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Geschrieben

Kurze Frage: hab meinen Kolbenbolzenclip in die Botanik geschossen und finde ihn nicht mehr welche sind die richtigen beim M1 60L? Danke!

Staubsauger nehmen, Strumpfhose drüber und die Wiese saugen. :-D

Hört sich blöd an, hab ich aber erst gemacht.

  • Like 2
Geschrieben

Heute frisch vom p4

Haben leider das Loch vorreso nicht wegbekommen außer bei der

Blauen Kurve da war aber ausversehen der Benzinhahn noch zu :)

Das Loch machte sich auch auf dem Rückweg leicht bemerkbar auf der Straße

Setup: 129/196 va 32 qk 1,2

Bertha

38 keihin Air (original quattrini Membran )

Polini Zündung

Und für Spaß aufem Rückweg hat meine liebe sissi auch noch gesorgt :))

post-48044-0-30374400-1409768843_thumb.j

post-48044-0-08709500-1409769353_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

hmm der bleibt den eckdaten nach schon einiges unter den erwartungen...

 

oder war das ding schon beschädigt bzw ist das ein wiederaufbereiteter geklemmter von dir?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ja war der mit dem Loch im Kolben allu Reste hatte ich entfernt und dann den Auslass hoch gezogen

Hätte auch gedacht das der en bissel mehr abwürft

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

Hi

Das vorreso Loch ist weg

Hd. 172. Nd 58. cgl 3 von oben

Fährt unten rum gut

Kann auch im 4ten Gang bei 30kmh Gas geben geht dann auch nach vorne aber

bei 80 km/h ist dann Schluss stottert und man kommt nur schwer drüber mit ganz wenig Gas

Wer eine Idee danke für Tipps

Gruß seb

Geschrieben

Servus,

 

wollt mir einen neuen Motor aufbauen, Plan wäre ein Tourenmotor für langstrecken der von unten raus schön Dampf hat, vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.

 

-Hätte gern den Zylinder M1-L-60

-Hub wollt ich erst 51 fahren, nach langem lesen im Internet bin ich draufgekommen das 54 Hub besser für Vorreso ist und daher mehr Kraft untenraus kommt und angenehmer zu fahren ist oder so :blink: (Kurbelwelle dacht ich eine Mazzu laserverschweißt)

 

-Auspuff hätte ich noch einen VSP Race rumliegen (vorschweben würd mir ein 55er weiß aber nicht ober auf den Zylinder passt?)

-Vergaser hab ich noch einen Dellorto VHSH 30 CS (Dellorto  34 hätte ich noch, wär aber meine 2 Wahl)

-Primär 2.56 mit kurzen 4 von Drt

-Kupplung wollte ich mir eine Drt Race mit 4 Korkbelägen zulegen

-Zündung hab ich noch eine Hp4

 

wär schön wenn ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben könnt

Gruß Gersch

Geschrieben (bearbeitet)

55er passt grad so rauf ohne stehbolzen versetzen - siehe beiträge von mir mit fotos.

hp4 passt nicht wenn mit original lüfterkranz....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

so einfach ist das nicht, du müsstest das hp4 abdrehen und entsprechend auf zb VT kranz umbauen!

schau mal hier!

 

DRT kupplung würd ich keine nehmen, lieber bgm superstrong...

Bearbeitet von Motorhead

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    • Anbei vier Kurven von meinem Motor    Egig 180 mit langen Kolben  Kolbenkippen ist da finde ich einiges besser (leiser) Motor ist auch nach 30 Läufen am Prüfstand sehr konstant und nimmt nur ca. 0,2Ps ab    High Lüfterkranz hat ca. genau 1 Ps weniger wie der Vape bringt aber mehr Kühlung   Steuerzeiten 127,127,5-182 Verdichtung 1:12,2 Zündung Vape sport auf 22,5° Auspuff Unisex   Prüfstand ist recht geizig von der Leistung und zeigt immer etwas weniger an wie viele andere wo man mit dem gleichen Roller schon drauf war.   meiner Meinung fehlt da noch etwas Steuerzeit am Auslass!!!   Grün und schwarz ist eine 162er Hd und die anderen beiden Kurven 162er           
    • Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
    • Scott Jacke und Hose. Gummi quasi. dicht. Packmaß mittel. war auch n Tipp von einem, der fährt.   Davor 2x Held wet tour 2x undicht im Schritt. Jacke ging glaub.  
    • er hat da mehrere Verläufe gemacht über ne Zeit. und ich hatte genau das :  erst total fett , dann mager und dann okay. mit PHB kein Problem mehr.  
    • Ich hab mir mittlerweile schon zwei MV150s, erste Serie aufgebaut. Musste auch rum probieren.   Links im Bild. 165 Feder und BGM Dämpfer. Feder zu lang.   Rechts im Bild. 155 verstärkte Stoffi Feder und BGM Dämpfer, das passt perfekt.   Sieht zumindest bei mir so aus?!      
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