Olly Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hört sich gut an und spricht gerade für die DRT Welle Denke wenn ich nochmal überlege habe ich mit der DRT Welle nur Vorteile und sogar auch Geld und Zeit gespart. @ Mampfi28: Was hast du am Gehäuse machen müssen ausser Dremeln? Und welche Spacer/Dichtungen fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hab nur das Kurbelgehäuse gemacht, eine 2mm Fase bei der Zylinder Dichtfläche mit dem Dremel und bei den Überströmern nur mit etwas Kaltmetall nachgeholfen bei einen Durchbruch auf da Limaseite! Fussdichtung ist bei mir jetzt eine 7mm, anfangs waren es 8mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ja gut, Gehäuse mit Kaltmetall bzw. Flüssigmetall im Vorfeld auffüllen ist kein Problem und auch dann für später beim Fräsen easy. Kannst du mir Bilder zukommen lassen von deiner Fase, deinen Überströmern mit Spacer und von der Stelle des Durchbruches? Und eine letzte Frage, was für Steuerzeiten fährst du mit dem 7mm Spacer und wie dick ist dein Kopfspacer dann? Puhh fragen über fragen, sorry wenn ich damit das Topic vollhaue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 gerade mit dicker Fußdichtung sollte das ohne Durchbruch bei den Überströmern gehen. Halt einfach nicht zu bauchig fräsen und gut is 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ja dann denk ich mal das ich mir die angesprochene drt 53/105 Welle hole und spacere [emoji106] Hat jemand zufällig n 7mm und 8mm spacer für mich übrig? N 6mm ist beim fox noch lieferbar. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 und wo kriegt man FUDIs für den M1L60-GTR-R 53? der fuss ist ja um 1mm grösser im durchmesser. oder einfach die standard M1L60 FUDI grösserschleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Ich war heute mit meinem Rennmotor auf dem P4 Steuerzeit liegt jetzt bei 128/196, Auspuff ist einer vom KingofBurnout hier im GSF Irgendwo ist der Wurm drinnen, ich hab vom King Fotos von seinem Ü40Ps Zylinder bekommen und den Auslass eigentlich gleich gefräst nur kommt bei mir keine Leistung raus! Das Band wäre ja ok, aber wie gesagt fehlt da ziemlich viel Leistung. Hab sehr vieles noch probiert, Vergaser und Membran getauscht, Zündung verdreht usw hier mal die Kurve von heute! Und ja ich weiß, er geht spät in Reso, aber es ist ein Rundkursmotor und ich fahr da halt ne 3.30 oder 3.53 Primär, dann passt das schon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Also mir gefällt die Kurve. Was würde passieren wenn du noch höher gehst mit den ÜS? So über 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 dann kommt wohl der arzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Ich hatte ja mal angedroht meinen defekten M1L zu büchsen und sie da .....ich freue mich darauf bei Zeiten auch mal den 62mm kolben zu versuchen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Hast ihn gleich auf 58+ Mehrhub gebüchst, sieht eher original aus von der Laufbahnhöhe? Geile Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout: Hast ihn gleich auf 58+ Mehrhub gebüchst, sieht eher original aus von der Laufbahnhöhe? Geile Idee hatte ich drüber nachgedacht aber der aufwand an Gehäuse und welle war mir zu gross und da ich noch jede Menge Teile hier hatte ergab sich das Setup von allein. Aber kann man ja immer nochmal...ist ja machbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Kann mir jemand sagen wie der Lautstärkenunterschied zwischen ner l&s big Bertha und dem lth midrange ist Leistungskurve bzw Charakteristik kann ich aus den Diagrammen hier rauslesen. Und welchen midrange sollte passen? Der kleine mit 52mm oder der Größe mit 62mm stehbolzenabstand? Die Bertha wird ja glaub passend hergestellt, oder bin ich da falsch dran? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmha Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 LTH midrange curly war bei mir nicht sehr leise.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Okay. Sorry hatte vergessen das ich down and forward Anlagen meine. Wegen Gepäckfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Mir ist ein grober Fehler bei meiner Verdichtung passiert, mein M1L 60R auf 54 Hub gebaut hat mit 0,97QK eine Verdichtung von 13,7:1 ich hab weiter vorne mal 12,7:1 geschrieben, das stimmt also nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Moin! Kannst du bitte dein Rechenweg offen legen? Und vielleicht geometrisch und effektive Verdichtung errechnen? Ich hab bei 1,2 QK 1:12,xxx mit nem Exelsheet errechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb scooterboy86: Moin! Kannst du bitte dein Rechenweg offen legen? Und vielleicht geometrisch und effektive Verdichtung errechnen? Ich hab bei 1,2 QK 1:12,xxx mit nem Exelsheet errechnet. Hier stehts! Ich hatte vergessen das Kompressionsvolumen zum Hubraum dazu zu rechen! Darum war mein Ergebnis falsch mit 1,2mm QK würde ich auch 13,1:1 kommen Bearbeitet 26. Januar 2016 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Jetzt wäre halt das Brennraumvolumen des Kopfes interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Ich hab meinen ausgelitert und bekomm, wenn der Kolben genau auf OT ist 12ml rein! Bei 0,97 QK ist das halt und 54 Hub und mit 0,8mm Kodi Ich glaub, dass die Quattrini Köpfe ziemlich hoch verdichtet sind und noch dazu war bei mir eine Beschreibung dabei wo 0,83-0,87mm QK empfohlen wird! Bearbeitet 26. Januar 2016 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Also ich habe das jetzt auch gemessen. Das Volumen, nur Kopf, hat Ca. 9.5 cm3 Das ist dann bei Qk 0 Ich errechne dann ca: Qk0: 17/1 Qk1: 13.4/1 Qk1.5: 12.1/1 Qk 2: 11/1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Kann mir einer sagen welche Membranplättchen auf die original Quattrini Membrane passen. Hätte gerne die 2 klappenplättchen von Boyesen. Gerne Auch mit Link [emoji6] Und ja, habe beim eckenflitzer nachgefragt. Er macht keine Plättchen mehr [emoji29] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn Bedarf an passenden Plättchen ist, egal ob normal oder Boysen -» PM an mich! Einen Boysensatz hab ich noch auf Lager da. Alles andere kann natürlich nach Wunsch extra angefertigt werden. MfG Fox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Gestern war mal Zeit für den m1l60. Konnten die Karre nur grob einstellen und dann müssten wir auch schon wieder Abbrechen. Die Vespatronic knallte bei 13000 nur noch und der Vergaser hat nen Falschen Schieber drin. (Ist mir nie aufgefallen) Jetzt kommt noch der 41er Keihin und ne PVL mit Malossi Zündbox drauf. Setup war folgendes: - 60x54,8Kingwelle - Falc 011 Reverse - Quattrini Dreiteiler - 39er Dello - King Kulu 4S - Vespatronic Würde mich so über die 41-42 Mini Ponnys freuen. Irgendetwas ist immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Gestern war mal Zeit für den m1l60. Konnten die Karre nur grob einstellen und dann müssten wir auch schon wieder Abbrechen. Die Vespatronic knallte bei 13000 nur noch und der Vergaser hat nen Falschen Schieber drin. (Ist mir nie aufgefallen) Jetzt kommt noch der 41er Keihin und ne PVL mit Malossi Zündbox drauf. Setup war folgendes: - 60x54,8Kingwelle - Falc 011 Reverse - Quattrini Dreiteiler - 39er Dello - King Kulu 4S - Vespatronic Würde mich so über die 41-42 Mini Ponnys freuen. Irgendetwas ist immer. Langsam versteh ich wo dein Name herkommt [emoji108] Mit welchen Steuerzeiten bekommt man solche Kurven? Postest du auch Bilder von den Fräsorgien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) Am 6.2.2016 um 17:23 schrieb Fauli ist der beste: Langsam versteh ich wo dein Name herkommt Mit welchen Steuerzeiten bekommt man solche Kurven? Postest du auch Bilder von den Fräsorgien? Nix besonderes, Bilder gibt's hier schon seit 2012 im Topic. 128/196/198 1mm QK Bearbeitet 6. März 2016 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Besonders ist das schon. Finde ich. Prinzipiell hat dein Zylinder ja nichts mehr mit dem ori Quattrini zu tun. Ich nehm mal an die Überströmer in der Laufbahn sind auch bearbeitet worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Sehr geil das Ding! Darf man fragen, was sich hinter dem Ansaugstutzen und vor der Membran befindet? Zudem würde mich mal interessieren, wie du das mit den Durchbrüchen zu den Stehbolzen bei den (riesigen) Nebenauslässen hälst...Hülse sehe ich keine!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Am 6.2.2016 um 22:53 schrieb lokalpatriot: Sehr geil das Ding! Darf man fragen, was sich hinter dem Ansaugstutzen und vor der Membran befindet? Zudem würde mich mal interessieren, wie du das mit den Durchbrüchen zu den Stehbolzen bei den (riesigen) Nebenauslässen hälst...Hülse sehe ich keine!? Das ist quasi nix anderes als ein Ansaugrohr. Da ist genug Platz um den Ansaugkanal nach Wunsch zu fräsen. Hab das Gefräste Teil jetzt auf die original Membranplatte geschweisst Stehbolzen stehen frei. Der Kopf dichtet das ab Bearbeitet 6. März 2016 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Ich mag vor allem die yankee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden