Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade mal die Steuerzeiten von der Polini drehschieberwelle messen und beim einziehen de welle merke ich das auf der Kupplungsseite das selbe gewinde ist wie auf der Lima seite. :thumbsdown: Jemand eine idee was man da für eine Mutter nehmen kann? Lima mutter abdrehen? Aber warum macht Polini sowas?

im industriezubehör nachfragen und gleich 50 für euern shop mitbestellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im industriezubehör nachfragen und gleich 50 für euern shop mitbestellen !

gibt es nur als 500stk.

aber ich denke da ist bald eine lösung in sicht.

viel dümmer finde ich, das die big-evo welle, also das ding mit 52,8mm hub, einen primärseitigen wedi-sitz von 25mm hat.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal einer, ist das richtig das der neue Polini Kopf Langgewinde Kerze braucht? Hab den hier in der Hand aber keine Kerze griffbereit!

Hab ich ja noch nie gesehen sowas... :thumbsdown:

Die schmeissen bei Ihren neuen Produkten ja alles "Gewohnte" über den

Hauffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal einer, ist das richtig das der neue Polini Kopf Langgewinde Kerze braucht? Hab den hier in der Hand aber keine Kerze griffbereit!

Hab ich ja noch nie gesehen sowas... :thumbsdown:

Die schmeissen bei Ihren neuen Produkten ja alles "Gewohnte" über den

Hauffen!

Ja ist ein Langgewinde! Hört sich komisch an, is aber so :crybaby:

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, der Bock wird auch mit ner Kurzgewindekerze laufen. Hat dann halt nur n bisschen weniger Verdichtung und keine optimale Verbrennungs-ausbreitung. Aber laufen wird der.

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah da kommen jetzt ja ein paar auf die strasse,

leider keine werkstattzeite am WE da abgestürtzt am Freitag - na läuft ja nicht davon.

nächstes wochenende sollte er laufen - hoff ich

@Marczx: WIE IST DEIN EINDRUCK MIT DEM 28er Gaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah da kommen jetzt ja ein paar auf die strasse,

leider keine werkstattzeite am WE da abgestürtzt am Freitag - na läuft ja nicht davon.

nächstes wochenende sollte er laufen - hoff ich

@Marczx: WIE IST DEIN EINDRUCK MIT DEM 28er Gaser?

Schwer zu sagen, der Bock läuft schon nicht mehr :thumbsdown:

Nach ein paar km war die Leistung weg....gestern mal den Kopf runtergemacht und siehe da...undicht!

Werd jetzt die Tage nochmal mit nem Drehmoment und anderen Kopfmuttern versuchen das Gerät dicht zu bekommen.

Aber als er lief hat auch der Gaser nen ordentlichen Eindruck gemacht. Und eben wie allseits bekannt, sehr fein abstimmbar, da merkt man jede Veränderung an HD/ND/Nadel etc.) Wobei die letzte Bedüsung mit 145 HD sicherlich noch zu fett war. Bei der ND war alles unter 55 irgendwie gar nix.

Muss jetzt halt erstmal den Kopf dicht kriegen, dann nochmal an der HD was magerer gehen und dringend die Zündung blitzen, vorher sind quasi alle Angaben ,,gefährliches Halbwissen".

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah kopfundichtigkeiten - und dass bei der ausgefeilten technik,

hast du mit oder ohne mitgelieferter messingdichtung im kopf gearbeitet?

bei den dichtungen hilft oft mal das teil (dichtung) auszuglühen

Mit Dichtung!

Könnte halt schlimmstenfalls davon kommen, dass ich den Zylinder oben hab abdrehen lassen und derjenige welche ggf unsauber gearbeitet hat....aber bevor ich das annehme erstmal die eigene ,,Dummheit" ausschließen und nochmal probieren. Der Kopf greift bei mir irgendwie unsauber in den Zylinder.

Ausglühen?!--> Also mit nem Brenner begehen und die Dichtung ordentlich heiß machen??

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kopf ist auch undicht... die olle Kopfdichtung ist bei mir total angelaufen gewesen und hatte schon so Kupferpatina angesetzt, deshalb hab ich erstmal ohne versucht, aber geht gar nicht...

Geil ist das ich die nirgends finde um sie nachzuordern!

Geil 2 ist, das mir ein Stehbolzen abgerissen ist, entweder war der Fehlerhaft, oder mein Drehmomentschlüssel ist im A... aber halt nur einer! Und siehe da, der ist auch nirgens einzeln zu bekommen, oder hat einer die Dinger schon gesehen??? Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umgehhauen haben mich die mitgelieferten stehbolzen nicht, beim anziehen war's ein bisschen zäh. aber abgerissen habe ich noch keinen. mit wieviel Nm hast du die denn angezogen?

als ersatz kann man ja die bekannten langen stehbolzen hernehmen. hier im forum wird so etwas ja auch angeboten und in den shops. (m7x 160mm)

die "komische angelaufene patina" auf der dichtung kommt vom glühen. die ist also schon weich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sogar einen ticken weniger, heisst ja immer so schon von 18-24 nm

Ok, nehme ich gerne, hast Du auch die mit so ner komischen Verjüngung am Gewindeanfang...???

Schick mal PM wegen Abwicklung und Preis... nehme auch 4, gehen ja eh kaputt :thumbsdown:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

ich war heut auch fleißig und hab den Ansauger komplettiert und ein Snüffelstück geschweißt (Danke Stefan).

Quetsche hab ich 0,8mm - Herzlich wenig.

Die Kupferdichtung ist schon verbaut.

Sind die Dichtungen aus nem bestimmten Kupfer?

Wie dick ist die mitgelieferte - ich hab nicht gemessen!

Gruß

josef

Fotos:

post-13473-012372900 1301338885_thumb.jp

post-13473-047422200 1301338894_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, der Bock läuft schon nicht mehr :thumbsdown:

Nach ein paar km war die Leistung weg....gestern mal den Kopf runtergemacht und siehe da...undicht!

Werd jetzt die Tage nochmal mit nem Drehmoment und anderen Kopfmuttern versuchen das Gerät dicht zu bekommen.

Aber als er lief hat auch der Gaser nen ordentlichen Eindruck gemacht. Und eben wie allseits bekannt, sehr fein abstimmbar, da merkt man jede Veränderung an HD/ND/Nadel etc.) Wobei die letzte Bedüsung mit 145 HD sicherlich noch zu fett war. Bei der ND war alles unter 55 irgendwie gar nix.

Muss jetzt halt erstmal den Kopf dicht kriegen, dann nochmal an der HD was magerer gehen und dringend die Zündung blitzen, vorher sind quasi alle Angaben ,,gefährliches Halbwissen".

Gruß

Marc

Leistung weg durch undichtigkeit am Kopf. Bist sicher das die Benzinversorgung einwandfrei war und er auch funken bekommen hat. War schon mit undichten Köpfen und losen Zündkerzen etliche km unterwegs, hat normal keinen plötzlichen Leistungsverlust zur Folge...

Welche M8 Stehbolzen fährst du? Hab da irgendwo was von VA gehört, vielleicht liegt die undichtigkeit auch am Stahbolzen...

:crybaby::crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung weg durch undichtigkeit am Kopf. Bist sicher das die Benzinversorgung einwandfrei war und er auch funken bekommen hat. War schon mit undichten Köpfen und losen Zündkerzen etliche km unterwegs, hat normal keinen plötzlichen Leistungsverlust zur Folge...

Welche M8 Stehbolzen fährst du? Hab da irgendwo was von VA gehört, vielleicht liegt die undichtigkeit auch am Stahbolzen...

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Naja Benzinversorgung??? Beninschlauch und Schnellkupplung sind schonmal neu!

Mein Benzinhahn macht schon bissl Probleme aber ich dachte das hätte ich im Griff?!?!? War etwas undicht und wurde einfach etwas fester angezogen....lässt sich jetzt etwas schwerer drehen aber ist dicht....kann doch nicht die Ursache sein, oder doch?!

Die Stehbolzen sind die vom Markus!

Funken sollte (hoffentlich) auch passen, Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Elektronikzentrale sind auch neu....ZGP nicht

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information