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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Noch nen Vergleich gefahren - jeweils die besten Kurven.

 

 

Blau: Beste Kurve M1l 56mm mit Bullet 140 (Kurve ist schon älter)

Hellblau: Beste Kurve M1l 60 R mit 55er

Orange: Beste Kurve M1l 60 R mit Bullet 140

 

Alle Kurven am Prüfstand gefahren.

 

post-13473-0-63921600-1371917959_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
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So das setup für die klasse 1a steht :")

 

M1l60

55 kingwelle

Mikuni

Falc 07

Gratulation !!!

Du Sack, schon wieder 0,7PS mehr als meiner.

Freue mich schon auf die Klasse 1a ;)

Quattrini Rockt ;D

 

 

Edit:

 

Zerstörers Setup:

 

- M1L60 Mono

- 38er Mikuni (ND20, HD 335, Nadel ? Clip oben)

- QK 1mm

- Steuerzeiten 125°/202°

- Auspuff Falc 011 (2007er wird dann für die QM verbaut, hat komischerweise ca.1PS mehr als der zerknitterte 011er)

- 54,8Hub Kingwelle (154,98ccm DBM Klasse 1A)

- Auslassbreite 73,8% (Stehbolzen versetzt)

- Ansaugstutzen Original von 38mm auf 33mm konisch zulaufend.

- Zündung V-Tronic 26°

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Noch nen Vergleich gefahren - jeweils die besten Kurven.

 

 

Blau: Beste Kurve M1l 56mm mit Bullet 140 (Kurve ist schon älter)

Hellblau: Beste Kurve M1l 60 R mit 55er

Orange: Beste Kurve M1l 60 R mit Bullet 140

 

Alle Kurven am Prüfstand gefahren.

 

attachicon.gifVergleich.jpg

Tolle Leistung :thumbsup:

 

Hast da bitte mal alle Daten zusammengefasst :whistling:

 - M1L60, Dreiteiler/Einteiler

- QK

-  Steuerzeiten

- Vergaser und Bedüsung

-  Auslass bearbeitet ,Stehbolzen versetzt etc.?

 

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Tolle Leistung :thumbsup:

 

Hast da bitte mal alle Daten zusammengefasst :whistling:

 - M1L60, Dreiteiler/Einteiler (Dreiteiler/R/ ungefräst)

- QK 1,35

-  Steuerzeiten 130/192

- Vergaser und Bedüsung Keihin 35 AS (Bis jetzt noch 150/40 -  jetzt Nadel BGP) -> Düsen noch nicht angepasst.

-  Auslass bearbeitet ,Stehbolzen versetzt etc.? Nein

 

Gruß

Bearbeitet von joe:V
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wie, stehbolzen versetzt? wäre ja für die klasse 1a nicht konform

 

zitat:

"Durchgehende Zylinderstehbolzen, nicht versetzt, keine Zylinderadapterplatten"

 

Gratulation !!!
Du Sack, schon wieder 0,7PS mehr als meiner.
Freue mich schon auf die Klasse 1a ;)

Quattrini Rockt ;D

 

 

Edit:

 

Zerstörers Setup:

 

- M1L60 Mono

- 38er Mikuni (ND20, HD 335, Nadel ? Clip oben)

- QK 1mm

- Steuerzeiten 125°/202°

- Auspuff Falc 011 (2007er wird dann für die QM verbaut, hat komischerweise ca.1PS mehr als der zerknitterte 011er)

- 54,8Hub Kingwelle (154,98ccm DBM Klasse 1A)

- Auslassbreite 73,8% (Stehbolzen versetzt)

- Ansaugstutzen Original von 38mm auf 33mm konisch zulaufend.

- Zündung V-Tronic 26°

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wie, stehbolzen versetzt? wäre ja für die klasse 1a nicht konform

 

zitat:

"Durchgehende Zylinderstehbolzen, nicht versetzt, keine Zylinderadapterplatten"

Die Kolbenringe würde ich sofort kaufen(wenn es die gäbe), die den Mono-Auslass verkraften weswegen die Zylinderstehbolzen versetzt werden müssten.

 

ich denke er meint die auslassstehbolzen.

Jup, Auslassflaschstehbolzen waren gemeint.post-35674-0-97572900-1371984724_thumb.j

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Krass.

 

Der M1L60-R ist nicht der Standard Dreiteiler? (-R-hat mehr VA?)

 

 Anscheinend gibts nen normalen Dreiteiler und einen mit mehr VA.

 

Bei mir mit 54mm Hub warens ca. 130/192.

 

Nebenauslässe fräsen macht nämlich keinen Spaß.

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Die ganze Bezeichnungsnummer iss eh' komplett für die Füße. Mono heißt "eins" oder so, ein Direktgesaugter Falc hat einen Einlass, ein Gehäusegesaugter auch. Wenn überhaupt fände ich das schon nachvollziehbarer, eine Zylinderversion mit einem Loch als Auslass als "Mono" zu bezeichnen. Mich verwirrt das maximal.

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Die ganze Bezeichnungsnummer iss eh' komplett für die Füße. Mono heißt "eins" oder so, ein Direktgesaugter Falc hat einen Einlass, ein Gehäusegesaugter auch. Wenn überhaupt fände ich das schon nachvollziehbarer, eine Zylinderversion mit einem Loch als Auslass als "Mono" zu bezeichnen. Mich verwirrt das maximal.

 

Ja ist doch auch so, bzw. ich kenn das nur so. Einteiliger Auslass => 'Mono', egal ob Gehäuse- oder direkt gesaugt.

 

Grüße

Zapper

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Kann ich nachvollziehen und fände es jetzt auch sinnvoller, wenn sich das auf den Auslaß bezieht.

Wie schon oben erwähnt kommt das aber von den GG-Polinis, ich hatte vielleicht irrtümlich angenommen, daß die auch in DE als "Mono" und "Doppel" bezeichnet wurden.

Wen dem so war, find ich's halt eher verwirrend, einem alten Begriff eine andere

Bedeutung zu geben, dann besser ganz darauf verzichten.

Bearbeitet von scth2000
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"Mono" ist schon wegen Polini Mono / Doppel als Gehäusesauger belegt. Auch in D.

 

Ein einteiliger Auslass sollte einfach auch genau so bezeichnet werden. Mit "Mono" gibt es immer wieder Missverständnisse.

Bearbeitet von karoo
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Der RB25 (Einteiler Auslass) heisst im Volksmund hier bei den Lamifahrern (Smallframe hasser) auch Mono.

 

.....aber Tatsache, da gibt es nen Polini Mono bei SIP. Davon hab ich bis 2006 auch schon 7Stück verheizt und wusste garnicht, dass man dazu Mono sagt.

 

Naja egal, ich weiß das Mono Einteiler heisst (sein könnte) und nen Einteiler auch nen Einteiler ist. Von daher kommt da meinerseits kein Mißverständnis auf. :-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Grad noch am Handy gefunden.

 

Nach den ersten Kilometern hab ich ja nochmal zerlegt und gedichtet.

 

Erschrocken bin ich schon als ich den Kurbelwellenraum sah - Was könnte das schwarze wohl sein?! :-D

 

Ich hab ne Weile suchen müssen und hoffe ich liege richtig :rotwerd:

 

post-13473-0-93842000-1372152863_thumb.j

post-13473-0-49440100-1372152902_thumb.j

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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