Überflieger Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 also versteh ich das richtig, man braucht nur den richtigen auspuff und das Ding macht die 18PS?hmm, dann hab ich entweder was falsch gemacht oder was vergessen.wie sieht denn so ein Ideal bearbeiter Auslass aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Ich würde mal sagen die richtigen SZ in Kombination mit dem passenden Auspuff reichen hier schon aus um sogar deutlich mehr zu erreichen.Was sind deine aktuellen SZ?Dein Loch sieht ziemlich nach Vergaser aus, ja, aber das sollte man ja auch den Prüfstand sehen/hören können ob er sich an der Stelle verschluckt.So "krackelig" wie Deine Kurve ist, muss man vielleicht erst mal den Vergaser ordentlich abdüsen, normalerweise geht so eine Kurve homogener durch. Bearbeitet 15. Januar 2012 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) momentan 126/189, ich denke daran die Fußdichtung schmaler zu nehmen um auf 123°ÜS zu kommen und gleichzeitig die QK zu verringern...das Loch ist schon um einiges besser geweorden, seit dem ich mit neuen 30er Vergaser fahre Bearbeitet 15. Januar 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Naja, aber das klingt eher nicht so verkehrt, für den Alltag kann man das schon so fahren hätt ich mal behauptet.Falls die QK zu groß ist würd ich lieber den Kopf bearbeiten lassen, 123° würde für mich keinen Sinn machen und für den Auspuff auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 ändert sich mit den Steuerzeiten nicht auch der resobereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Doch, aber sie sorgen auch dafür dass dein Auspuff funktioniert.Und mit den jetztigen SZ bist du ja eher human unterwegs und Deine Probleme liegen sicher wo anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 also Steuerzeiten so lassen und Kopp abdrehen? wer dreht denn hier so was?und noch was weil ich es eben hier gelesen habe, 1:50 oder 1:30 tanken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Gravedigger dreht Köpfe ab.1:50 ist am falschen Ende gespart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 1:50 ist am falschen Ende gespart.?? versteh ich jetz nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) ?? versteh ich jetz nichEr meint man sollte nicht am Öl sparen, ergo lieber Richtung 1:30 gehen als 1:50 fahren... Bearbeitet 16. Januar 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) oh mann jetzt musst ich erst mal rechnen und überlegen, ich bin irgendwie mit den Zahlen in verwirrung gekommen und hab nur immer 30 is doch weniger als 50 gedacht..aber ok 3% also 100ml auf 3liter Sprit... is aber auch verwirrendEd. fällt mir noch, d.h. ich werd dann wohl neu bedüsen müsse? Bearbeitet 16. Januar 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Theoretisch ja, praktisch nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 30lieter sprit auf 1lieter öl is mehr öl wie 50 lieter sprit auf 1lieter öl ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 30lieter sprit auf 1lieter öl is mehr öl wie 50 lieter sprit auf 1lieter öl ?!nö.ist beides mal nur 1 liter öl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim Düsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz für eine Bedüsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?thnxed. aber vorallem die ND macht mir Probleme Bearbeitet 19. Januar 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim DÜsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz fÜr eine BedÜsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?thnxed. aber vorallem die ND macht mir ProblemeSchau doch mal ob das Problem weg ist, wenn Du einfach das Oko-GeschwÜr gegen einen echten Vergaser tauschst. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hab den oko neu, der sieht eigentlich gut aus.. und hab leider nur den :( immo geht auch nicht mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hab den oko neu, der sieht eigentlich gut aus.. und hab leider nur den :( immo geht auch nicht mehrGanz ehrlich, trenn' dich von dem Ding. Ein Keihin kostet nicht umsonst eben ein paar mark mehr als son' oko-dings... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 beides nicht sehr hilfreich, aber ok, ich bekomm das schon hin....und soll mal nicht gesagt sein das man nen keihin nicht auch abdüsen muss... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) http://www.germansco.../page__st__1980Kannst Du dir ja mal durchlesen, wenn du fertig bist hast du so viel Zeit investiert das ein original Keihin/Mikuni günstiger kommt. Bearbeitet 19. Januar 2012 von pepano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den Müll!Eigentlich müsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..DU bist wirklich ein ÜBERFLIEGER ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Preisen von den Dingern (und da wird noch in der Vertriebskette mitverdient) wirklich so viel beim Hersteller hängen bleibt, dass der mal echt investitionsmäßig in die Vollen geht um auf das Qualitätsniveau der wesentlich teureren Kopiervorlage zu kommen. Kann schon sein, dass das Argument pro OKO und Konsorten eher der niedrige Preis als die beeindruckend hohe Qualität ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ganz ehrlich, trenn' dich von dem Ding. Ein Keihin kostet nicht umsonst eben ein paar mark mehr als son' oko-dings...beides nicht sehr hilfreich, aber ok, ich bekomm das schon hin....und soll mal nicht gesagt sein das man nen keihin nicht auch abdÜsen muss...Doch alter! das ist total hilfreich.Das spart dir in echt wertvolle lebenszeit und als positiven nebeneffekt hast auch noch spaß an der backe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ok mann! ich werds mir zu Herzen nehmen und sobald sich mir die gelegenheit ergibt, werd ich mal was etwas dran hängen was eurer Vorstellung entspricht...thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Das hat mit Vorstellungen erst mal wenig zu tun. Ich hab' hier ungelogen grob 5 Kosos rum liegen. Einen hab' ich hin gebaut, ein paar Düsen rein geschraubt, und er tat, was er sollte. Vier waren Dauerbaustellen mit trotz Nacharbeit nie wirklich in den Griff zu kriegenden Abstimmungsproblemen. Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem passt alles. Vielleicht aber auch nicht. Grundsätzlich würde ich aber versuchen, den Hinweis auf einen eventuell defekten Vergaser unter "sachdienlichem Hinweis" und nicht unter "jemand will mir an's Bein pissen" abzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Wenn man's jetzt Kohlemässig nicht hat, kann man ja auch ne günstigere Variante wählen. Ein gebrauchter Vhsa/b tut's - wie auch bei mir - mit ziemlicher Sicherheit besser als der billigvergaser. Das Thema hab ich ziemlich schnell abgehakt.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) ok Vergaser problematik hat sich nun fast verabschiedet, hab den Powerjet dicht gemacht und nu lässt sich das Ding auch einstellen.. hab jetzt 50er ND und ne 138HD drin, lief gestern den ganzen Tag bei pfurtztrockenen zwei grad und Sonnenschein wunderbar, ich meine ein kleines bisschen Fett.ed: hätte ich mal auf oli gehörtAber nun nochmal eine andere Frage: ich hab Gravedigger gefragt zwecks Kopf abdrehen. Jetzt fragt er mich wie groß die QK im Kopf ist, bzw. wieviel man vom Kopf abdrehen kann??noch sollte so viel abgedreht werden das ich die Kopfdichtung verwenden kann oder ohne? also jenachdem kämen bei mir 0,25 bis 0,7mm in Frage Bearbeitet 26. Januar 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 vielleicht einfach mal ne 0.25 fudi versuchen? die ori ist ja 0.5 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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