht wie der polini 34er pwk hier reagiert, würde mal einen kurzen vergasertausch empfehlen. im gegensatz zu anderen stimmen hier schwöre ich auf diese gewebeschläuche. hat jemand in deiner umgebung einen 33/35er keihin pwk, den du mal dranhalten dürftest? wenn ja, bedüse ihn folgend: HD 160, ND 45, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus das sollte für eine kurze probefahrt bei aktuellen temperaturen ausreichen um zu merken, ob das problem am polini pwk liegt und du dort nacharbeiten musst. Bearbeitet 13. März 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Der @jolle hat ggf irgendwas liegen - wenn auch n ticken größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 das bringt dir aber nix, einen 36-39er kriegst du nicht auf den ansaugstutzen. 33 oder 35 keihin pwk muss es sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Den Schwimmerstand sollte man, egal welches Fabrikat, vorher checken und ggf. passend einstellen. Sonst macht die nachfolgende Vergaserabstimmung nicht wirklich viel Sinn bei eventuell falschem Schwimmerstand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 20 Minuten schrieb michel1990: Der @jolle hat ggf irgendwas liegen - wenn auch n ticken größer hab nur größer Aber Schwimmerstand können wir mal checken (war ja auch meine zweite Vermutung nach Vergasergummi zu steif). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Vor allem sind die Nachbau PWK (also alle, die auf dem Keihin PWK28 basieren) da bekannt empfindlich. Der verstellt sich konstruktiv bedingt schon gerne, wenn man einmal die Schwimmerkammer zu unvorsichtig öffnet oder schließt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 7 Stunden schrieb michel1990: Moinsen, leider musste ich die ersten Testkilometer auf der Straße verschieben. Zuerst hat der Verbindungsgummi zwischen ASS und Gaser nicht gehalten und dann haben sich die Nieten zwischen Polrad u Konus auf meiner Pinasco Flytec gelöst Läuft echt auch auf Asphalt ganz ordentlich. Habe vor dem Reso noch ne leichte Wand, wo sie kurz hängen bleibt u dann aber doch weg zieht (allein kein Ding, mit Sozia echt schlimmer!). Leider habe ich wieder ähnliches Problem wie bei meinem gehäusegesaugten M1-60. Wenn ich den dritten Gang ganz ausdrehe/länger im Reso im Vierten fahre bzw versuche rauszubeschleunigen/beim Gangwechsel in höheren Drehzahlen von 3. auf 4. Gang, bekommt sie auf einen Schlag keinen Sprit mehr, haut ggf ne Fehlzündung raus u verzögert. Kurz vom Gas gegangen und weiter gehts bzw läuft normal, bis es wieder passiert. 1 und zweiter Gang drehen normal aus. Auf dem Prüfstand war davon nichts zu spüren! Problem beim M1-60 war, dass wenn die Schlauchschellen am Vergaser zu hart angezogen waren, selbiger zu sehr in Schwingung geriet, sich Schaum in der Schwimmerkammer gebildet hat und kurz nichts mehr im Zylinder ankam. (Problem nur on the road! Auf dem Prüfstand, wo die Schwingung durch das nicht drehende Vorderrad u anderen Faktoren, ja viel geringer ist, war nichts!!!) Der Grat zwischen "Gaser sitzt gut/Karre läuft" und "ich verlier alle 10 km das scheiss Ding" ist schmal! Habe aber beide Schellen noch etwas gelöst. Leider besteht das Problem weiterhin. Mehr als 115 km/h geht aktuell nicht, weil er einfach zu macht. Ohne was geändert zu haben gingen einmal kurz 130 km/h, wo ich dann vom Gas ging (das Problem bestand nicht!). Auf der Rolle lagen ohne Gekotze oder Kraftstoffproblem sogar 152 km/h an (auch wenn man das sicher nicht direkt auf die Straße umlegen kann aber darum gehts mir ja nicht!) Hatte jemand schonmal selbiges Problem? Benzinhahn ist ein stink normaler der aber tut. Wenn ich sehe, wie die Plörre da raus läuft, muss das ausreichend sein! Tankentlüftung ist durchgängig, HD groß genug. Schwimmernadelstand? Nicht gecheckt um ehrlich zu sein. Nötig? Freue mich über ein paar Ideen, am besten basierend auf eigenen Erfahrungen, und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Michi ich würde mal deine felgen auf Rundlauf testen und zur not welche nehmen die einen perfekten Rundlauf haben, dadurch werden dann die Vibrationen minimiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Zitat welche ansauggummi fahrt ihr in Verbindung mit dem 34er VHSB ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 41 mm ID Gewebeschlauch – Meterware! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 So, Schwimmerstand etwas erhöht u jetzt ists weg! :)) und ich bräuchte hat eigentlich keinen 4. Gang mehr [emoji23]Jetzt ist se aber (auf jeden Fall unten u Standgasgemisch) zu fett. Aber das sollte man in Griff bekommen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 So, Schwimmerstand etwas erhöht u jetzt ists weg! :)) und ich bräuchte hat eigentlich keinen 4. Gang mehr [emoji23]Jetzt ist se aber (auf jeden Fall unten u Standgasgemisch) zu fett. Aber das sollte man in Griff bekommen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) ein 34er vhsb hat eine AW von 44mm, da brauchst eine conversion bzw reicht ein einfacher gewebeschlauch da nicht unbedingt, da die quattrini membranstutzen gerne mal 40-41mm AW an der spitze haben..... am elegantesten wärs wenn du den vergaser hier abdrehen würdest... Bearbeitet 13. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Meine vespatronik läuft auch bis 14000 noch gut. Wobei ich glaube das die Qualität der CDI hier stark schwankt. Erst mit der zweiten CDI funktionierte es problemlos. Also vielleicht einfach Mal ne andere testen.VG Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Was für Zeiten benötigt ein Falc 011 und wie läuft der am M1L60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) @Verbindungsgummidiskussion: Man kann auch, ganz simpel, Kühlwasserschlauch statt Hydraulikschlauch nehmen. Die Dinger sind wesentlich weicher, aber locker stabil genug. Hält bei mir schon ewig und die Schellen (gute) kann man beruhigt "bis kurz vor knack" anballern. Gebraucht, vom Schrotti geht da auch sehr gut. K.I.S.S. Bearbeitet 13. März 2017 von Smallframeschüttelhippe 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Endlich sagt das jemand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) als ob ich einen unterschied zwischen hydraulik und kühlerschlauch kenne ich kauf nen meter davon um 13 euro und gut is! und nein, du kannst da nix einfach so beruhigt volle kanne anballern, denn dann hast du nach 2 jahren und 30-40x vergaser runternehmen die schnitte der schelle im gummi! daher einhändig mit schraubenzieher, da kann man ruhig mal fester anziehen und es passiert nix. Bearbeitet 14. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Ist dann ja noch 0,935 Meter übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 hey vor 50 Minuten schrieb dreckige13: hey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor einer Stunde schrieb Motorhead: und nein, du kannst da nix einfach so beruhigt volle kanne anballern, denn dann hast du nach 2 jahren und 30-40x vergaser runternehmen die schnitte der schelle im gummi! Beim Hydraulikschlauch hast du da vollkommen recht, beim Kühlwasserschlauch sieht das ganz anders aus. Der Trick ist, dass das Material so weich ist, dass es einfach nachgibt und somit Einschnitte nur sehr schwer zulässt. Und anballern bis nix mehr geht ist ja eher relativ und war zugegebenermaßen etwas überspitzt ausgedrückt von mir...daher auch die " Einigen wir uns einfach auf anballern, sodaß auf gar keinen Fall mehr was runterrutschen kann. Mehr brauch hier ja auch kein Mensch und darum ging es mir. Kühlwasserschlauch nach mehr als 5 Jahren, immer satt "angeballert", nie was abgerutscht: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Weiterer Vorteil, Kühlwasserschläuche gibt es auch mit ungewöhnlichen Maßen. Für den TMX 30 34mm AW, hab ich mir einen Schlauch mit 33mm innen besorgt. Die Standardgummis waren mir zum einen zu weich und zum anderen hatten sie zu wenig Vorspannung. Die Montage mit 1mm Untermaß geht halt schon schwerer, klar, aber so sitzt alles stramm und hoffentlich dicht (wegen FalschluftParanoia und so ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Ich werf dann mal die Samco Pro Fuel Silikonschläuche ins Rennen "Hochleistungs-Silikon-Schlauch für permanenten Treibstoffeinsatz" https://www.sandtler24.de/samco-sport-pro-fuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Zumindest könnten die Verschlußstopen zum Abdrücken ganz praktisch sein: https://www.sandtler24.de/samco-sport-pro-fuel-verschlussstopfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Olly: Ich werf dann mal die Samco Pro Fuel Silikonschläuche ins Rennen "Hochleistungs-Silikon-Schlauch für permanenten Treibstoffeinsatz" https://www.sandtler24.de/samco-sport-pro-fuel Hatte ich mal auf der Karre. Ist ständig der Gaser runtergefallen. Mit Gewebeschlauch war dann Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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