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T5 Polossi


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Hab mal gemessen, allerdings ohne FuDi

Ü= 120°

A= 174°

Mit Malossi bzw. Stand. Dichtung soll sich das ganze dann wohl nochmal 1-3° nach oben verschieben.

Jetzt oben noch passend abdrehen, Auslass noch etwas in die Breite ziehen und fertig ist die Laube.

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Glückwunsch das sind ja super Zeiten für O-Pott

Da ich mal behauptet habe Polossi für O-Pott ergibt keine günstigen Steuerzeiten mit 52 Hub (sondern sollte minimum mit 54 Hub gefahren werden) ... revidiere ich das: Es gibt, bedingt durch die großen Fertigungstoleranzen (s.S.21 drei vermessene Zylinder), doch Polini Zylinder womit sich für einen Polossi schöne Steuerzeiten mit 52Hub für O-Pott ergeben

Bleibt die Klapperei die wohl noch ein wenig ärger auf 52 Hub sein wird wie bei 54 Hub eh schon

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Ich packs mal hierher obwohl es nicht Polossi spezifisch ist.

Den Auslass habe ich jetzt gefraest auf 67%, trapezform. Muss ich die 67% Breite nun durchgehend in den Auslasskanal fraesen oder reicht es auch wenn der Querschnitt in der Fläche übereinstimmt?

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so nun ist det Rahmen bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. nun geht's mit Volldampf Richtung Fertigstellung des Motors.

wie ist das mit Bearbeitung der Fenste der üs (rote markiert) sollte diese weggenommen werden? das Material ist dort auch sehr dünn, könnte es dort nicht zu Temperaturenspitzen kommen?

post-29124-1359882692,1926_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
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ob sinn oder Unsinn ist zwecks leistungsaubeute ist die 2. Frage. wird er an Leistung verlieren? wenn ja wieviel. wird er an Leistung gewinnen ? (eher nicht).

nun sind erfahrungswerte gefragt ob es zu Problemen führen kann und wie bei den anderen mit der stärke des Material aussieht.

Vor-und Nachteile ??

Bearbeitet von Basti85
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Das Stück würde ich unbedingt für die Stabilität vom restlichen Fuß stehen lassen. Wenn du die runterziehst reißt es seitlich vom Boostport irgendwann ein

Leistung ist da auch nicht begraben

Alles klar danke das doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.

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Durch das Aufbohren ist das ggü O Polini eh schon um die Hälfte runtergekommen: wenn der letzte Rest auch noch weg sind es nur noch 2 einzelne Teile übrig die vibrieren. Bei Malossi reisst es dann auch am Boostportstück (ich hatte vor nicht langer Zeit ein Beispiel mal verlinkt) weil durch diese Öffnung schwingt der Teil vom Fuss mehr wie der geschlossene

Ich würde das genau so wie es jetzt ist lassen. In den Ecken sind es auch schön große Radien

Bearbeitet von Crank-Hank
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27 Nov 2012 || POLINI T5 Conversion NW1kl1354010118.jpgPOLINI T5 Conversion

Für die Polini T5 Zylinder bietet sich eine einfache und gute Kolbenconversion mit 61,0/61,2/61,4/61,6/61,8mm an.

Piaggio Hexagon Kolben mit 1,5mm Kolbenringen, ohne Kolbenfenster, passendem Pinabstand und einer 30mm Kompressionshöhe (Polini= 31,mm). Wenn der Zylinder bearbeitet und hochgesetzt wird, muss der Zylinder eh angepasst werden.

P1008040, Kolben Piaggio Hexagon 150cc, 61,0mm, Preis: 48Eur

2x ab Lager, gebohrt/ gehont, kein Porting oder weitere Bearbeitung. Bei Interesse schickt mir gerne eine Mail.

Link: http://www.grand-sport.de

Gerade gesehen. Übermasskolben auch reichlich vorhanden

Anhand des Textes scheint es mit 54 Hub stressfreier zu sein

@Gucci: falls du mit dem 166er Kolben verzweifelst :laugh:

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mich würde nochmal interessieren wieviel bei euch an Material stehen geblieben ist.

Rein rechnerisch 2,5 mm an der Laufbahn, wobei es an den großen Fenstern und am Boostprot schon recht dünn ist.

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