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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Hab ich mir schon fast gedacht, daß die Kopftemperatur praktisch keinen Aussagewert hat.. 

Ist halt lustig zu sehen, wie der Wert ansteigt bei Sporen geben und danach wieder absinkt. 

Würds Sinn machen, den Sensor im Auslassbereich zu montieren? 

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Achso ne, das ist nur der Sensor vom SIP Tacho. Der kann glaub ich bis 250°. Da würde ich halt ne Bohrung im Bereich Auslass setzen.

Also um ne Aussage über die eigentliche Zylindertemperatur zu bekommen.  

Hätte aber auch nen Messgerät mit Typ K Fühler da, das Loch im Krümmer wäre schnell gebohrt.. Kann man darüber mehr erfahren, wie gesund die 

Geschichte läuft? Der Motor zieht gut durch, mit nem ganz kleinen Vorresoloch. Das wurde besser, nachdem ich die Nadel einen Clip magerer 

gehangen hab. Kerze ist braun. 

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Bräuchte nochmal Rat.. Hab folgendes Problem: Wenn ich an der Ampel stehe, kommt die Drehzahl schön runter auf 

etwa 1600 Upm. Wenn ich dann direkt wieder anfahre, ist alles ok. Stehe ich aber länger, geht der Motor bei ganz leichtem 

Gasgeben aus. Dann muss ich vorher mit dem Gas spielen, um normal anfahren zu können. 

Ich fahre praktisch zu 80% im ND Bereich, halt viel Stadt. 

 

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Ok, gibts denn ne Vermutung in Richtung zu fett/mager? Könnte mir ja zu fett vorstellen, da der Motor 

im Standgas ohne Probleme durchläuft und ordentlich auf Leerlauf abfällt, ohne Nachlauf. 

Werd morgen mal die Gemischschraube eine Umdrehung rausschrauben, mal sehen was passiert. 

Insgesamt möchte ich mit der ND aber eher im fetten Bereich bleiben, einfach als Sicherheit. 

Müsste man dann mit der Sache leben, also abmagern durch kurzes Gasgeben? 

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Kann mal jemand beim kaffeesatzlesen helfen?20160722_163251.jpg

Sieht für mich nach ziemlich ungleicher Spülung der seitlichen Überströmer aus.Die Nebenauslässe wurden nur im Querschnitt erweitert

(Stehbolzenheizung)

Hauptauslass nach hinten geräumt.

Die ausgefransten Eintritte in die Laufbahn sind original. Da werde ich aber eh noch was beigehen. Auslass wird von 127/187 auf 192-194 gebracht.

 Hab es aber leider nicht aufn P4 geschafft. Laut Micro Dyno waren es 30Ps und 27Nm. Laut Popometer eher etwas unter den 30. Allesdings mit jede Menge Band!

 

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  • 2 Wochen später...

Ich muss mal blöd fragen, wie (wo) ich mit einem Subito im M1 60 L ein verlässliches Maß ermitteln soll? Da sind ja kaum Flächen außer oberhalb der Überströmer?!Hintergrund ist, dass ich mir für die nächste Revision schonmal einen Aprilia 123 Kolben bestellen wollte. 6-8 hundertstel wurden als Spiel empfohlen?

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  • 5 Wochen später...

Sorry für den Doppelpost:wacko:.  

Ich hab heute den M1 L 60x 54 wieder in Betrieb genommen. Läuft jetzt mit Fabbri statt Hartz5 Kulu, Falc 15 statt Bertha, kleine Änderungen am Ansauger (Winkel des Konus geändert), und Steuerzeiten von 127/ 192 auf 129/196. 

Nachdem diesmal komplett der Wurm drin war und ich den Motor 3 mal auseinander und wieder zusammen gebaut hab, weil zunächst das Getriebe, nach dem Schaltklauen Wechsel  ( Klaue lag noch neu in der Kiste-war aber wohl ganz große  Kackqualität) un-schaltbar war. Auf Drt Klaue umgebaut kam im Leerlauf, trotz piniblem Distanzieren, die Klaue an das Gangrad...also wieder auf. Gestern hab ich dann den Falc Puff draufgemacht und was soll ich sagen-ein komplett anderer, asozial hochdrehender Motor :inlove:. So hoch, dass die Vtronic nur noch mukkt. Hoffe, dass keine Überraschungen mehr lauern und das Ding in Bremen an den Start gehen kann.

 

Übrigens,

Ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder öfter was zu lesen wäre:cheers:

20160910_201211.jpg

20160814_193644.jpg

Bearbeitet von lokalpatriot
Bilders dazu!
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Geiles Blech. Bugspoiler kann was.

 

Edit: Was gibts denn als Alternative für die Vtronic? Aktuell bin ich auch am stalken was andere Zündungen bei 11.000 Umdreheungen machen. Abgesehen von der pvl find ich keine gute Alternative.

 

 

Bearbeitet von scooterboy86
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vor 2 Stunden schrieb egig:

Das passiert nur weil keine Masse auf Mototblock gelegt ist ;)

Du meinst Masse auf Rahmen, oder? Die ZGP ist ja durch die Verschraubung mit dem Gehäuse auf Masse. Oder einfach ein Kabel von der CDI auf Gehäuse legen? 

vor 4 Stunden schrieb lehrbua:

Bis zu welcher Drehzahl spielt denn die originale elektronische PK Zündung mit?

mit KTY-Smartbooster sollte das doch noch bei 11.000U/min funktionieren, oder?

 

 Original Zündung wäre für mich nur eine Option mit HP4 Lürad- das passt aber nicht, aufgrund der Überströmer am Zylinder! Zudem habe ich nicht die besten Erfahrungen mit dem SB2!

 

Für mich ist da im Bereich Zündungen eine gewaltige Lücke entstanden, die es zu schließen gilt! @Tim Ey 's Ignitech mit 12 Spulen "Lichtmaschine" und ausenliegendem Pick up, ist da die einzige vielversprechende Alternative!

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Jein. In meinem Fall ists ein GG-Polini. Bei einem Zylinder mit "fetten" ÜS wie zB. bei Parmakits, Quattrinis muss da schon was weg. Aber man kann sicher beim HP4-Kranz noch so 2-3mm gewinnen, dann muss wohl weniger am Zylinder weg. Oder man bastelt sich einen Lüfterkranz von einer Vespatronic aufs HP4, dann sollts auch gehen.

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 2 Wochen später...

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