Werner Amort Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) serie 3 Lenker passts rein, Serie 2 sowieso ps wenn du ein schloss findest mit Kill 12V ein 12V ein + Standlicht 12V ein + Standlicht + Fahrlicht sag bescheid, bräuchte sowas für meine DL Bearbeitet 22. April 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Jetzt mit Notebook statt Telefon finde ich auch das Zündschloss-Topix wieder: Wenn ich Rainers Hans' Tabelle richtig verstehe, sollte so ein indisches "AC"-Zündschloss doch alles können: 0: Kill (pink+grün) 1: Motor lässt sich starten, ohne Licht (keinerlei Kontakte) 2: Standlicht (schwarz+gelb+violett) 3: Stand- und Fahrlicht (schwarz+gelb+violett, sowie orange+braun) Die "DC"-Variante hat halt noch: P: Standlicht mit Kill (schwarz+gelb+violett, sowie pink+grün) Allerdings sehe ich bei den Verkaufsbildern (zusätzlich) ein blaues Kabel: http://www.scooter-center.com/de/product/8012240/Zuendschloss+LAMBRETTA+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+Modelle+ohne+Batterie?meta= Mir langen die Funktionen des Honda-Schlosses. Es scheint mir von der Qualität besser als die anderen zu sein (gefährliches Internetwissen!). Deshalb habe ich das jetzt bestellt. Wieder einmal vielen Dank für eure Hilfe!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Hallo, für Alle die Probleme mit dem Sip Tacho haben (zeigt Quatsch an, Nadel tacktet hoch und bleibt dann stehen,...) Das liegt zu 95% am Kerzenstecker. Ich hatte bei einem Tacho genau diese Problem nach den Wechsel auf diesen Stecker (5kOhm) ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Hi, habe den Sip Tacho Version1 und das Problem, das ich nach 5min Sonnenschein auf meinem Display nichts mehr sehe.......weil die Zahlen im LCD Display einfach nicht mehr zu erkennen sind selbst nach einer Nacht in der Garage wird das nur ein klein wenig besser.... Gibt es diese Problem auch bei der Version 2 von dem Tacho ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb kermit the frog: Hi, habe den Sip Tacho Version1 und das Problem, das ich nach 5min Sonnenschein auf meinem Display nichts mehr sehe.......weil die Zahlen im LCD Display einfach nicht mehr zu erkennen sind selbst nach einer Nacht in der Garage wird das nur ein klein wenig besser.... Gibt es diese Problem auch bei der Version 2 von dem Tacho ?? Ist doch schon (wenn auch wenig zufriedenstellend) beantwortet. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Ist doch schon (wenn auch wenig zufriedenstellend) beantwortet. KLICK vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Ist doch schon (wenn auch wenig zufriedenstellend) beantwortet. KLICK also bei der Antwort fühle ich mich ziemlich verarscht..... daher wollte ich mal in unseren Reihen fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hat wer evtl ein Einstellungstipp (Übersetzung) mit dem Tacho in Verbindung der LTH Scheibenbremse und digitaler Abnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Chriss821: Hat wer evtl ein Einstellungstipp (Übersetzung) mit dem Tacho in Verbindung der LTH Scheibenbremse und digitaler Abnahme? die "digitale abnahme" zum schrauben anstelle der tachowelle wird nicht lange halten, weil das ding normal an den forklinks streift....war zumindest bei mir so. ich habe dann auf sensor umgebaut und das ding in die befestigungsplatte für den bremssattel geschraubt. bin aber jetzt nicht sicher ob ich einen aktiven sensor für die schrauben genommen hab oder einen für magneten (und den magnet dann an die schüssel für die scheibe und so) Bearbeitet 19. Oktober 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: die "digitale abnahme" zum schrauben anstelle der tachowelle wird nicht lange halten, weil das ding normal an den forklinks streift....war zumindest bei mir so. ich habe dann auf sensor umgebaut und das ding in die befestigungsplatte für den bremssattel geschraubt. bin aber jetzt nicht sicher ob ich einen aktiven sensor für die schrauben genommen hab oder einen für magneten (und den magnet dann an die schüssel für die scheibe und so) ich hab ca 2000km mit dem Sensor drauf und bis jetzt klappt es ganz gut bis auf die ungenaue anzeige, ich liege ca 8kmh unter der gefahrenen kmh Zahl. Ich finde deine Lsung aber recht interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Alternativ: Sensor nach hinten und Geschwindigkeit am Hinterrad abrufen. Klappt bei mir (bisher) gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 wie passt der Tacho in die Erstseie? viel Gefummel? oder besser Finger von lassen. Ich neige ja mal eher dazu das Werkzeug durch die Gegend zuwerfen wenn etas nicht gleich passt, hatte ich bei "tollen" Lambrettateilen ja des öfteren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Hat der aktuelle 2.0 jetzt eine Led irgendwo für die Fastflow- Reserve? die Beschreibung auf der Sip seite ist ja eher allgemein gehalten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) ne, da blinkt fuel auf statt der km anzeige. Bearbeitet 23. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 ok alles klar. geht mir auch gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 14 Stunden schrieb gravedigger: ne, da blinkt fuel auf statt der km anzeige. wo bei einem das nicht so ins Auge springt beim fahren. Kann man schon mal einige km übersehen. Besonders bei Sonnenschein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Das kannman eine Kontrolllampe eh auch. Muss nur wissn ob ich wissen ob ich eine seperate lampe vorsehe oder nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Werner Amort: Das kannman eine Kontrolllampe eh auch. Muss nur wissn ob ich wissen ob ich eine seperate lampe vorsehe oder nicht.... lambroken ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Am 24.4.2017 um 00:58 schrieb Friseur: wo bei einem das nicht so ins Auge springt beim fahren. Kann man schon mal einige km übersehen. Besonders bei Sonnenschein. das merkste dann schon wenn der sprit alle ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Am 12.3.2017 um 12:05 schrieb HerbertK: wie passt der Tacho in die Erstseie? viel Gefummel? oder besser Finger von lassen. Ich neige ja mal eher dazu das Werkzeug durch die Gegend zuwerfen wenn etas nicht gleich passt, hatte ich bei "tollen" Lambrettateilen ja des öfteren Serie1 passt er, ich mach mir jetzt noch Serie1 Glas drauf und ein anderes Ziffernblatt. Man muss halt schon wirklich gut schlichten ...ahja, Tachoring muss man leider auch etwas grösser machen .... Bearbeitet 26. April 2017 von Spitzbua-rene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Hab den heute mit reiner AC-Elektrik in Betrieb genommen an einer Lince mit AF-/BGM-Zündung, Geschwindigkeitsabnahme erfolgt vorerst mittels normaler Tachowelle... Hab das hier nicht so rauslesen können, was gegen reinen AC-Betrieb (bis zur Gleichrichterbox aus dem Tachokit) spricht. War einfach anzuschließen (12v-Ausgang vom Regler zum Bordnetz für plus/rot und braun sowie Masse an die Fahrzeugmasse an einen Massepunkt am Rahmen) und bislang macht der Tacho, was er soll... Bin gespannt, ob mir die "Fuel"-Anzeige beim fahren ins Auge springt... https://plus.google.com/u/0/photos/photo/106645254175901348435/6418249577344613506?icm=false&authkey=CIWm5Z3NgqX34AE&sqid=105319839579133294244&ssid=85c7d537-3f18-48ce-ba25-f22b495476a7 Bearbeitet 9. Mai 2017 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Moin, bei meinem Tacho funzt die Fuel Anzeigt nicht. Blinkt ständig bei vollem Tank. Stecker sind io. Fast Flow Benzinhahn neu. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts zu einstellen oder so gefunden. Einer ne zündende Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Vertausch mal die beiden Kabel am Benzinhahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 schau mal ob der schwimmer auch wirklich schwimmt...hatte bei meinem schonmal einen der in benzin nichtmehr schwimmen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 4 Stunden schrieb Champ: Vertausch mal die beiden Kabel am Benzinhahn ...also die Kabel aus dem Kabelschuh herausnehmen? weil falsch herum kann man die ja nicht zusammen stecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Ja genau. Problem ist, dass eins von den Kabel der elektrischen Benzinhähne Masse hat. Wenn es das Falsche ist hast Du permanet die Reserve Anzeige. Die Benzinhähne sind nicht immer richtig verkabelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Moin, also Kabel tauschen hat nix gebracht. Werde mal bei Zeit den Benzinhahn ausbauen. Vielen Dank schon mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 15 Minuten schrieb achjae: Moin, also Kabel tauschen hat nix gebracht. Werde mal bei Zeit den Benzinhahn ausbauen. Vielen Dank schon mal... Schau in den vollen Tank, wenn der Schwimmer nicht schwimmt weißt du Bescheid. Oder durch messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Man kann auch einen Draht nehmen, vorne ein Stück umbiegen und dann in eingebautem Zustand den Schwimmer bewegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Schwimmer bewegt sich. Trotzdem verschwindet die Fuel Anzwige nicht. Ich denke ich werde das Teil mal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Halt doch mal einen Durchgangsprüfer an die beiden Kontakte vom Benzinhahn und bewege den Schwimmer mit dem Draht. Dann müßtest Du in der oberen Position keinen Durchgang haben und wenn der Schwimmer unten ist müßte Strom fliessen. Geht die Reserve Anzeige denn aus, wenn Du den Stecker abziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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