Zum Inhalt springen

FallRace 2011


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

Irgendwas passt bei meiner Diagramm nicht!

Waren auf der Rolle 16,2 und am Diagramm nur 13??? (Erster lauf hat nicht funktioniert)?! :wacko:

(Patrick Polini 130)

Hallo

Habe mir das nochmals angeschaut und die beiden Kurven gefunden im Anhang

Das dürfte stimmen das im Fenster wie die Messung fertig war 16,2Ps gestanden hat.

Leider haben wir anscheinend das Diagramm anschließend nicht genau angeschaut.

Was ich bei dem Diagramm sehe ist das höchstwahrscheinlich die Kupplung nicht wirklich getrennt hat weshalb die - Leistung im Diagramm im unteren Bereich mit -18Ps auch so hoch ist.

Der Rechner rechnet erst anschließend die Leistung um weshalb die beiden unterschiedlichen Werte rauskamen was aber stimmen dürfte in der Kurve jetzt stimmen dürfte

lg

1317646639.pdf

1317646639.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für all die lieben Genesungswünsche, es geht mir gut und bin inzwischen auch Zuhause. 6-Wochen Schraub- und Rennpause, sollte sich also bis zum nächsten Rennen ausgehen :wacko: ! DANKE an die Chillis uns dem VC-Köflach für die supertolle Veranstaltung, aber nachdem ich schon am Vormittag ausgefallen bin, müsst Ihr das Fallrace UNBEDINGT wiederholen :laugh:

bis bald,

Sprintschrauber aka Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die dieses Wochenende und dieses Rennen ermöglicht haben!! :wacko::laugh:

Schnelle genesung für alle die's gemault hat.

Hier und da halte ich die Strecke doch für etwas gefährlich, einige Reifenstapel standen extrem ungünstig und stellten eher eine gefährdung als eine sicherheit da. noch mal danke an pesi und john für's wegräumen :wacko: , dannach konnte man doch etwas zügiger die schickane durchfahren.

Ist kein rumgemotze, sondern eher als denkanstoß gedacht.

Ich fand's toll!!! bitte weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE VC KÖFLACH & DEN CHILLIS für die TOLLE Veranstaltung WAHNSINNS WETTERGLÜCK und dadurch auch sehr gelungenes Finale des Langstreckencups !

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams Stoffi/GOA und Undi !!

Gute Besserung den Verletzten und der Zuschauerin,die wohl beim letzten Unfall in Mitleidenschalft gezogen wurde,

auch von unser Seite, hoffe es hat keine Auswirkung auf weitere Veranstaltungen.

Wir waren Donnerstag Abend noch in der Werkstatt und haben den Motor weiter zusammengeschraubt , parallel den Wagen gepackt , Motor eingehangen ,alles neu Verkabelt,Tank noch mal nachdichten , etc -kurz ein paar Läufe gemacht und gegen 2 Uhr dann auf die Autobahn 948km ein drittes mal in dieser Saison gefahren und waren heil froh gegen 12:30 in der Pension aufzuschlagen .

Nach kurzer Ruhephase am See sind wir zur Strecke ,begrüssten die RWRT Jungs und bauten dann mit Team Hartz4/Sings&Styles dann alles auf. Abends wurde dann noch kurz gegessen und die ganzen Anmeldeformalitäten geklärt und dann endlich nach 42h gegen 22h ins BETT. :???:

Beim Training Morgens lief soweit alles ganz gut und mit Startplatz 30 war es ja bei Le Mans Start und 11H Rennen vor sich eigentlich ganz egal von dort zu starten .

Soweit fuhren wir in der ersten Zeit ziemlich weit nach vorne und (PLatz6 kurzweilig später 9 ) der Parmakit SP09 mit Steg

und 51er BGM Welle ,33 Keihin ,Big B. ,Polini Stutzen rannte auf der Geraden sehr gut nach vorne :sly: .... leider legte ich mich dann mal kurz auf die rechte Seite und später gegen 13:00 hatte dann unsere vordere Bremsleitung ein Leck!

Das war natürlich ein derber Rückschlag zum Glück war Alex NIX schlimmeres passiert. (bei der langen Geraden auf Haus zu -plötzlich keine Vorderradbremse mehr :wacko: )

Das ganze,ein kleiner Tankentlüftungsproblem ,kleiner Wegrutscher von Alex kostete dann natürlich Plätze und so sind wir dann noch von Platz 19 auf den 14. Platz gefahren. Damit waren wir sehr zufrieden und glücklich, erneut ALLE Heile und Gesund durchs Rennen gekommen zu sein und stolz ,das wieder einmal kein Motor kaputt gegangen ist !

Wir können in dem Punkt echt sagen das kein Langstreckenmotor (Springrace 2010/11 - Ungarn 2010/2011 -Fallrace 2011) defekt gegangen ist sondern immer andere Dinge (Zündungtausch, Cdi Stecker abvibrieren ,Vergaserschellenbruch , Felgendefekt mit Bremstrommel,etc) für Kleinere Ausfälle und Rückschläge gesorgt haben.

Klar ist das man eher nicht in der Top 5 Region mitfährt auf Grund von gewissem Fahrkönnen oder Leichtsinn?/Mut?

(man man wie der Markus Angleiter da über die Kuppe ist und noch so ein paar..)

Und somit mal ein Lob an alle Teams die sich die ganze Arbeit ,Mühe für diese Rennen haben und dadurch das ganze erst zu dem mitmachen!

Plus der finanzielle Aspekt und Gesundheitliche Risikofaktor. Das 38 Teams den Weg dorthin

(wie auch zu den Springraceveranstaltungen ) gefunden haben, spricht ja auch für eine hohe Resonanz zu Langstrecken rennen .... :wacko:

Sonntag dann wieder zurück und gegen 22uhr zu Hause- mit Muskelkater heute aufgewacht :wacko: und nur gedacht was für ein film wieder ....

In diesem Sinne :wacko::laugh: und freu auf nächste Saison

Team DART Racing Platz 14 / Gesamtplatz 7 Langstreckencup

Bearbeitet von freerider1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das alle Fahrer hier ein großes Lob verdient haben!!!

Nur eins an die "Frischlinge" die Blut geleckt haben und wieder fahren wollen:

Textilkleidung und DocMartens sind alles andere als Schutzkleidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(auch wenns im Reglement so festgelegt ist :wacko: )

Als ich im vorbeifahren mal Springerstiefel am Trittbrett sah dacht ich mir: Old Scooterboy :laugh::wacko::wacko:

Aber ernsthaft: da spart ihr am falschen Platz!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Rasterlos möchte kurz und bündig DANKE sagen.

Meine beiden Fahrer hatten noch nie und ich erst einmal in Ungarn Rennluft geschnuppert und wir mussten einheitlich feststellen, dass uns der Virus infiziert hat.

Wir konnten mit 5 Stürzen den 13ten Rang mit einer Einheitsklasse 5a belegen.

Mängel gab es bis auf einen kaputten Bremshebel keinen, obwohl die Kupplung nicht so funktionierte, wie sie sollte.

Wir hoffen auf eine Wiederauflage und vor allem ein Springrace 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist nach dem Rennen vor dem Rennen.

Vieles was man jetzt besser weis und die was wäre wenn fragen.

Gott sei dank bin ich kein Rennfahrer und weiter oben steht auch wo, dass ich den Roller gar nicht mehr aufgebaut hätte.

Weil ich halt kein Rennfahrer bin und jetzt muss ich mich outen: ich war auch noch nie bei einem ESC Rennen dabei.

Trotzdem finde ich dass es eine tolle Veranstaltung war. Das Wetter hat auch gepasst. (Regen wäre uns allerdings lieber gewesen.)

An dieser Stelle: Danke an die Organisation, Gratulation an die Gewinner, Gute Besserung an die Verletzten

Wie es bei uns abgelaufen ist (wird vielleicht eh niemanden interessieren):

Gleich zu beginn gab es Probleme: Benzinversorgung klappte nicht, Notaus störte iweder mal, Zu wenig Leistung (stand jetzt Tippe ich auf Zündung, wird noch ergänzt), die Steigung haben wir unterschätzt,

Keine ordentliche Trainingsrunde. Schon nach dem Start fielen wir zurück: keine angefahren Reifen weil keine 3x3 Testrunden gefahren. egal.

Ok dann eben lange turns. 1 Stunde - 1 1/4 Stunden. Rundenzeiten 1:32 schneller gings kaum.

Gegen 11:00 gab es eine Unterbrechung. Es gab Geräusche aus dem Motor. Ich war sicher was von der Kupplung (Mutter lose, Kupplungsgrundplatte gerissen)

Hab ich entschieden dem Motor vom Straßenroller zu wechseln auch wenn die Kupplung schneller repariert werden konnte, der wird mehr Spaß machen und so war es auch. Zeiten bis zu 1:18 mehr war bei den Kurven nicht möglich. Der Tausch dauerte 30 Runden.

Es gab einen Ausritt, Rettung gekommen, seit dem keine Tank Reserve Anzeige, Peter ist nach erneuten Notaus-Problem weiter gefahren, ein paar Runden später kein Funken. Zündung vom ersten Motor getauscht.

Bei circa Halbzeit gab es Zündaussetzen, die auch durch Tauschen von CDI, Zünkabel, Kerze, Stecker,... nicht behoben werden konnten.

Irgendwann war noch das 12 Zoll Hinterrad locker: 2 Schrauben vom kaufbaren Adapter gerissen (ist halt nicht Renntauglich)

Der Sprit ging auch einmal fast aus und einmal ganz. Allerdings fast genau hinter unserer Box. Die Kiste brauchte im Laufe des Rennens auch deutlich mehr, dass sich eine Stunde Fahrt nicht mehr ausging.

Ich finde trotz allem gut dass wir nicht aufgegeben haben und in Ziel gefahren sind.

Danke an die Fahrer: Roly, Karli & Peter

Fazit für zukünftige Projekte (vom Motto durch den Rennsport auf die Straße):

Silentblöcke werden verbessert, außerdem die Motor Aufnahmen (da hab ich mir was von den Automaten abgeschaut.

12 Zoll Adapter hinten werde ich nur mehr selber bauen.

und noch eine Idee um die Schaltraste und Kickstarten weiter nach oben zu bringen hab ich auch.

und eine oder zwei smallframe bau ich auch übern Winter (für was auch immer)

Genug geschrieben:

hier gibts Bilder (obligatorisch mit sQooter logo und sQooter lastig

Film ist gerade beim Upload

Möglicherweise bekomme ich für eine andere Veranstaltung nächstes Jahr eine Rennstrecke bzw. Ring gestellt.

Im Zuge dessen könnte ein Zusätzlicher Termin für die Langstecke in den Kalender kommen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei uns um nichts mehr ging war auch etwas Zeit die Camera anzubringen.

Zur Info:

Ich kann keine Videos schneiden. Es ist zu lange. Aber so hat jeder die Möglichkeit sich selber zu finden.

Vielleicht kommt noch mal was kürzeres.

Das muss so vor und nach dem GOA Crash aufgenommen worden sein.

Wird noch etwas dauern bis es freigeschalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ron ( GOA2 Crash ) Ja stimmt bei Minute 13:49 kann man unseren Austroschurl neben dem Streckenposten liegen sehen !

Austroschurl wird am Donnerstag operiert, ab dann heißt er Titanschurl !!

Gruss werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die dieses Wochenende und dieses Rennen ermöglicht haben!! :wacko::laugh:

Schnelle genesung für alle die's gemault hat.

Hier und da halte ich die Strecke doch für etwas gefährlich, einige Reifenstapel standen extrem ungünstig und stellten eher eine gefährdung als eine sicherheit da. noch mal danke an pesi und john für's wegräumen :wacko: , dannach konnte man doch etwas zügiger die schickane durchfahren.

Ist kein rumgemotze, sondern eher als denkanstoß gedacht.

Ich fand's toll!!! bitte weitermachen!

Danke für die Anregung zur Streckenverbesserung. Auf Grund des knappen Zeitplanes war es uns leider nicht möglich die Strecke einmal im Renntempo abzufahren - am Freitag fand noch im hinteren Teil der Strecke von 18-20 Uhr ein Kartrennen statt. Wir werden ( wenn es wieder ein Fallrace geben wird )das besser machen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das alle Fahrer hier ein großes Lob verdient haben!!!

Nur eins an die "Frischlinge" die Blut geleckt haben und wieder fahren wollen:

Textilkleidung und DocMartens sind alles andere als Schutzkleidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(auch wenns im Reglement so festgelegt ist :wacko: )

Als ich im vorbeifahren mal Springerstiefel am Trittbrett sah dacht ich mir: Old Scooterboy :laugh::wacko::wacko:

Aber ernsthaft: da spart ihr am falschen Platz!!!!

yup, da hast du vollkommen recht. meine schuhwahl war nicht die richtige. mit martens fahr ich sowas nimma. hab ich auch gleich in der 1. runde beim training schmerzhaft erfahren müssen daß die docs zwar die zehen ganz gut schützen mit der stahlkappe aber das nützt halt gar nix wenn das ganze moped quer auf den fuß knallt. das nächste mal hab ich dann passende stieferl zum leder, steht an 1. stelle meiner race-einkaufsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst heute wieder richtig online und möchte mich auch auf diesem Wege von Herzen bedanken bei:

1. Hot Chili Racers - Mario Heise, Werner Gallaun u. Markus Enzinger - ohne einem solch tollen, sehr eng zusammenarbeitenten Orgateam kann eine solche Veranstaltung nicht gemacht werden, hier wurde sehr viel Herz, Hirn und Einsatzgeist gezeigt. :wacko:

2. Vespa Club Köflach - ohne Eure Unterstützung und das Know-How aller Mitglieder (Rennleiter (Robert u. Mandy), Streckenposten (Knappi, Adi, Mo, Tina, Keuschi), Kassateam (Michi, Reingard, Eva, Dani), Ausfahrt (Doki), Auf- u. Abbau (alle)) hätte es nicht funktioniert. :-)

3. Freiwillige Helfer - Ihr habt uns rausgerissen und seid unverzichtbar für die Veranstaltung gewesen!! :wacko:

4. ÖAMTC, OSK, Zeitnehmung, Grünes Kreuz - Danke für die Unterstützung bei vielen Notlagen und der Durchführung des Rennens! :wacko:

5. Sponsoren - Allen voran SIP-Scootershop (Sylvie), sowie Scootercenter, Pipedesign, Stoffi usw. für die tolle Unterstützung. :wacko:

6. Besucher - Danke für den zahlreichen Besuch, wir hoffen es hat allen die Rückkehr des Rollerrennsports in die Steiermark gefallen. :???:

7. Teilnehmer - Die Hauptakteure zum Schluss...Ihr habt tollen Sport gezeigt, Einsatz, Verständnis, Teamgeist und Verantwortung. Für EUCH machen wir immer wieder gerne eine Veranstaltung und reissen uns den A...h auf. Danke für die tollen Tipps, Anregungen, Berichte, Fotos, Videos und zahlreichen Glückünsche. :laugh:

Sollte ich noch jemanden vergessen haben bitte nicht böse sein, mein Dank ist Dir/Euch gewiss! :sly:

Meinen Glückwünsch an die SIEGER und eine schnelle Besserung sowie alles Gute an die VERLETZTEN.

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder bei einer der nächsten Veranstaltungen!

Hier noch die versprochenen Ergebnislisten:

FallRace-Endergebnis.pdf

Fall Race-Rundenzeiten.xls

FallRace-Endergebnis.pdf

Fall Race-Rundenzeiten.xls

FallRace-Endergebnis.pdf

Fall Race-Rundenzeiten.xls

Bearbeitet von Mizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zuschauer: einfach nur RESPEKT vor allen Teilnehmern! :wacko:

Da wird einem beim Zuschauen nicht fad obwohl 11 Stunden schon ein wenig dauern.

Es freut mich bzw. schockiert dass sich so viele den jugendlichen Leichtsinn bzw. Wahnsinn erhalten haben!

Besonders stolz bin ich auf das Team ESF 2: wenig Fahrpraxis allgemein heuer geschweige denn Rennen und trotzdem 9 Platz. Der Hirsch hat gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER mal ein Paar fotos meinerseits

Videos kommen heute abend

Kein Wunder dass bei uns soviele Probleme auftraten:

Teamchef: DSCF7378.JPG

yup, da hast du vollkommen recht. meine schuhwahl war nicht die richtige. mit martens fahr ich sowas nimma. hab ich auch gleich in der 1. runde beim training schmerzhaft erfahren müssen daß die docs zwar die zehen ganz gut schützen mit der stahlkappe aber das nützt halt gar nix wenn das ganze moped quer auf den fuß knallt. das nächste mal hab ich dann passende stieferl zum leder, steht an 1. stelle meiner race-einkaufsliste.

Beobachte mal die Hofer-Angebote, da gibt es 1mal jährlich Motorradstiefel - letztes Jahr kurz vorm Springrace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die tolle veranstaltung.

leider hat es mal wieder nicht sein sollen, das wir ans ziel kommen.

nach 4,5 std 1. sturtz, verursacht durch keinen belag mehr auf den bremsbacken

nach austausch der backen mit neuen, ernüchterung nach 2,5 std, das die neuen beläge auch wieder runter sind.

wieder neue drauf, und nach 1 runde motor defekt durch kuluschaden.

aus sicherheitsgründen haben wir dann verzichtet, den austausch motor einzubauen.

sorry lenki und mr.p, ihr wart klasse. :laugh:

Vespetta für den Auspuff (finde echt voll irre von Dir uns den nagelneuen Auspuff zu leihen)*

*Übrigens, wenn Du mit der Quatermile fertig bist, kannst Du ja noch runterfahren den Kasten Bier abholen :wacko:

:wacko:

das mit dem kasten bier holen wir nach. sorry das ich so schnell abgehauen bin nach dem rennen.

@ Vespetta solltes du mal mit dem Gedanken spielen den Auspuff zu veräussern ,ich kenn da jemanden der dir das Teil sofort abnehmen würde :wacko:

falls du interesse hast, schreib mir ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) mein erstes race überstanden, absoluter hammer:

:laugh: top strecke

:wacko: top orga

:wacko: team kollegen, ihr seid der hammer

:wacko::???::sly: heizer, auch hier nochmal vielen vielen dank, nicht nur, daß du uns deinen roller zur verfügung gestellt hast, nein nicht genug, als nach 1,5 std. der motor abgeraucht ist (mazzu-welle), hast du dein schatzkistlein geöffnet und den turbomotor ausgepackt, ratzfatz eingebaut. der motor ist zu geil ;-) ;-) ;-) druck in allen lagen, kann mir jetzt keinen besseren motor mehr vorstellen. :-(

also leute ich komm wieder, keine frage. und nächstes mal mit mehr speed, hab nochwas luft noch oben :wacko:

danke heizer, für alles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information