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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also mal ehrlich, dein auftritt ist ja eher von der "ländlicher dampfhammer"-art, wobei ich mir selber nicht sicher bin was ich genau damit meine. treffen tuts das aber gefühlsmässig glaub ich ganz gut.

daher ist es auch kein wunder, das man dir ähnlich begegnet bei solchen fragen....

zu QS: meiner meinung nach kannst du 1.1mm und 1.3mm genauso bedenkenlos fahren, ich für mich würd eventuell auch noch 1.0mm riskieren.

allerdings ist es glaub ich mal wichtiger, den rest (vergaser, zündung und co) im griff zu haben!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke für die Antwort auf meine Frage !

Bin leider nicht allwissend aber da ich mir noch bei manchen Sachen etwas unsicher bin , denke ich mal wird man wohl fragen dürfen !

mfg

Geschrieben

Vielleicht nochmal, da die Quetschkante dazwischen kam.... :wacko:

servus jungs,

hat jemand erfahrungen mit dem lth road in verbindung mit dem evo?

welche steuerzeiten sind hier sinnvoll?

Lieg ich mit 184 / 122 daneben?

Gruss!

Geschrieben

Ich würde erstmal davon ausgehen , daß sich Polini was dabei gedacht hat und mich an die empfohlenen 1,2mm halten.

Es sei denn, du willst den Zylinder 0,3mm tiefer legen um auf unter 130 ÜS zu kommen. Dann würd ich auch auf den zehntel Millimeter verzichten. Allerdings würde ich dann nach dem tiefersetzen wieder auf die Auslaßsteuerzeit schauen...

Geschrieben

Ich würde erstmal davon ausgehen , daß sich Polini was dabei gedacht hat und mich an die empfohlenen 1,2mm halten.

Es sei denn, du willst den Zylinder 0,3mm tiefer legen um auf unter 130 ÜS zu kommen. Dann würd ich auch auf den zehntel Millimeter verzichten. Allerdings würde ich dann nach dem tiefersetzen wieder auf die Auslaßsteuerzeit schauen...

ja möchte ich wieder Tiefer setzen !

Danke für die Hilfreiche Info .

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

....abgeblahnt...

.....4 mm Futi...

...für jeden rad dankbar...

....Zylinder Mondirrt...

...Fehterlere...

ES IST GENUG, ICH HALT DAS NICHT MEHR AUS!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

ES IST GENUG, ICH HALT DAS NICHT MEHR AUS!

Ich auch nicht - aber es hat halt nicht jeder einen Volkschulabschluss :wacko:

Edit: ich auch nichd - aber es had hald nichd jeter einen Volk Schul abschlus

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Da bin ich nicht der einzige was manchmal Fehler macht !

Es ist mir zu blöd !

Wie ich beschrieben habe !

Im Kindergarden , sind Kinder vernünftiger als so manch eine Erwachsenen Leute (!)

Bin Leiter nicht als zweithakt Profi oder Gott vom Himmel gefallen so wie manch andere hir !

Jetzt weiß man warum unsere Regierung so gut Funktioniert !

Ist das beste Beispiel hier im Forum nachzulesen !

:wacko:

Geschrieben

@turan: installier dir eine Rechtscheibhilfe, daß verbessert vieles! gibt da sinnvolle plug ins

wobei bei "Leiter" und "leider", diese system auch versagen wird!

zurück zum polini:

du hast um rund 8-10° Grad mehr überströmer gemessen, als viele andere mit ähnlichen Setup, und das solltest du mal überdenken.

vielleicht einen geübten Steuerzeitenvermesser mal zum Lokalaugenschein einladen!

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Zwischenfrage.

gibts es eigentliche eine Empfehlung von den Profis hier für nen Klasse1 Racer bezgl. Brennraum Bearbeitung?? Oder einfach original lassen?? Hab leider hier nix gefunden :wacko:

Kopf soll diese Woche zum bearbeiten bei nen GSF bekannten Bearbeiter :wacko: wollte mich aber im Vorfeld mal etwas informieren

Geschrieben

Wieso? Ist mit der Geometrie des Evo Kopfes was nicht in Ordnung? Wieviel Quetschanteil hat der denn?

Oder lässt du einfach den Kopf planen für weniger QK, und überlegst ob da sonst noch was zu holen ist...?

Geschrieben

ich denke ist alles io.

muß aber den kopf 0.6mm tieferlegen und dachte in dem Zug könnte man (wenn nötig/empfohlen) auch gleich den Brennraum anpassen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mir da jetzt wenig Chancen ausrechnen noch was verbessern zu können.

Bei Polini sind die ja auch nicht ganz doof (auch wenn der alte Polini Kopf nicht grad überragend war...)

Außerdem meinte der hier bekannte Kopf Bearbeiter neulich, dass bei einem Test verschiedener Quetschanteile

nur minimale Unterschiede feststellbar waren.

Von daher... planen und gut. :wacko:

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben
Das sit ne gute Frage.
Bisher stehen Hornet140 und Bullet 150 zur Verfügung. Wahrscheinlich wird dafür aber noch was gebaut.
Für mich wäre halt interessant, abe wann ich so loslegen kann. Höher mit den Zeiten geht ja immer leichter.
Meinetwegen so ab 126/190 oder so. Was halt irgendwie sinnvoll erscheint.

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    • Hallo SF Liebhaber/Hasser,   ratlos und kurz vor der Krise () brauche ich Tipps und Hilfe. Bei meinem Motor hat sich über ein viertel Jahr ein Problem mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf eingeschlichen. Und ich komme dem Grund nicht auf die Schliche. Aus der Fahrt heraus, wenn ich nach dem Abbremsen und Runterschalten zum Stehen komme, bleibt die Drehzahl so bei 2400-3000 UpM. Manchmal ist es abhängig, welche Geschwindigkeit ich gefahren bin, manchmal nicht. So ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht erkannt. Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl, dass es irgendwie mit der Temperatur/Motortemperatur zu tun haben könnte. - wenn ich den Motor dann mit der Kupplung runterwürge, geht es einigermaßen, ist aber noch bei 2000. - wenn ich den Motor bei bei der hohen Leerlaufdrehzahl von 2600 1-2 Minuten laufen lasse und dann einen Schub mit dem Gasgriff gebe, geht die Kiste meistens aus. - mache ich den Motor bei hoher Leerlaufdrehzahl mit dem Killschalter aus und kicke nach 30 Sekunden wieder an, läuft die Kiste seelenruhig bei 1500 vor sich hin. Gasschübe nimmt sie gut an und geht auch sofort wieder auf 1500 zurück.   Der Motor ist kalt und warm abgedrückt worden. Ergebnis: dicht ( das warm bedeutet: 8km warmgefahren mit Drehzahl, abgestellt, Gaser runter, Auspuff geteilt, Stopfen rauf, abgedrückt) Der Motor ist trocken. Vergaser mehrfach gereinigt, Zug hat genug Spiel, Schieber ist gängig. Im Frühjahr 2024 auf der Rolle mit Lambdasonde und Temperaturmessung abgedüst. Beim Beschleunigen und in der Fahrt keine bemerkenswerte Probleme.   Verbaut sind: 133 Pinasco Zuera direktgesaugt, 28er PHBH (HD145, ND 50, X2 ), kein Luftfilter, Vollwangenwelle, Falk Ares, Parmakit Zündung   Einen anderen 28er Dello habe ich noch nicht probiert, soll aber noch. Nur für die Gewissheit. Kann es an der CDI liegen - Zündzeitpunktverstellung? Ist irgendwas im Motor undicht, was sich nur bei Temperatur bemerkbar macht?   Für Anregungen und Lösungen bin ich bereit!  Danke, Mo         
    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
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