Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei mir läuft der. Nur im Stand , wenn man keine Batterie hat und die Drehzahl niedrig ist, dann geht er manchmal aus.

Finde ich aber nicht so schlimm, weil mich die Geschwindigkeit im Stand nicht so sehr interessiert. :-)

Gruss

Bearbeitet von Auge82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch interessant: hat schon wer die neue V2 Version für die S2 probiert? Jetzt ja überarbeitet angepriesen: zb. passend f Varitronic, 2 Tageskm-Anzeigen, ohne Batt, Tempo oder Drehzahl analog, Reserveanzeige

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50000900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, betreibt den jamand so eine SIP-Tacho an einer reinen DC-Lima? funktioniert das ? und wie?

 

wie wird das Tachosignal da verarbeitet? bei der Beschreibung liest sich das für mich sehr seltsam:

 

einmal soll das braune DZM Kabel am  "Lichtstromkabel" verbunden werden,

 

einmal braun "AC" an permantente, nicht geschaltete Plus-Zuleitung, also direkt Batterie....

 

 

post-56017-0-27973800-1422968940.jpg

 

post-56017-0-16201700-1422968957.jpg

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer reinen DC lima und batterie wird das nicht mit lichtstrom funzen.

alternativ mal das braune kabel um das zündkabel wickeln und schauen was passiert.

 

bei polo oder louis gibts doch sowas auch in fertig käuflich..

 

https://www.louis.de/artikel/zuendsignalgeber-fuer-cdi-zuendung-kondensatorz/10034683?list=43076920

 

http://motogadget.com/media/downloads/manual/zuendsignalgeber_manual_de.pdf

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dann nicht wieso der Tacho auch für DC angeboten wird und zwar ohne Erwänung dass, das RPM-Signal vom Zündkabel herzunehmen ist.

 

am Telefon sagen die das geht auch bei reinen DC-Limas und man soll an Batterie anschliessen.

 

Eventuell wird über die Oberwelligkeit an der Batteie  oder so das Signal abgenommen

 

 

weis man(n) denn was für ein Signal da aus dem Motogadget raus kommt?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? Gibt doch reine DC LIMAS von BGM... oder umgebaute ACs, ist also so nicht richtig was du sagst, sorry

aber es gibt ganz sicher reine DC Umbauten..

aber wie das mit dem Tacho gehen soll..

geht wohl nicht wirklich... wir du selbst schon sagtest..

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch... Gravedigger hat recht!

Wie Du schon schreibst: Umbauten!

Vermutlich spricht sich der Mistladen aus Bayern bei sowas nicht mit dem SCK ab.

Alternative Abnahme-Möglichkeit am Zündkabel wurde genannt.

Kannste jetzt so verbauen oder weiter weinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? Gibt doch reine DC LIMAS von BGM... oder umgebaute ACs, ist also so nicht richtig was du sagst, sorry

aber es gibt ganz sicher reine DC Umbauten..

aber wie das mit dem Tacho gehen soll..

geht wohl nicht wirklich... wir du selbst schon sagtest..

das ist wohl ein henne ei problem...was war vorher da? sip tacho oder BGM DC grundplatte?

 

sip kann doch nicht beim tacho jede hinterhofschrauberbude berücksichtigen, die irgendwelche DC basteleien macht.

 

verbau das motogadget teil und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Louise oder Motogadget nicht behagen, kannst Du auch einen Zündsignalgeber KOSO BG004000 nehmen.

Der kann wahlweise am Pickup-Kabel oder am Zündkabel angeschlossen werden und liefert einen Impuls pro Umdrehung.  :whistling:

 

Edith schubst den Anschlußplan hinterher: KLACK

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Louise oder Motogadget nicht behagen, kannst Du auch einen Zündsignalgeber KOSO BG004000 nehmen.

Der kann wahlweise am Pickup-Kabel oder am Zündkabel angeschlossen werden und liefert einen Impuls pro Umdrehung.  :whistling:

 

Edith schubst den Anschlußplan hinterher: KLACK

 

Danke, aber laut diesem Kollegen, hat das nicht am Pickup funktioniert...  :thumbsdown:

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch den SIP-Tacho mit einem vollen DC-Bordnetz und dem Podtronics-Regler mit "Batterie-Eleminator" (Kondensator) eigentlich im Standgas sauber an´s Laufen gebracht?

 

Habe noch einen V1 Tacho verbaut, aber ohne eine zusätzlich zwischengeschaltete 1,2ah Batterie ist´s Essig im Standgas mit dem Tacho.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab ich noch nicht testen können, da ich keine passende Welle da hab.

 

Die Original Welle hab ich nicht mehr. Und die andere Welle die ich hier liegen hab hat ne größere Überwurfmutter. Die ÜM passt weder beim Original noch beim SIP Tacho für die Serie 2.  Keine Ahnung für was die eigentlich sein sollte.

 

Die Überwurfmutter kann ich sowohl beim Original wie auch beim SIP Tacho einfach drauf stecken ohne das ich überhaupt einen Widerstand vom Gewinde spüre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wennst die passende mutter hast, und die gut draufgeht, würde ich mir über das gewinde keine sorgen machen. das hält nichts, trägt keine kräfte etc...das hält nur die welle in position. wenns zu locker draufgeht, KANN man das auch mit etwas teflonband aufm gewinde beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information