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Das NU204 verbaut hier so ziemlich jeder. Geiles Lager.

Ich verwende das nicht mehr, weil das erstens bei mir immer viel zu viel radiales Spiel hatte und bei einigen der Innenring auf der Welle gewandert ist und mit etwas pech nicht nur den Simmering sondern auch gleich die Zündung zerstört hat.

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Ich verwende das nicht mehr, weil das erstens bei mir immer viel zu viel radiales Spiel hatte und bei einigen der Innenring auf der Welle gewandert ist und mit etwas pech nicht nur den Simmering sondern auch gleich die Zündung zerstört hat.

das ding hat höchstens bei einer originalen ET3 berechtigung...

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  • 2 Wochen später...

Hab nun ein paar Bilder von meinem Neuaufbau, auf meinem neuen selbst gebauten Motot Ständer aus Alu Profilen. :wheeeha: Sehr Geil zu arbeiten.

soll eher auf Haltbarkeit abziehlen..

Ein Paar Daten:

  • Polini Evo, Sauger
  • Membran mit extra Snüffel Stück für 30er Delorto
  • 2.56 Gerade
  • PK XL2 Kupplung
  • Polinitronic

Motor ist revisiert, neue Lager for sure, Kulu ein C3 und auf der Lima ein NU, Gehäuse ist gebürstet, Motor ist geplant und next step sind die Steuerzeiten zu messen.

Beim Puff bin ich noch nicht schlüssig. Sollte auf jeden Fall nicht zu laut sein. Hab einen Orginalen für die Überprüfung und einen Malossi Power.

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Wäre eine Option, wie muss ich den Zylinder am Auslass bearbeiten ? Hab damit noch keine Erfahrung.

Muss ich überhaupt ? Wie gesagt ich hätte gern einen Motor der hält.

Du musst den Auslass nicht unbedingt bearbeiten! Ich würde nur die Steuerzeiten anpassen! Also zB für den VSP Road auf 124/184 gehen und den Auslass nach hinten in Richtung krümmer Räumen und an den Krümmerdurchmesser anpassen!

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Du musst den Auslass nicht unbedingt bearbeiten! Ich würde nur die Steuerzeiten anpassen! Also zB für den VSP Road auf 124/184 gehen und den Auslass nach hinten in Richtung krümmer Räumen und an den Krümmerdurchmesser anpassen!

Wie kann ich denn die Auslasssteuerzeit auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten und hochzuziehen ?

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Wie kann ich denn die Auslasssteuerzeit auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten und hochzuziehen ?

Gar nicht!

Wie gesagt geht mit der Einlasszeit auf zB 124 und fräs den Auslass auf 184 hoch damit du 30VA hast! In die Breite würd ich den Auslass beim Evo sowieso nicht fräsen wenn er nur für die Straße ist

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@holymoly: Kann das sein, dass der Einlass ungefräst ist? Ich sehe da doch die noch vorhandene Vorverdichterplatte.

Wenn´s nicht zu laut sein soll und es nicht unbedingt auf große Spitzenleistung ankommt, würde ich wohl den PM40 favourisieren.

Den kann man auch ohne Auslassbearbeitung sinnvoll einsetzen.

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Gar nicht!

Wie gesagt geht mit der Einlasszeit auf zB 124 und fräs den Auslass auf 184 hoch damit du 30VA hast! In die Breite würd ich den Auslass beim Evo sowieso nicht fräsen wenn er nur für die Straße ist

Sorry beckna, aber das krieg ich grad nicht auf den Schirm. In #1667 schreibst Du, der Auslass muss nicht unbedingt bearbeitet werden, aber Du würdest die Steuerzeiten anpassen. Dann frag ich, wie kann ich den Auslass auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten. Darauf schreibst Du: "Gar nicht". Und im nächsten Satz sagst Du: "Auslass auf 184 fräsen", obwohl Du, wie schon erwähnt sagst, der Auslass muss nicht bearbeitet werden. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wie meinst Du das ? Bitte hilf mir weiter.

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Ich meinte das so, dass du gar nix bearbeiten musst aber wenn du dir schon nen EVO aufpasst und dann vl einen Franz oder VSP Road oder was auch immer du drauf schnallst, gleich den Auslass auf den jeweiligen Auspuff bearbeiten kannst! Müssen tust du es nicht! Es wird ohne Bearbeitung auch laufen, nur halt nicht so gut

Hoffe du weißt jetzt was ich meine

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  • 2 Wochen später...

keine lust, die letzten 83 seiten zu suchen, daher mal so gefragt

kann das sein, das der polini auf 51er ets welle so gar nicht geht? plug and play mein ich

wenn ich keine fudi verbau, und kein kodi, auf einem ungeplantem gehäuse, dann passt zwar die QK mit 1.2mm ( nachdem ich den oberen steg vom zylinder weggedreht habe, da sonst der kopf nicht auf der vorgesehen dichtfläche aufliegt)

dann noch, der zyli steht unten am gehäuse an, also der fuss vom zylinder. ist ja kein problem soweit, kann ich wegflexen. trotzdem ärgerlich

nur um gescheite steuerzeiten zu bekommen ( für meine ets banane) hab ich ne 1mm fudi genommen. wären dann so etwa 182/125

das würd aber heissen, zylinder abdrehen.

wat für ein kack

klar, ne einfache lösung wäre ne 53 welle zu verbauen, aber steht hier nicht zur auswahl

oder hab ich da nen montags model?

Bearbeitet von vespetta
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    • Meine absolute Leidenschaft zur Zeit: Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren mit Cashewmus. Yummy und vegan! 
    • Biete projekt Reste, (zum teils neu), günstig an. Alle Teile gehören mir und kann in 58300 Wetter abgeholt werden.  Versand biete ich natürlich auch an, hierfür schlage ich pauschal 7,00€ per Paket an. Versand mit DHL inkl. Tracking Nummer. Alle Preise sind natürlich VB aber die Preise sind meine Meinung nach bereits okay.    E- Zündung. Große Konus. SIP. Neu. CDI und Regulator wären montiert aber unbenutzt.  Restliche Teile noch original verpackt. 80,00€ plus Versand.     Stoßdämpfer vorne, inkl. "Gaitors". Wären montiert aber nicht gefahren. Neuwertig. 50,00 plus Versand     Stoßdämpfer hinten. Escort. War ebenfalls montiert aber nicht gefahren. Leichte lagerspüren am Lack.  20,00€ plus Versand   Casa Performance Abdeckplatte, LI, GP, SX. Neu, komplett mit Schrauben und O Ring, ungeöffnet und ovp. 15,00€ plus Versand  Grimeca Bremspumpe, lenker. Neu und unbenutzt.  35,00€ plus Versand.    Scootopia sieht Blocks. Paar. Neu, unbenutzt.  25.00€ plus Versand    Scootopia auspuff,  serienmäßig.  War montiert aber unbenutzt.  Löcher am box / Korpus sind erweitert worden, ohne die Löcher zu erweitern war eine Montage nicht möglich.  Verschiedene Kratzer im lack.  10,00€ plus Versand          2 mal dellorto Vergaser 18mm und 20 mm. Beide vergaser sind Komplett und kommen mit einem einlass stutzen und einem Ersatzteile Paket von Scootopia.  20,00€ plus Versand    Scootopia Series 2 Scheinwerfer zierring. Neu, unbenutzt.  Kommt mit einem originalen innocenti scheinwergerglas. 20€ plus Versand    Getriebe, Welle, Ritzel vorne und hinten, etc. Siehe fotos.  Alles original innocenti series 3 LI 125.  Hintere Ritzel ist aber indischen Herkunft und ist nie gefahren worden, Surflex kupplungsscheiben und Stahl Ringe sind ebenfalls neu. Alle Teile sind im guten Zustand,  alle Zähne sind vorhanden.  Anzahl Zähne ist auf die individuellen Teilen beschriftet. 40,00€ plus Versand        ZU VERSCHENKEN,  NUR AM SELBSTABHOLER!!! Neue 125 Zylinder, kolben, Ringe. Nie benutzt und in einwandfreie Zustand.  Kommt mit einem innocenti 125 Zylinder Kopf und einen LI 125 Motorblock und Getriebe Abdeckplatte.  Eine gewinde am Block ist repariert worden,  das Block hat einen kleinen riss, der mittels JB weld dicht hält.             
    • für das PD Board muss ich noch was konstruieren, beziehungsweise vielmehr einen Halter für die power Bank, mit Befestigung für Kabelbinder um das ganze überschüssige Kabelzeug irgendwie zu ordnen.   Das PD Board ist ja eigentlich sehr leicht und hängt an den flexiblen Kabeln schon ganz gut dran mit einem Schrumpfschlauch geschützt.    
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