discostew Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 welche länge hast du bestellt? hast du auch den halter und magnet bestellt? Geht auch ein anderer powermagnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 welche länge hast du bestellt? hast du auch den halter und magnet bestellt? Geht auch ein anderer powermagnet?samt halter und magnet...1350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 (...)Mein Ansatz wäre(...)zurückschicken.Bei der V2 kann dann gleich das sip Logo gespart werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 was für ein gepfriemel.das teil bestelle ich erstmal nicht.schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hat schon jemand den Tacho mit der Tachwelle und Überwurfmutter montiert?Habe keine Lust auf externe Tachoabnahme, wenn das mit der Tachowelle nichtfunzt, schicke ich das Teil zurück.Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ja, funktioniert bei mir (DL). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Bei mir funktionierts mit Tachowelle (DL indisch).Indische Tachowellenhülle musst aber vorher auf "italienisch" umgebaut werden.Das heisst Überwurfmutter tauschen. Aber da kann ja der Tacho nix dafür. Bearbeitet 13. April 2012 von schmando Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hier meine bisherigen ErfahrungenFahrzeug LI150 Serie3 ohne ChromringTacho passt mit original Gummi in den Lenker (Gummi wurde leicht mit weißem Fett behandelt)Abdeckung mit Tacho und angeschlossener Tachowelle passt auf das Lenkerunterteil und in die GabelTachowelle ist italienisch,so Probleme mit dem Anschlußist ein Batteriemoped also Gleichstrom (Lamy mit Hexagon Motor)Bei Gleichstrom sollte das rote Kabel mit Dauerplus, das braune mit Lichtstrom und das schwarze Kabel mit Masse verbunden werden.Mache ich diesen Anschluß so dann brennt der Tacho immer, egal ob Zündung an oder aus!Vertausche ich braun mit rot läuft das ganze über die Zündung, also Zündung an, Tacho geht an.Wenn der Tacho an ist, funktioniert die Temperaturanzeige (externer Fühler im Wasserkopf) und die Geschwidigkeitsanzeige.Was nicht funkt ist der Tourenzähler und ich kann bei laufendem Motor mit dem Koso Druckknopf nicht umschalten.Ich werde jetzt mal eine entstöhrte Kerze versuchen und Euch am laufenden halten.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 samt halter und magnet...1350Kannst du mal Bilder einstellen wie du den nun verbaut hast? meine Teile sind gerade gekommen und ich will das rad nicht neu erfinden...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 wenns geht noch heute, denn morgen ist ja anrollern und mit funktionierendem tacho komme ich mir da etwas besser vor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Sorry bin erst wieder dienstags in der garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Wo hast du den WInkel rangeschraubt? Wie muss der Sensor sitzen wird über die schwarze Spitze gemessen oder seitlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich nehme das tachosignal über die tachowelle ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 ich meinte auch blanky!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Wer von euch ist denn in der Lage mir zu erklären, wie ich auf Schlüsselposition 1 und 3 den Tacho über Batterie gespeist bekomme? Es ist ein Batteriezündschloss verbaut und P und 2 funtionieren bereits. Was muss ich noch ändern bzw. zusätzlich verdrahten?Danke Bearbeitet 14. April 2012 von discostew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Den Tacho heute probegefahren. Einwandfrei mit entstörter Kerze zeigt nur 4 Kmh weniger an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Das könnte man ja noch leicht korrigieren.Bin auch gestern mit meinem fertig geworden.Li3-Lenker, passte halt garnicht, habe den Bund überm Tachogewinde komplett weggenommen, jetzt gehts zumindest ohne Mutter.Mir ist wohl aufgefallen, dass es in meinem Tacho bei Wellendrehung in Fahrtrichtung recht stark knarzt, hakt bei jeder Umdrehung einfach etwas.Kommt definitiv nicht von der Welle.Andersrum an der Welle gedreht ist das nicht der Fall.Hat das noch jemand?Mal sehen wie lange es hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 hatte ich auch. mein ritzel hatte ne magge und wurde ern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Sehr merkwürdig, ich habe das gleiche Problem...war alles neu zuvor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Moin,habe jetzt mal Fotos gemacht von meiner Montage.Powerbox passt eigentlich gut noch mit in den Lenkkopf.Den Schalter habe ich mit ner kleinen Bohrung unter den Lichtschalter geklebt.Die Lenkstange musste ich, wie schon geschrieben, innen wegfräsen, demit der Tacho montierbar war.Der Temp-Sensor liegt bis jetzt nur im Lenkkopf und zeigt mir die "Außentemperatur" an..... auch nicht schlecht.Jetzt warte ich noch immer auf meinen Kosogeber, damit ich endlich auch ne Anzeige auf dem Tachobekomme. (hierzu evtl. ein Hinweis für diejenigen, die auch bei KOSO direkt bestellen wollen: AufRechnung kann man als Neukunde wohl nicht bestellen, ....ist bei mir jedenfalls ein großes Theater undich warte bereits 12 Werktage auf die Lieferung.......)Momentan habe ich noch den Sensor von meinem (leider über den Winter kaputt gegangenen) mbd-Digitaltachonoch montiert. Ich hoffe, dass ich den KOSO-Sensor auch an der Stelle verwenden kann.Gruß Jan Bearbeitet 15. April 2012 von bs-löwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Habe die Powerbox auch mit Klettband oben in die Abdeckung gehängt,Knopf auch an der Stelle.Bei der LI musste ich nichtmal das Lenkerelement fräsen oder boren, nur das Plastik-Innenteil des Schalters brauchte unten eine kleine Kerbe.Wo gibts denn die Magnetabnahmeteile noch, außer bei Koso direkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich verfüge nun über einen Elko (danke an Markus B. ) den ich zwischen Powerbox und Tacho klemmen möchte.Ist es egal "wierum" ich den Elko einbaue?Will sagen, gibt es da einen Eingang und einen Ausgang bei Elkos?Oder ist es dem kleinen Stück egal von welcher Seite es den Strom besorgt bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 ähm, Jan...Hat der Lichtspalt Lenkeroberteil FR rechts etwas mit dem Tacho zu tun oder ist das nur ma so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo Schmando,nein, die Polung ist nicht egal. Normal ist aber ein "-" drauf gedruckt bzw. ein Blaken mit Minuszeichen.Was hast Du denn für ein Elko?Gib mal durch, ob der langt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Wer von euch ist denn in der Lage mir zu erklären, wie ich auf Schlüsselposition 1 und 3 den Tacho über Batterie gespeist bekomme? Es ist ein Batteriezündschloss verbaut und P und 2 funtionieren bereits. Was muss ich noch ändern bzw. zusätzlich verdrahten?DankeKeiner??? Muss da zwingend ein Elko rein auch wenn ne Batterie an Bord ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 ähm, Jan...Hat der Lichtspalt Lenkeroberteil FR rechts etwas mit dem Tacho zu tun oder ist das nur ma so?Moin, Ne ne, Lenkerkopfabdeckung ist nicht festgeschraubt....... aber ist auch nicht die best-passenste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich freue mich auf ein SIP Youtube-Video für die Tacho Installation. Wird wohl länger als Titanic in 3D! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ne ne, Lenkerkopfabdeckung ist nicht festgeschraubt....... aber ist auch nicht die best-passenste.Wird auch nicht? Passt das denn auch mit den ganzen Anpassungen, sprich Gabel ausfräsen immer noch nicht richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Keiner??? Muss da zwingend ein Elko rein auch wenn ne Batterie an Bord ist?Der Elko soll ja quasi nur als Batterieersatz (Spannungspuffer) funktionieren, für die, die keine Batterie verbaut haben.Wenn du also schon eine Batterie hast, brauchst du keinen Elko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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