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CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


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Ich hab noch ein paar 43 Hub Wellen rumliegen. Gibts das Gehäuse auch für Kurzhub? Dann bräuchte man nur Spacer beilegen, wenn jemand 51 Hub fahren möchte. Für nen 112er Malossi könnte der MRP ein paar Verschlussdeckel fürs Gehäuse auflegen.

Drehen hier jetzt langsam alle ab?

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Ich hab noch ein paar 43 Hub Wellen rumliegen. Gibts das Gehäuse auch für Kurzhub? Dann bräuchte man nur Spacer beilegen, wenn jemand 51 Hub fahren möchte. Für nen 112er Malossi könnte der MRP ein paar Verschlussdeckel fürs Gehäuse auflegen.

Sehr geile Idee. Dann könnt ich meine PK75 Wellen auch mal aufbrauchen, einfach demensprechend spacern... :wacko:

Zwecks Verschlussdeckel: Wenn der Membranblock für den Gehäusegesaugten Block geschraubt wäre, dieser dann variabel von RD350 bis Grösse Irgendwas kommt, kann man den Einlass fürs Gehäuse mit ner schönen CNC Aluplatte wieder verschliessen, innen passende Rundung fürs Kurbelgehäuse konstruiert - und schon hat man nen Block für sowohl als auch - wär dann quasi der "GP One Vario"

Und ja: Ich mein das Ernst!

G

AUGUST

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Wo liegt man bei sowas Preislich?

Keine Einzelpreise - aber doch eine realistische Gesamtpreisaussage.

Zb.: 3,5 - 4K (wenn man wirklich nur Neuteile verbaut)

Glaub nicht das man da mit 4K hinkommt.

Wenn man mal grob annimmt das das PS nen hunni kostet für nen fertig aufgebauten Motor dann landest hier mit CNC Block schon mal bei 5+

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Plug and play falc motor, was er drückt sieht man dann erst!

Macht viel Freude an so einem saubren Teil rumzuschrauben!

So sauber, als hätte man einen Spiegel in der Hand, bin schon sehr gespannt was das gute Jahr 12 der Gemeinde bringt, bzw. welche Gayräte bei den diversen Rennen zusehen werden, echt geil es liegt 2Takt Sprudel in der Luft;-)

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der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen :wacko:

@undi

ich hab irgendwie noch im ohr, dass eine gute welle auch ohne verschweißen hält.

hast du da eine schlechte welle verbaut?

was ist los mir dir? :wacko:

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der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen :wacko:

@undi

ich hab irgendwie noch im ohr, dass eine gute welle auch ohne verschweißen hält.

hast du da eine schlechte welle verbaut?

was ist los mir dir? :wacko:

alter mann, der undi verschweisst seine wellen schon eine ganze weile :wacko:

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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