tittndidi Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 ist der zylinder neu ? ich würds vermessen ! war da nich mal was, das auch im Auslieferungszustang schon B Kolben verbaut wurden, je nach Beschichtung bzw. Spiel des Kolbens? Meine mich zu erinnern, das dies mal im 09er Topic angesprochen wurde....Ja Zylinder ist neu.Werde mal die Suche anwerfen und schauen ob ich etwas finde.Wenn nicht wird das Teil vermessen. Danke.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Zwischen a und b ist 1/100 mm Unterschied(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Morgen, ich würd gern M1L 60 fahren - mit 55er - Leider geht sich das Flanschmässig ja gar nicht aus. Was für Alternativen gibts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Was für Alternativen gibts? Stehbolzen am Auslass versetzen: alte Stehbolzen raus --> Gewinde auf Alu-Rundmaterial schneiden --> Alu-Rundmaterial in den Zylinder schrauben (mit Loctite fest kleben) --> Neue Löcher bohren --> neue Gewinde schneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Morgen, ich würd gern M1L 60 fahren - mit 55er - Leider geht sich das Flanschmässig ja gar nicht aus. Was für Alternativen gibts?Aluschrauben in die Auslassstehbolzenlöcher kleben, den Überstand absägen (wenns schnell gehen muss auch die Kühlrippen) und alles plan feilen. Dann die neuen Löcher mit einem vernünftigen Stehbolzenabstand von 60mm setzten. Anfangs hab ich das mit Vorichtung etc. auf der Fräsmaschine machen lassen, ab dem fünften Zylinder war ich dann schmerzfrei und hab den Zylinder dann wie oben beschrieben mit der Säge, Feile und dem Akkuschrauber beareitet. Geht auch und kostet nix. Bearbeitet 2. Mai 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich würd das flansch anpassen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Stehbolzen versetzten ist ne Möglichkeit. Da ich einen 120er Reifen fahre würd ich aber sowieso den ersten Teil des Krümmer neu machen wollen/müssen. Ich bräucht jemanden der mir von 33mm auf 38mm ne Biegung aus 3 Segmenten zaubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Wenn für immer und ewig der 55er drauf bleibt ist das natürlich die einfachste Lösung nur den Flansch anzupassen. Wir sind eher die, die auch mal andere Anlagen testen oder je nach Anlass die Anlagen wechseln, da wäre es natürlich unschön gewesen alle Anlagen mit Langlöchern zu versehen. Nicht zu vergessen, bei nem 60er Stehbolzenabstand stehen gern mal die Muttern am Krümmer an, wenn der Abstand geringer ist, wird das nicht besser.Ich bin jetzt von mir aus gegangen, was den Radikalschnitt angeht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Genau das Selbe hab ich auch vor! 55er auf den M1L-60Ich Werd nen passenden Flansch für kleinen Stehbolzenabstand. Um das Problem mit den Muttern am Auslass zu minimieren, hab ich mir welche für M8 Gewinde mit Schlüsselweite 11 besorgt. Dann hat man wieder etwas mehr Platz zum Bogen hin als mit den Standart M8 Muttern!Bei nem anderen Auspuff mit 40 mm Rohrbogen klappt das ganz gut.MfG. FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ja aber der 55er hat nach der 90 Grad Krümmung ca. 38mm Der Auslassflansch beim M1l 33mm. Für mich wärs opti wenn ich drei so Bleche zum wickeln hätte die anstatt des Rohrbogens eingesetzt werden. Ich kann das leider nicht Konstruieren... 11SW ist natürlich ein Anfang um da mehr Platz zu schaffen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Welchen Durchmesser hat der 55er am Flansch? 35mm?Wenn ja, dann würd ich mir da wegen dem Unterschied zu den 33mm vom Zylinder keinen Kopf machen. Da wirst wahrscheinlich keinen unterschied merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ja da geb ich dir recht. Ich würd den 55er nochmals kurz nach dem 90 Grad Krümmer Steckbar machen - somit dann für "große" und "kleine" Bolzenabstände brauchbar. Nachteil ist aber da einfach, das in der nähe des Reifens ne offene Stelle ist wo mal der schmodder runtertropfen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 ich hab mit dem dremel die löcher etwas erweitert nach inner und in m7 muttern m8 gewinde geschnitten und alles is gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 für mich wärs opti wenn ich drei so Bleche zum wickeln hätte die anstatt des Rohrbogens eingesetzt werden. Ich kann das leider nicht Konstruieren... damit geht das ganz einfach: Cone Layout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hat jemand einen Vergleich - Franz vs. Feuerzauber am Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Bin gerade beim Zusammenbau und hab folgende Werte: Steuerzeiten 192/130Quetsche 1,35mm54mm Hub Ich würds gern so lassen - oder spricht da was gravierend dagegen die QK so zu lassen?! Ob da jetzt 26 oder 24,5Ps anliegen wär mir egal...Kopf wäre auch gleich wieder herunten und abgedreht. Auspuff wie gesagt voraussichtlich ein 55er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 hört sich doch alles gut an ,bau zusammen und teste einfach ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 MoinWollt mal fragen wie viel mm Fußdichtung ihr bei den Steuerzeiten von 190 oder mehr habt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Also das kommt ja mal drauf an Was du für eine Welle hast (Hub, Pleul) und wieviel dein Gehäuse geplant ist. Da wirst du ums Messen nicht rumkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hab ne 105 er mit 54 hub.Komm eben mit 11mm auf 190. Und das schaut so viel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Was hast du dann an den Überströmern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 143 hab den Zylinder noch nicht bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) Das hab ich mir gedacht. Das ist viel zu viel. Was willst du da noch bearbeiten? Je nach Auspuff solltest du zwischen 125 und 130 and den Überströmern haben. Dann ziehst du den Auslass hoch bis das passt. Was willst du da denn für einen Auspuff fahren? Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke du solltest dich da nochmal ein wenig einlesen oder dir jemand zur Hand nehmen, der sich damit auskennt. Wäre schade um das gute Material. Gruß Bearbeitet 12. Mai 2013 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ja mit bearbeiten meine ich den Auslass hochziehen. Will eig auf 194/128 kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Also sind doch deine 11mm zu viel. Du musst sehen was du brauchst um auf die 128 Grad an den Überströmern zu kommen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) Ah sorry. Jetzt hast du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Hatte die steuerzeiten verwechselt. Jetzt ist mir klar wie ich da auf weniger mm kommen. Danke Wusste doch das da was nicht stimmt. Bearbeitet 12. Mai 2013 von FaTo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaTo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ah jetzt bin ich auf 193/129 und brauch nur 9mm.Das sieht doch jetzt besser aus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Erste Kurve mit neuen Auspuff ,... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Bräuchte mal eine Erstwurfbedüsung.60er mit 54 Hub~126/191QK 1,05Midrange35-er PWKParmakit auf 24°bei 3000 U/min Hätte mit 45 ND 155HD und CGL 3 Rille begonnen.Natürlich liegt hier einiges an Nadeln und Düsen herum, um sofort geändert zu werden.EGT mit langem Fühler werde ich mal auf 600° Warngrenze einstellen. Danke Didi Bearbeitet 26. Mai 2013 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 vorredner: die bedüsung ist ein guter ausgangswert,die 1,05 inde ich persönlich etwas gewagt speziell wenn man den motor noch nicht so gut kennt gestern das erste mal in betrieb genommen, wie beschrieben: ihr hattet recht und ich den falschen verlauf eingefärbt,hier nochmals die kurven,die blaue ist der momemtane zustand: Schieber 6 / HD 145 / ND 45 / CEL / #2 / Big Bertha / Marchakld LUFI, Undi Road LÜRA.KURVE_GP-ONEmostbauer_Seite_1.jpg die 145er HD war dann eher ein prüfstandsetting,bin rauf auf 150er, EGT bleibt stabil unter 600° auch bei langer vollgasfahrt in der vierten - leistung ist ein wenig abgefallen am prüfstand (25ps/23,6NM) mit neuer düse - aber komplett egal,ein echter spassflitzer der bis vor reso auch im flüsterton zu bewegen ist.das getriebesetup kann ich nur empfehlen (lange 1. und 2., kurze dritte und veirte von DRT, originale nebenwelle, 2.65 =69/26Z). OFFTOPICFRAGE :die kulu harz 4 rupft jetzt ein wenig trotz dem speziellem öl?ich hätte noch die carbonbeläge da - schafft das abhilfe und wo sollen die carbonbeläge hin, im set sind ja 2 aus kork/2carbon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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