Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

war bei 8600 und mit der 53% steh ich auf dem schlauch jetzt grad ???

 

 

Wenn es um die Ringbelastung geht hast du bei 90% Auslassbreite 2 Auslassfenster mit jeweils ca. 53%. Erbsenzählerei, ich weiß.

 

Ich nenne es mal "Sehnenmaßproblem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

sicher dass das Blockieren von der VT kommt?

Oder erst Klemmer, Welle verdreht und in Folge dessen Bruch des Magneten?

Das müsste dann aber schon ein heftiger Klemmer sein, da die Kingwelle einiges aushält.

Falls nicht, könnte es sein, dass das Lüfterrad mit den Befestigungschrauben der Grundplatte in Kontakt gekommen ist und deshalb der Magnet gebrochen ist?

Das könnte u.U. je nach Befestigung (Schraube), Toleranzen, Primär mit Schräg Verzahnung etc. vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ca ein halber Magnet ausgebrochen.

Einen reiber kann ich ausschließen, da der Zyli wie neu ist.

Polrad hat sich beim Zusammenbau frei drehen lassen.

 

Hi,

sicher dass das Blockieren von der VT kommt?
Oder erst Klemmer, Welle verdreht und in Folge dessen Bruch des Magneten?

Das müsste dann aber schon ein heftiger Klemmer sein, da die Kingwelle einiges aushält.

Falls nicht, könnte es sein, dass das Lüfterrad mit den Befestigungschrauben der Grundplatte in Kontakt gekommen ist und deshalb der Magnet gebrochen ist?
Das könnte u.U. je nach Befestigung (Schraube), Toleranzen, Primär mit Schräg Verzahnung etc. vorkommen.


Fotos folgen am Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn wissen? ich finde den zylinder sehr ansprechend weil der mit entsprechendem auspuff und 30er gaser ohne verrenkungen knappe 25 pferde mit gutem band abwirft.

 

günstig ist er im vergleich zu nem wforce oder falc ja auch noch. zusätzlich erhält man mit dem originalen ansauger eine durchaus wünschenswerte vergaserposition bei kurzem ansaugweg.

 

ich würde die 51mm version jederzeit der 52,8mm version vorziehen.

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Setup soll es werden:

 

- Zylinder 133 Evo Direkt (51 er Hub)

- Vergaser 30 Dello

- Auspuff Franz

- Primär 2,56er mit kurzem 4.

- Vollwangenwelle BGM 51er mit 24er Konus

- Kupplung BGM Superstrong

 

Passt so, oder? Bitte absegnen/verbesserungen mitteilen (soll alles Tüv bekommen). :-D

 

Hier gibt es eine Kurve mit Franz-> KLICK

 

In die Kupplung würde ich noch 8 härtere Federn stecken und ggf. die Wahl des Vergasers einmal überdenken. Mir hat auf dem Motor auch ein 30er Polini PWK sehr gut gefallen - einfach die Nadel gegen eine JJH getauscht und der Motor läuft. Bei den Dellos ist man gerne sehr schnell dabei mit Nadlen, Mischrohren und Schiebern zu jonglieren, was ja abgesehen von "Nerv-faktor" auch nebenbei Geld kostet - es sei denn Du hast den Dello und viele Teile dafür schon auf Halde liegen.

 

wenn du bei den Reifen im Bereich 3.00-10 bleibst, dann halte ich die Übersetzung für sehr gut. Wenn Du viele KM auf der Bahn machst, kann man das Ding sogar mit DRT auf 2.45 ritzeln - der Sprung von 3 auf 4 wird dann natürlich eher zäh als knackig, auch mit dem kurzen 4ten Gang.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim thema treibstoffdurst, würde ich den dello schon einmal verwerfen. da sind die Japaner doch deutlich konsumunfreundlicher - also jetzt bezogen auf den treibstoff.

 

Beim Mikuni hat sich eine Bedüsung mit ND17,5, Nadel 5EL68 (standard) HD 250-270 je nach PJ (50-90) durch gesetzt.

der 28er PWK von Keihin oder der 30er PWK Nachbau von Polini stehen in der Regel ganz gut mit ND45 Nadel JJH, JJJ und HD 135-142 (je nach Nadel) ganz gut da.

Zum Dello (PHB) fehlen mir die Erfahrungen auf diesem Motor, ich möchte es aber auch nicht ausprobieren. Die VHST sind echte Ziegen und lassen sich extra lange bitten.

Auf dem Racing wird sicher ein anderes Mischrohr (AQ266)und eine andere ND (38) nötig - witzigerweise kann man die 134er HD eigentlich beibehalten.

 

Die Größen der Düsen lassen sich bei Dellorto und Mikuni nicht vergleichen. Die Dello Jungs geben einfach die Bohrung an (HD135 = Ø1,35mm) Die Japaner nehmen da gerne mal einen Durchflußwert, daher der drastisch erscheinende Unterschied in der Größenzuordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du nicht mit Dellos vergleichen, die Mikunis ham da andere Größen... Welchen du letztlich nimmst ist auch bissl Geschmacksfrage! Die Mikunis laufen halt in nem breiten Bereich gut, man läuft dann aber Gefahr viel zu mager zu sein und es nicht zu merken!

Zu langsam...

Bearbeitet von roby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bräuchte mal Eure Meinung!!!

Bin mit dem Evo Direckt Projekt fast fertig.

AS 192°

ÜS 130°

36er PWK ,Franz,

hab momentan noch einen Qs von über 2mm.möchte den Zylinder ,wenn Möglich , nicht Abdrehen sondern den Kopf bearbeiten und dann in den Zylinder eintauchen .

Was meint Ihr dazu und wie viel Spiel sollte ich da zwischen Laufbahn und abgedrehtem Kopf lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Zylinder um 1mm tiefer legen. D.h. dünnere Fussdichtung verwenden oder Zylinder unten abdrehen. Dann landest du je nach Hub so bei so 187/124. Das passt meiner Meinung nach besser zur Charakteristik des Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information