Dr.Paulaner Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 Wie ist denn da Pleuel und Kolbenbolzen gelagert? Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirchsen Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 Hmja, die Wellen wären zwar schon mit Lager am oberen Pleuellager - aber nach deren Beschreibung für 16 mm Kobo. Die GS 160 hat ja 15 mm, die SS 180 schon 16 mm. Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben. d. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Paulaner Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 wenn Nadellager könntest 1:50 fahren; für meinen persönlichen Seelenfrieden würde ich es fetter mischen, 1:33 sollten gut gehen Marcel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GelbStich Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 11 hours ago, dirchsen said: Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben. =>Jawa No. M09JW033 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LAPaint Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Am 7.9.2023 um 09:20 schrieb dirchsen: Hmja, die Wellen wären zwar schon mit Lager am oberen Pleuellager - aber nach deren Beschreibung für 16 mm Kobo. Die GS 160 hat ja 15 mm, die SS 180 schon 16 mm. Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben. d. Ich habe ein solches Lager bei Grand-Sport gekauft. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
llcoolj24 Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 So folgendes Phänomen. Ich hab ja die Flytech jetzt in der SS verbaut. Wenn ich Vollgas fahren möchte dann ist es so als wie wenn mir Sprit aus geht. Hab gedacht mit dem Schlauch stimmt was nicht hatte ne Kupplung drinnen. Also Schlauch nochmal neu gemacht ohne Kupplung. Das war nicht der Fehler. Mein zzp ist auf 26 Grad und ich habe das Gefühl dass des nicht passt,sie dreht nicht aus Denn wenn ich so 3/4 Gas gebe rennt sie wie der Teufel aber wenn ich dann immer mehr auf Vollgas gehe,ist es so als wie wenn sie keine Luft mehr bekommt. Lieg ich da eventuell richtig wenn ich den zzp in Verdacht habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmodos Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 vor 26 Minuten schrieb llcoolj24: So folgendes Phänomen. Ich hab ja die Flytech jetzt in der SS verbaut. Wenn ich Vollgas fahren möchte dann ist es so als wie wenn mir Sprit aus geht. Hab gedacht mit dem Schlauch stimmt was nicht hatte ne Kupplung drinnen. Also Schlauch nochmal neu gemacht ohne Kupplung. Das war nicht der Fehler. Mein zzp ist auf 26 Grad und ich habe das Gefühl dass des nicht passt,sie dreht nicht aus Denn wenn ich so 3/4 Gas gebe rennt sie wie der Teufel aber wenn ich dann immer mehr auf Vollgas gehe,ist es so als wie wenn sie keine Luft mehr bekommt. Lieg ich da eventuell richtig wenn ich den zzp in Verdacht habe? Hast du eine CDi, die den Zündzeitpunkt verstellt? Ich hab rausgeworfen und gegen die blaue statische von BGM ersetzt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
llcoolj24 Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Ja es ist die originale von pinasco drinnen. Also verstellbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Paulaner Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Mit der verstellbaren hatte ich auch nur Zores, hab die dann rausgeworfen und fahre jetzt statisch Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
llcoolj24 Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Da gibt's nur die von bgm? Is ein teurer Spaß :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmodos Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 vor 42 Minuten schrieb llcoolj24: Da gibt's nur die von bgm? Is ein teurer Spaß :) Ich hab mal gesehen es gab auch eine CDI für IDM Zündungen für Malaguti. Hat glaube ich 30 Euro gekostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
llcoolj24 Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Ja wäre halt interessant ob es wirklich daran liegt. Aber so wie sich das liest bin ich ja nicht der einzige der das Problem hatte. Werden jetzt nochmal mit der CDI spielen und den zzp verstellen wenn es nix bringt dann muss ich wohl oder übel diese bgm cdi probieren und hoffe dass dies auch der Grund war Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmodos Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 vor 14 Stunden schrieb llcoolj24: Ja wäre halt interessant ob es wirklich daran liegt. Aber so wie sich das liest bin ich ja nicht der einzige der das Problem hatte. Werden jetzt nochmal mit der CDI spielen und den zzp verstellen wenn es nix bringt dann muss ich wohl oder übel diese bgm cdi probieren und hoffe dass dies auch der Grund war Hast du die HD bzw Vergaser gecheckt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
llcoolj24 Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 Hd 120 Mischrohr be2 Vergaser ist sauber es ist auch voll Sprit da. Kann mir des nur erklären durch den 12v Umbau,vorher ist er ja auch gelaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferno Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 Oder die Spule auf der orginalen Zündplatte auf 12V tauschen und wieder Original Zündung fahren. Läuft wunderbar ohne Batterie und mit gutem Licht. Alternativ könnte am die Kompression erhöhen auf 1:10 wie bei Tuning Zylindern und dann einen Nutzen auf dem variablen Zündzeitpunkt ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 vor 2 Stunden schrieb ferno: Oder die Spule auf der orginalen Zündplatte auf 12V tauschen und wieder Original Zündung fahren. Läuft wunderbar ohne Batterie und mit gutem Licht. Alternativ könnte am die Kompression erhöhen auf 1:10 wie bei Tuning Zylindern und dann einen Nutzen auf dem variablen Zündzeitpunkt ziehen. Hast du einen Link zu einer Anleitung, bzw. Was man neben der 12V (Bajai ?) Spule noch braucht bzw. ändern muss? Dank vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespe67 Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 Habe eine Frage zu Schnarre/Hupe, Ist ne 180ss und habe auf Flytech 12V umgerüstet, Modell ohne bat. Alles funzt aber die Schnarre, 6V/12V AC ist verbaut, ist nun sehr leise. Ich denke es liegt an der geglätten Wechselspannungsversorgung. Welche Schnarre/Hupe fahrt Ihr so? Danke für eure Vorschläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferno Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 vor 10 Stunden schrieb V50 statt V8: Hast du einen Link zu einer Anleitung, bzw. Was man neben der 12V (Bajai ?) Spule noch braucht bzw. ändern muss? Dank vorab Gibts in der Bucht wie diese hier: https://www.ebay.de/itm/402290360061?hash=item5daa5fbefd:g:GmkAAOSwqsJj0Nc2&amdata=enc%3AAQAIAAAA8DvXp8M%2FkzpNaQLibgdMT7zA%2BIbAgZ18owYORSNYwzvSqc5jGKPy2vkyG7cq5ZMemzHMiocWkOivWDFk%2BO%2FAzFKJGbdtksrhXvES3fZAwgKW8vroNFMio1WD5L1JZL1ClbQ%2F5niiZBVZaRu9om57rfK9XZnfQ4hfg5%2BkON3naNGU5%2FXD12kfy%2BUaBllaCKNUh64yxjJu38hYeORPSRpxUMWH4dos6Qz1wBdlp04fKbEJRrVV6%2BSDaLPJn2VMJnUfXFf2gFzSHocPMIttMMj2F9SlxpwxfeOwGYSqnbXo8IdvRLlitrK%2Ff9uTYy7843oEoQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR6DbxITQYg Kabelbaum muss umgearbeitet werden und ein Regler benötigt es. Grundplatte wird von 180SS oder 160GS übernommen. Rest passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 vor 12 Stunden schrieb ferno: Kabelbaum muss umgearbeitet werden und ein Regler benötigt es. ..das wäre meine Frage. Wie muss es umgestrickt werden (Schaltplan) und welcher Regler passt? Schalter Bremse / Schnarre: Öffner oder Schließer? Danke schon mal👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferno Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 (edited) Hängt von Model ab. Bei meiner SS ohne Batterie habe ich nur Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. Schwarz ist Masse und Rot für Kill. Alle Birnen auf 12V getauscht. Sonst nichts geändert. Edited September 11, 2023 by ferno Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 vor 13 Minuten schrieb ferno: Hängt von Model ab. Bei meiner SS ohne Batterie habe ich nur Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. Schwarz ist Masse und Rot für Kill. Alle Birnen auf 12V getauscht. Sonst nichts geändert. ..same: SS ohne Batterie Welchen Regler hast du verwendet. Ich kenn mich da NULL aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 vor 49 Minuten schrieb V50 statt V8: ..same: SS ohne Batterie Welchen Regler hast du verwendet. Ich kenn mich da NULL aus. also wäre sowas verwendbar als Spannungsregler? https://www.ebay.de/itm/284516254497?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20230804085259%26meid%3D0134d26ee21d4576bf3e6551c496f799%26pid%3D101195%26rk%3D4%26rkt%3D12%26sd%3D266186483699%26itm%3D284516254497%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimPLWebV1EmbeddedAuctions&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A2845162544970134d26ee21d4576bf3e6551c496f799|enc%3AAQAIAAAA8LyJXX%2FZCoOdqwS5VXCMartc06PKsRsxct%2B2%2BPT44iTutIXdZb%2BFTXQn6yE6QqNR4zf%2FPI07ZB4bltOPJoQPNQjWVFty79tGF3grOEd3PDlWBQ3yiVuV5QzNHDln8j6qQJGLpFB2AqRiROpFkPQ82cKW%2BlqpCbfNN0%2FO5kBhDeYjf00QRED33a7I8XwlNuATgMKxWgZNgtYkXIzsxQJPjVziPzkXnICU0GvCloFMmXGHPvpR0dX6DFPP28NKWoK4mmLmMDHySEYiU0%2BIMwCyllxpcEK%2Bpl1imAL3OrDNJbcfU998XEk2vJe4J6EaAbkpog%3D%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferno Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 Diesen hier: https://www.ebay.de/itm/266186483699?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D254280%26meid%3D176d4ccdf22843d2b494c902ce54c6e4%26pid%3D101195%26rk%3D4%26rkt%3D12%26sd%3D284516254497%26itm%3D266186483699%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimPLWebV1EmbeddedAuctions&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A266186483699176d4ccdf22843d2b494c902ce54c6e4|enc%3AAQAIAAAA8LyJXX%2FZCoOdqwS5VXCMartc06PKsRsxct%2B2%2BPT44iTuuJZ2rWw7p2OUawqSyZfUagIdCgMcvRYpTyTThN8wi0aKuUnublhxRJRKVzxCgfTtotoY%2BXE2tPx3uY2zkLEdXR2%2BiJQC%2B6qQRPr6JueZ69NzaH8sHmeEmq8SGF9p6t4wa%2FIObtXCRO5pez9h1acB2sxPS8wmILviuz7tNTxzEMoOFLuUQ01CK4DU0HGLsVdb5AobVKhL6qnhh09geeXfJGP0ZoZPdlWjuvr2ybL8P%2F40b6eG3e%2B9xy00QJ%2Fz6ZQ3b5l2u%2B6QaSklib6f9cJU%2BQ%3D%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675&epid=1705457679 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vm2t Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 vor 35 Minuten schrieb ferno: Diesen hier: https://www.ebay.de/itm/266186483699?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D254280%26meid%3D176d4ccdf22843d2b494c902ce54c6e4%26pid%3D101195%26rk%3D4%26rkt%3D12%26sd%3D284516254497%26itm%3D266186483699%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimPLWebV1EmbeddedAuctions&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A266186483699176d4ccdf22843d2b494c902ce54c6e4|enc%3AAQAIAAAA8LyJXX%2FZCoOdqwS5VXCMartc06PKsRsxct%2B2%2BPT44iTuuJZ2rWw7p2OUawqSyZfUagIdCgMcvRYpTyTThN8wi0aKuUnublhxRJRKVzxCgfTtotoY%2BXE2tPx3uY2zkLEdXR2%2BiJQC%2B6qQRPr6JueZ69NzaH8sHmeEmq8SGF9p6t4wa%2FIObtXCRO5pez9h1acB2sxPS8wmILviuz7tNTxzEMoOFLuUQ01CK4DU0HGLsVdb5AobVKhL6qnhh09geeXfJGP0ZoZPdlWjuvr2ybL8P%2F40b6eG3e%2B9xy00QJ%2Fz6ZQ3b5l2u%2B6QaSklib6f9cJU%2BQ%3D%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675&epid=1705457679 aber in der Beschreibung steht “für 4-Takter” ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiti Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 vor 9 Minuten schrieb vm2t: aber in der Beschreibung steht “für 4-Takter” ??? Dem Regler ist egal ob er die Spannung von einer Lichtmaschine erhält die in einem 4-Takt oder in einem 2- Takt Motor verbaut ist. Der Spannungsregler regelt die stark schwankende Eingangsspannung auf stabile 12V am Ausgang. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ferno Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 (edited) Dieser Regler gibt auch bei SIP, SCK, etc. Sind universal und kommt eh alles von den kl. Gelben. Kannst aber auch den Piaggio Ziegel nehmen oder einen anderen Regler. Es muss wie Reiti schon bemerkt hat, geregelt 12V im Stormkreis sein. Ansonst werde deine Verbraucher nur mal kurz aufplitzen und dann dunkel bleiben. Edited September 11, 2023 by ferno 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 ...die externe Zündspule kann bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
llcoolj24 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 So,hab jetzt Mal meinen Vergaser gereinigt und die Zündung auf 28 Grad verstellt. Wenn er kalt ist läuft er top nach 3-4 km dann nicht mehr. Wird zu heiß und ist kurz vorm ausgehen. Zündkerze ist blank wie ein Popo. Kann mir jetzt echt nur noch die Verstellung der Zündung vorstellen. Also muss ich die CDI wechseln auf statisch und hoffen dass dies die Ursache war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pez Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Wie sind die Repro Seitenbacken bzw. Kotflügel für GS160 ? Welche kann man kaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
V50 statt V8 Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Am 11.9.2023 um 09:53 schrieb ferno: Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. ich check es grade nicht ganz. Wie ist es gemeint? gelb und grün von der 12V Spule kommend in den Regler und dann von dort zum Kabelkästchen in die Verteilung? Also so wie auf dem Bild: Link to comment Share on other sites More sharing options...
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