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Polini EVO Direkt


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Hehe! Da hast du recht! :wacko:

Ich denke das 26/69 auch noch kurz genug ist. Hatte 26/69 + Runner im Malossi Motor mit 18 PS das fand ich super auf der Straße zum fahren.

Mein neuer Motor bekommt einen ähnliches setup und werde auf 27/69+ Runner verwenden. Das genügt bei meinen fast 70kg!!!

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war da keiner aus wolfsberg am start ?

sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,

aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistung

aus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.

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dass Gerücht beruht auf Einer fehlmessung von mir im Vorjahr (32ps)

aber die Kiste geht richtig gut und ist auch richtig übersetzt

pps hab grad den evo direkt nr1 geöffnet um festzustellen dass kein Schaden vorliegt sondern der geniale Eigner beim Motorenbau den leergang zwischen dritter und vierter gefunden hatte und somitmit der dritten wegfahren wollte

Klang echt besch... aber dass ich da drauf reinfalle

jeden Tag was neues könnte mir manchmal erspart bleiben

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Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

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Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

sitzt mittig vorne am auslassteg

der kolben scheint ein vertex zu sein nur ist der nach unten hin länger als der Hondakolben ansonnsten sehen die ident aus auch die bohrung (DM) ist ident,

hatte auch schon überlegt den nach unten hin zu kürzen wie der falc.

EDITH: ein polinischnüffelstück hate ein kumpane von mir über

Bearbeitet von maccoi
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Dann ist wohl nur der Pin verdreht. Beim Falc sitzt der gegenüber des Auslasses. Aber das ist ja wohl egal.

Schnüffelstück?

unsinn geschrieben der pinn sitzt auch gegenüber auslass beim polini,

wennst das Schnüffelstück brauchst melde dich

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ja wenn ich es wüsst

was so eigenartig ist dass sich das band durch die nebendüsen so extrem verschieben lässt,

meine vermutung: ich kompensiere ein zu fettes mischrohr mit zu kleinen nebendüsen - wenn das so überhaupt möglich ist

es liegt wie in der kurve die leistung wesentlich früher und mehr davon an wenn fetter nebendüsen verbaut sind was aber zu ungutem verhaltem unter 4.500 U/min führt = zu fett unten

vermutung 2: es gibt doch wo minimale falschluft nd der gasstrom ist zu langsam in dem bereich

das zahmere setup des ersten EVOS mit LTH-Road läuft bei etwas kleinerer haupdüse und mit weniger cutaway einwandfrei

tipps gerne willkommen

dieverse abstimmungsteile in feineren abstufungen sind geordert - bei stein dinse

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vermutung 3:

dein Prüfstand verarscht dich!

was ich nie ausschließen würde - das ergebnis bestätigt sich zumindest auch auf der strasse,

und wir haben jetzt sicher über 30 vergleichsmessungen die liegen zumindest in den spitzenwerten zwischen dem prüfstand vom SCK und dem vom Stoffi, die Kurve im Detail kann natürlich einen Verarschungsfaktor haben

würd er nicht aus dem getriebe sauen würde ich das so lassen - da ich aber rann muss wird nochmals alles überprüft

die geschichte mit den nebendüsen im bereich des möglichen?

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öfter mal zerlegen hilft :wacko:

im gehäuse war die dichtung rund ums kurbelgehäuse gerissen gut möglich dass sich fremde luft eingemischt hat,

und tatsächlich wenn auch nur minimal war der auslass unsymetrisch konnte ich erst nach einem abdruck erkennen,

motor ist wieder zusammen zylinder noch herunten,

was würde an kolbenbearbeitung noch etwas bringen, das fenster hatte ich schon auf kanalbreite gebracht,

die falckolben haben ja auf einer seite nich eine ausnehmung - wäre dass für den polini auch sinnvoll?

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endlich dem Vergaser beigekommen

da heute die abstimmungsteile für den vhsb da waren

Glauben heißt ja nichts wissen und ich dachte ein 264er mischrohr im gaser zu haben, drinnen war ein 266er - alles zu fett darum auch das Theater mit den Nebendüsen

danke für den Tipp zur grundbedüsung bei 264er. Rohr

mit Nadel k24

hd 170

nd 40

rotzt dass jetzt auch nicht mehr rum unter 4000 u/min

kurve folgt

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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