gertax Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Bosch W(R)3CC war gut bei mir. Mittleweile fahre ich auch B(R)9ES, aber nur weil Bosch gerade aus waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Wie läuft das mit dem pleueltausch im groben? geht um ne vvw bgm105/54... das bultaco pleuel muss unten geschmälert werden...klar. Aber welches untere pleuelbolzen lager nimmt man dann und welchen pleuelbolzen? Oder gibts 2tes in jedem erdenklichem maß zu kaufen? Konkret: was muss ich alles besorgen, damit mir das der kuwe spezi easY umpressen kann? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) ich hab das pleuellager genommen, welches in der bgm drinnen ist. und auch den bolzen nur sind schon 2bgm kaputt geworden mit dem skr. muss aber nix heißen edith: ich hab auch den durchmesser am unteren auge verringert. außen, damit nicht sooo viel zu spindeln war. das hat auch gehalten. 1x wangen verdreht, 1x laserschweiß gerissen und verdreht. Bearbeitet 16. April 2017 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Öähh.. Ekelig. War nur so ne idee. Dann mach ichs aber doch wieder so wie vorher. Mein gehäuse hat n "haarriss", geht aus vom einlasskanal hoch zum oberen gewinde des ansaugstutzen. Das ist mir dooferweise passiert, als ich da bisschen rumgefummelt hab zwecks fummelei. Eh ist das gehäuse voll die verfräste sche*e... Ich sehne mich da nach etwas gutem und neuem. Wie es aussieh, wird ein 1-zug, 3-loch, elestart gehäuse hergenommen... Kickstarter nachgerüstet und auf 2-loch ungebaut. 1-zug behalte ich bei. Das bekomme ich im rundlenker schon irgendwie unter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Ich hab ein 14mm breites pleullager verbaut, das pleuel entsprechend geschmälert, lageranschlag der welle abgedreht dass die 1mm weiter richtung kulu kommt und dann das gehäuse entsprechend beidseitig tiefergespindelt. das ganze mit auf 37mm gekürztem iame hubzapfen. gute pleullager in 20x26x12 zu finden ist ein ding der unmöglichkeit... ein paar von den unteren pleuellagern haben die skr haufen ja schon gekillt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 47 Minuten schrieb karren77: Öähh.. Ekelig. War nur so ne idee. Dann mach ichs aber doch wieder so wie vorher. Mein gehäuse hat n "haarriss", geht aus vom einlasskanal hoch zum oberen gewinde des ansaugstutzen. Das ist mir dooferweise passiert, als ich da bisschen rumgefummelt hab zwecks fummelei. Eh ist das gehäuse voll die verfräste sche*e... Ich sehne mich da nach etwas gutem und neuem. Wie es aussieh, wird ein 1-zug, 3-loch, elestart gehäuse hergenommen... Kickstarter nachgerüstet und auf 2-loch ungebaut. 1-zug behalte ich bei. Das bekomme ich im rundlenker schon irgendwie unter. Ich hätte ja noch eins...... Das war Dir aber zu gut...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 1 Stunde schrieb karren77: .... 1-zug behalte ich bei. Das bekomme ich im rundlenker schon irgendwie unter. Das funzt wunderbar.....habe ich auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Megatron: Das funzt wunderbar.....habe ich auch gemacht. Gibt's Bilder? Also vom im lenker? Damit ich mal die Platzverhältnisse einschätzen kann. Gern auch via pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Leider nicht. Grundsätzlich haben Bastelfreunde ihren Spass an sowas.... Aber es lohnt sich. .... Bearbeitet 16. April 2017 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 18 Stunden schrieb Megatron: Leider nicht. Grundsätzlich haben Bastelfreunde ihren Spass an sowas.... Aber es lohnt sich. .... Na dann freu ich mich schonmal jetzt! Danke für den hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Will noch jemand basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) hat der simonini Mini eigentlich SKR Lockstich? Bearbeitet 5. Mai 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 55 Minuten schrieb Brosi: Nein. Doch der Mini 2 hat. (und ich glaube der Mini 4 und der Colibri hat auch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 OK. Sorry. Hab irgendwie direkt an den Mini2evo gedacht. Der hat definitiv einen anderen Lochstich. Was mit Mini2plus und Mini4 ist, kann ich nicht sagen. Der Polini Thor200 hat jedenfalls auch einen anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Ich bin mit lf so garnicht befreundet... Kann mir denn jemand sagen, welche RESO auspuffanlage gut zum 172er malossi passen würde? Ich würd das schon irgendwie hinschweißen, allerdings weiß ich garnicht, wonach ich suchen soll auf dem gebrauchtmarkt. Suche eben irgendetwas, was besser funktioniert, als ein franz auf dem malle. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Der 172 T5 Malossi und der SKR Malossi haben ausser Bohrung, Hub und Herstellerfirma reichlich wenig miteinander zu tun, Deswegen würde ich davon abraten, bei deren Auspuffanlagen wildern zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Schade.. Habe mir das in etwa so vorgestellt, dass -wenn der hubraum etwa identisch ist- man da zuversichtlich schonmal etwas von lf hinschneiden kann. Ist ja nicht so, dass der franz keinen spaß macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) eine resoanlage von den grossen 2t piaggio-automatikblöcken zu zerschneiden und anzupassen kommt nicht in frage? wär ja dann der gleiche aufwand wie bei ner lf-anlage... da gibts einiges am markt, jolly moto, pm, scorpion, polini und im high-end bereich auch was von s&s und pipedesign! (bitte um entschudigung, falls die auflistung nicht vollständig oder ganz aktuell ist, das letzte fahrzeug mit so einem motor hatte ich vor fast 8 jahren!) lg Bearbeitet 8. Mai 2017 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Ich hab keinen Plan in was für nem Drehzahlbereich die Anlagen laufen, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so ganz passt. Ich wrde mal den LRHT an meinen Motor halten. Da geht aber noch ein wenig. Da sind vorher noch andere Motoren dran. Wenn die 180er Originaltöpfe nicht so riesig wären könnte ich mir das ja gut vorstellen. Wenn ich da einen herkrieg werde ich das aber nur aus reinem Interessse mal testen. Mach solche Motoren auf meinem Prüfstand sowieso im Motorhalter, da muss man den nicht gleich zerschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 vor 10 Minuten schrieb booooster: eine resoanlage von den grossen 2t piaggio-automatikblöcken zu zerschneiden und anzupassen kommt nicht in frage? wär ja dann der gleiche aufwand wie bei ner lf-anlage... da gibts einiges am markt, jolly moto, pm, scorpion, polini und im high-end bereich auch was von s&s und pipedesign! (bitte um entschudigung, falls die auflistung nicht vollständig oder ganz aktuell ist, das letzte fahrzeug mit so einem motor hatte ich vor fast 8 jahren!) lg Würde ich nicht empfehlen, den durch die Vario haben die alle eine Charakteristik die man am Schaltroller nicht will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb Han.F: Würde ich nicht empfehlen, den durch die Vario haben die alle eine Charakteristik die man am Schaltroller nicht will. jein... scorpion, jolly moto 180 oder die verschiedenen pm-anlagen konnte man "damals" auch mit niedrigen steuerzeiten fahren, und da war genug leistung in niedrigeren drehzahlbereichen vorhanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Wir können ja mal nen SKR Malle Auspufftest(tag) machen oder so. Prüfstand und Motorständer wäre vorhanden, zur Not auch ein SKR Malle Motor (den ich aber nicht unbedingt aus dem Rahmen ausbauen will). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Test fänd ich gut!! @automatik-freekz: sowas hier vielleicht? Stehen sogar maße bei. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jolly-moto-125-piaggio-125-180-ohne-esd-vernickelt/631226252-306-1824#&gid=1&pid=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Der originale Runner180FXR soll was Lautstärke und Leistung angeht immer noch einer der Besten sein. Beim Center neu für viel Geld zu haben und selten im Netz gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Nen Pm59 und nen 180er original könnte ich zum testen bereitstellen, wenn gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Das die Automatenanlagen nicht zur Vespa passen find ich eigentlich nicht... Hier mal ein paar Anlagen! Rot : PM59 Blau: Prototyp ( SKR Malle mit 28er VHST, 66% Auslass und 130/192 ) Schwarz: PD Bullet Grün: Prototyp ( SKR Malle, 28 VHST, 68%, 133 / 198 ). Alles blockierte Messungen.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Schnittlauch: Das die Automatenanlagen nicht zur Vespa passen find ich eigentlich nicht... Hier mal ein paar Anlagen! Rot : PM59 Blau: Prototyp ( SKR Malle mit 28er VHST, 66% Auslass und 130/192 ) Schwarz: PD Bullet Grün: Prototyp ( SKR Malle, 28 VHST, 68%, 133 / 198 ). Alles blockierte Messungen.... Gruß das hat außer dem Han.F ja auch keiner behauptet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb booooster: das hat außer dem Han.F ja auch keiner behauptet Und genau nach der oben geposteten Kurve muss ich das gleich noch mal "behaupten" aber egal, ich hab mich damit ja noch niiiieee beschäftigt und bin nur Internetschrauber, was weiß ich schon .... (und nur mal so nebenbei, eine Kurve die erst bei 5k anfängt, ist genau bei "SKR auf SF gefrankensteint" Themaverfehlung!!! Da gibts andere Zylinder die da alles besser können als der SKR! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Am 9.5.2017 um 14:36 schrieb hetti: Nen Pm59 und nen 180er original könnte ich zum testen bereitstellen, wenn gewünscht. gerne. Lasst uns mal sammeln. Wir hätten: Auspuffe: PM59 - hetti 180er Original - hetti PM40@ SKR Malle - Gerhard Wurst @ SKR Malle - Gerhard Extrawurst @ SKR Malle - Gerhard Franz @SKR Malle - Brosi VSP inox @SKR Malle - Brosi 3 Anlagen @ SKR Malle - richosburli FalkR @ SKR Malle - dreckige13 Motor: SKR Malle Gerhard (ungern, weil müsste dazu aus dem Rahmen ausgebaut werden) ------------------------------- wir möchten noch: Auspuffe: PX-Box Auspuffe - Jochen? Motor: vielleicht jemanden der seinen Motor gerade ausgebaut hat? ------------- bitte die Liste erweitern, sobald genug beisammen ist können wir es angehen. Bearbeitet 10. Mai 2017 von Gerhard Testequipment aktualisiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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