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Danke athanasius!

Kannst Du mir die Abmessungen zusenden ?

 

Dann würde ich sagen das ich mal schaue wer das hier so um die Ecke macht und gleich ein paar mehr bestellen.

 

Wer sonst möchte den auch sowas?

Weis jetzt von vier Personen die suchen.

Auch einmal dabei.

Gruß Mirko

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Wieviele und welche Dichtungen kommen unter bzw. über den Pertinax Block am Zylinder / Vergaser kommt drunter und drüber eine hin? oder keine?

Finde keine richtige Explosionszeichnung (gibt es bestimmt aber ich finde Sie nicht) Also kommt da was hin?

Gruß aus Hamburg da meine immer so leckt da muss doch bestimmt was hin oder?

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Wieviele und welche Dichtungen kommen unter bzw. über den Pertinax Block am Zylinder / Vergaser kommt drunter und drüber eine hin? oder keine?

Finde keine richtige Explosionszeichnung (gibt es bestimmt aber ich finde Sie nicht) Also kommt da was hin?

Gruß aus Hamburg da meine immer so leckt da muss doch bestimmt was hin oder?

 

Beide Seiten je eine Dichtung

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Ich würd auf alle Fälle auch mindestens 3 nehmen , man weiß ja nie was noch kommt :-)

Zur Messinghülse : der Stoffi persönlich meinte , daß diese Hülsen im Laufe der Baureihen evnetuell etwas unterschiedlich in der Dimension sein könnten ?

Ist da was dran ?

Habe ja auch schon von " guten " Dämpfer Nachbauten gehört , daß es anscheinend Probleme mit der Passgenauigkeit unten bei der Buchse geben soll

Mbg

Bearbeitet von JagoFett7
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Hab hier ein orig. GS sowie ein SS Dämpfer und werde die mal vergleichen. Das Innenmaß der Messinghülse sollte ja gleich sein.

Außenmaß und länge dürften auch nicht viel anders sein.

 

Ist halt die Frage ob auch die Hülsen dazu gemacht werden sollten da sicher einige nicht mehr so gut sind.

 

Wat meint Ihr?

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Ok hab's befürchtet.....dann mal raus damit und überprüfen lassen.....

 

Gibt einen Tacho-Checker bei uns in der Gegend, falls du das nicht selbst machen willst.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-%C3%BCberholung-revision-alter-original-tachos/

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
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Falls jemand ein ähnliches Problem hat.

 

Da die 6V Soffitte für den Blinkerschalter der GS4 nur noch schwer aufzutreiben ist und es 12V Soffitten überhaupt nicht gibt,

habe ich mir das zusammengebastelt. 3mm Diode mit integriertem Vorwidertand, für 12V.

Das ganze in ein Plastikstück integriert, funktioniert sehr gut.

post-39681-0-93156100-1400002655_thumb.p

post-39681-0-72551100-1400002679_thumb.p

post-39681-0-74848100-1400002717_thumb.p

 

hoffe die Bilder sind gut genug.

Gruß J.

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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