Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

...

ein Pt1000 > 1000Ohm (den nimmt man häufig bei der Zentralheizung als Außenfühler...fragt mich nicht warum)

...

leicht OT:

Pt1000 spreizt den Meßwert und kompensiert zugleich bei dieser Anwendung die oft zig-Meter Zuleitung. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Kiste läuft jetzt inkl. Tacho.

Bin echt begeistert

:wheeeha:

Schönes Spielzeug!

Die Kabel der Koso Box habe ich verlängert und diese unter die Kaskade neben der Hupe mit Moosgummi und Kabelbinder befestigt.

Das ging echt gut und schafft Platz im engen Li Kopf.

Unter 1100 1/min bekommt der Tacho Aussetzer bzw. resetet. Aber da hat meine Lami (momentan) dann auch echte Laufstörungen.

Mit dem leicht verkippten Einbau ging das echt gut und der Kopf ist dicht.

Gruß

Die Edit wollt Sip noch sagen, dass der Temp-Fühler quatsch ist, weil er vom Platz nicht unter die Kerze geht.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

schickt eure tamagotchis zurück.

aber hört doch auf zu weinen.

die dinger taugen von vorne bis hinten nichts.

hadda irgendwie recht.....

meins hiel 2 wochen dann durfe ich 3 monate warten bis ich n neues hatte......und nun überlege ich ob der aufwand eigendlich ein sinn hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend, da ich das Gerät heute erst wieder "bewundern" durfte mal eine kleine Zusammenfassung.

Nach endlosem rumfummeln (SX Kopf und Tachowelle) habe ich es tatsächlich geschafft, dass der Tacho dauerhafter die Geschwindigkeit anzeigt, dauerhaft heisst vom letzten Gefummel bis jetzt.

Es macht sogar den Eindruck das die Geschwindigkeitsanzeige recht genau ist.

So weit, so gut.

Die Drehzahl wird immer noch komplett falsch angezeigt, in der eigentlich richtigen Einstellung komme ich mit einem JL Road auf Drehzahlen jenseits der 13.000 :-D , dann fangen auch die Zahlen im Digidisplay an teilweise auszufallen. R Kerze und richtig angeschlossen ist der Eumel auch.

Mit anderen Einstellungen zeigt das Ding nur noch Mondzahlen an, völlig daneben.

Wenn man die Kiste "länger" nicht bewegt muss man die Uhrzeit nachstellen.

Die Temperatur im Lenkkopf (da habe ich den Fühler reingelegt) wurde heute mit 9° wohl passend angeziegt, toll.

Mittlerweile ist es mir egal ob alles funktioniert, immerhin habe ich jetzt wohl eine halbwegs genaue Geschindigkeitsanzeige und darum ging es mir eigentlich.

Wenn ich sehe was das Ding bei mir alles nicht kann, würde ich behaupten, ein Jahr mehr Erprobung in verschiedenen Kisten würde den Preis rechtfertigen.

Augenscheinlich haben das jetzt die ersten Kunden erledigt, wenn bei der 2. Auflage ein klein bisschen Rabatt drin ist, würde ich mir wohl noch einen kaufen. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tacho tut (toi toi toi...)

Tacho hab ich mit GPS eingestellt( Handy mit Klebeband an Lenkopf gebeppt und so lange am Parameter gefummelt bis gleiche Werte).

Wenn es in der zweiten Auflage einen für die Serie 2 gibt, dann nehme ich auch noch einen

:thumbsup:

Bis jetzt positive Rückmeldung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine (originaltachos) machen nach reinigung und einstellung auch das was sie sollen. zwar nicht gps geeicht sondern nur mit pkw abgeglichen aber das reicht mir vollkommen. nur um das anzuzeigen brauche ich diesen anfälligen, teuren, elektronischen scheiss nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer die solche beschissenen wollmützen tragen..... :repuke: was will man da erwarten.

Passt zwar nicht ganz zum Tacho aber zum Thema:

Fetti und sein be :shit: ener Freund Schmierlappen waren grade letzt mal, in Vietnam, im Fernsehen.

Es wurde diese tolle vietnamesische Werkstatt besucht und hochgelobt ...

Fazit: Sip ist'n echter Scheißladen. :repuke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema S2:

Der alte (kleine) Sip Tacho für die PX

könnte der in die Abdeckung der S2 passen?

Ist nur so ne Idee. Vieleicht hat ja ein S2 Fahrer einen alten PX Tacho liegen.

Gruß

habe ich auch schon gedacht das es evll passen könnte.....wenn ja qwill ich dein altes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information