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T5 Polossi


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Glaube auch eher, dass da durchaus ein größerer Gaser noch gut was an Leistung drauf legt.

Bzgl. zu spät, wann solls denn losgehen? 2000upm? Dann fahr 4-Takt :-)

Bei Rocco warens doch nachher sogar 60mm Hub mit dem Drehschieber oder?

Nö, der Drehschieber hatte 57 mm Hub. Ich glaube auch nicht, dass der Motor mit einem 35er Vergaser 5 PS drauflegen würde. Das hat bestimmt andere Gründe. Bei meinem Drehschiebermotor wurde beim wechseln des Vergasers von 35er auf 38er Mikuni das Band etwas breiter. Die Spitzenleistung blieb gleich.

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Hätte ich auch genommen für die Kohle.

Mein neuer T5 Block ist zu 95% fertig, es geht also voran. Diesmal werden es dann endlich 60 mm hub.

Moritz, wie sieht es aus? Wann teffen wir Uns mal wieder in Marl?

@Falk: Junge hau rein, da geht doch noch mehr!

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@ Falk

Geht klar, kannst gern vorbeikommen. Bernie hat jetzt auch meinen geraden Auspuff vom Truls richtig schön

verlegt. Läuft auch sehr gut. Mein neues Gehäuse wird auf eine KTM Membran von ner 200er EXC vorbereitet.

@ Moritz

Rufe später mal durch, habe heute und morgen etwas Luft.

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@ Falk

Geht klar, kannst gern vorbeikommen. Bernie hat jetzt auch meinen geraden Auspuff vom Truls richtig schön

verlegt. Läuft auch sehr gut. Mein neues Gehäuse wird auf eine KTM Membran von ner 200er EXC vorbereitet.

@ Moritz

Rufe später mal durch, habe heute und morgen etwas Luft.

hast du penner doch gar nicht zu bestimmen :angry:

sowas darf nur der cheffe.

der kleine falk darf aber nur kommen wenn der seine rennsemmel mitbringt :-D

wenn ihr noch einen monat warten könnt hab ich evtl auch noch einen motor zum testen fertig und wir können da mal 2tage schön beisammen sein.

@moritz

ist das die fuffi, die du mir überlassen wolltest? :-D

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Hallo Fachleute,

da wir hier so schön bei Zylindern und Kolben sind,

gibt es für einen gefressenen 172ccm Molossi einen alternativ Kolben?

gibt es für einen gefressenen 162 ccm Pinasco einen alternativ Kolben?

Wer hat da schon mal etwas gebastelt?

Hat jemand Erfahrung mit der flachen Aufbaumenbran (scootermax) für SI Vergaser bei defektem Drehschieber?

Bin auf Antworten gespannt, die meine Bauperiode sicherlich beeinflussen.

Gruß

Christian

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Malossi: B, C Kolben gehen nicht? Laufbahn ist bei mir nach einem ordentlichen Klemmer wieder wie neu geworden durch Bearbeitung. B Kolben in den A Zylinder: fährt seit 6tkm wieder. Oder Wiseco LTH Kolben

Pinasco: Wiseco LTH Kolben. Pinasco-T5 Kolben einzeln suchen ist absolut zwecklos. Wegen Basteleien mit dem Zylinder mal die Suche anwerfen

Grand Sport hat keine Kolben für T5. Der für den 177er Pinasco passt mit Bolzen, Höhe usw nicht beim 162er

Für die Aufbaumembran SI gibt es ein Topic. Fazit: Macht nur wirklich Sinn wenn das nackte Gehäuse bearbeitet wird. Also wenn überhaupt (DS kann repariert werden für 100 Zacken, Gaser sitzt höher durch die Membran, usw)

Würde ich bleiben lassen. Hat zwar ein Freund schon mal erfolgreich verbaut: der Aufwand war aber gewaltig und gebracht hat es nichts (weder Leistung noch Geld sondern nur Arbeit). Ist für Leute die mit "Kobold" nur Hörbücher assoziieren....

Bearbeitet von Crank-Hank
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Hallo,

danke für die schnellen Infos.

Ich werde mal bei LTH schauen.

Nochmal kurz zum Verständnis, wie ändern sich

die Kolben bei A B und C?

Es gibt aber ja nur ein Paar Kolbenringe.

Passen die sich dann jeder Kolbengrösse an?

Um vieviele Müh gestaltet sich da die Bemassung?

Das Membrankit war beim Motor dabei und der

Einlass leider schon sehr weit auf. Habe jetzt

noch aufschweißen lassen zum Anpassen.

Ich probiere das mal, denn ich will bei dem Motor

einen Si fahren. Stadt und Touren halt.

Wenn das nichts hilft, schnapp ich mir den Kobold.

Ist mir bekannt, aber nicht aus Märchen.

Aber erstmal Danke

Gruß

Christian

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Gibt 6-8 verschiedene T5 Malle Kolben: Größenunterschiede im 1/100 Bereich

Kannst hier mal lesen

http://www.germansco...__p__1066884993

Die Membrane unterm SI würde ich mir sparen

http://www.germansco...__p__1067063533

Vorallem: Membrane 60euro ggü Kobold 100euro

Bist alt genug

Gruß

Hank

Maria sabbelt: Kolbenringe sind 1-7/100stel mm Kolbendurchmesser egal

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 2 Wochen später...

Steht drunter.

Blau ist "Elron", rot ist "Bullet T5 von Pipedesign".

ich glaub der junior bekommt bei zeiten mal einen auftrag von mir.

werde da ja noch was für den großen rotax brauchen und dann kannst du ja direkt dein gesellenstück abliefern :-D

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Ab wann kann man den Elron eigentlich käuflich erwerben?

Das würde mich auch interessieren.

Hätte auch gerne mal ein vergleichsfoto zwischen

alter und neuer Verlegung gesehen.

Finde nämlich die alte Verlegung mit lang hinten raus recht

schick und würde evtl so einen haben wollen.

Ist das möglich?

Bea meint noch:

Evtl könnte man ja über den Auspuff weiter im "T5 RAP TOPIC"

schreiben, hier geht es ja eigentlich um den Polossi.

Bearbeitet von CaptCaracho
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wenn man sich jetzt mal die kurven verinnerlicht, kann man sehen ,dass die steuerzeiten und die vergaserbedüsung beim bullet nicht optimal ausgelegt wurden.

daher würde ich die geschichte nicht als wirklichen vergleich sehen wollen.

könnte mir vorstellen, dass der bullet einiges mehr abliefern könnte wenn das umfeld stimmen würde.

Bearbeitet von PXler
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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