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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich würde den Teil mit dem nackt schrauben aus dem Brief draussen lassen... ich glaub das will keiner lesen geschweige denn im Topic sehen! ;)

Viel Spass auf jeden Fall bei Deinem neuen Projekt!

Geschrieben

Versuch bitte mal das Chaos mit den vielen Accounts in den Griff zu bekommen, da blickt ja keiner durch.

Ist wohl wahr...chronologisch richtig wäre ja T5Pien-T5Pien²-T5Pien³. Das sollte doch für genügend Speicherplatz reichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl wahr...chronologisch richtig wäre ja T5Pien-T5Pien²-T5Pien³. Das sollte doch für genügend Speicherplatz reichen.

:thumbsdown:

hm, warum bin ich da als mathe professor nicht selbst draufgekommen - ich schreib mal manic an, vielleicht würde er das ja ändern

edith:

geht erst richtung we weiter

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

du solltest die bilder von dir besser bei der anfrage weglassen, dann könnte es eventuell auch klappen.

Pass ma op da....

Scheinbar war ein "Arzneimittel" nich das passende uff ner Karre....:thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm, ich warte noch auf die antwort von proxxon, deshalb habe ich noch nicht großartig weitergemacht ( ausserdem viel arbeit auf der arbeit ) - ich werde da morgen mal anrufen, ansonsten muss ich die überschrift vom topic ändern, oder tiefer in die tasche greifen, um die schriftzüge in eigenregie herzustellen:

gabelkürzen:

post-23503-055219500 1292186491_thumb.jp

post-23503-008670500 1292186484_thumb.jp

post-23503-052794500 1292186485_thumb.jp

post-23503-015749600 1292186487_thumb.jp

post-23503-047246400 1292186488_thumb.jp

post-23503-088380800 1292186489_thumb.jp

durchgeführt von maik3009, der mir anfang des jahres u.a. schon bei den steuerzeiten geholfen hat - macht er auch für euch,

-> superfeine arbeit - endlich besseres fahrverhalten

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

hmmmm, ich warte noch auf die antwort von proxxon, deshalb habe ich noch nicht großartig weitergemacht ( ausserdem viel arbeit auf der arbeit ) - ich werde da morgen mal anrufen, ansonsten muss ich die überschrift vom topic ändern, oder tiefer in die tasche greifen, um die schriftzüge in eigenregie herzustellen:

gabelkürzen:

post-23503-055219500 1292186491_thumb.jp

post-23503-008670500 1292186484_thumb.jp

post-23503-052794500 1292186485_thumb.jp

post-23503-015749600 1292186487_thumb.jp

post-23503-047246400 1292186488_thumb.jp

post-23503-088380800 1292186489_thumb.jp

durchgeführt von maik3009, der mir anfang des jahres u.a. schon bei den steuerzeiten geholfen hat - macht er auch für euch,

-> superfeine arbeit - endlich besseres fahrverhalten

alter schwede ist das fein!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

feine arbeit ;)

würde behaupten das wurde grob mit fächer oder papier scheibe verputzt und dann schön mim handbandschleifer rund um verschliffen mit schön feinem papier ;)

Geschrieben

Das Vorderrad istja an der Schwinge aufgehängt. Das ergibt einen Nachlauf zur Lenkachse. Jegrößer der Nachlauf, je besser der Geradeauslauf. Wenn das Beinschild bei Höchstgeschwindigkeit tiefer kommt,gibts weniger Auftrieb.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab´s evtl überlesen ! Von wieviel cm Kürzungen reden wir??? Wie viel is möglich bzw sinnvoll?

Bearbeitet von 76erKeks
Geschrieben

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Geschrieben

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Doch ned beim gekürzten Bitubo,ausser du bist 120 Kilo schwer und sitzt auf der Lenkstange.

Geschrieben

Doch ned beim gekürzten Bitubo,ausser du bist 120 Kilo schwer und sitzt auf der Lenkstange.

denk nochmal genau darüber nach :thumbsdown:.Ich meine nicht die 50mm,sondern,wenn man wer weiss wie viel mehr kürzt.Irgendwann schleift es!

Gruß,Maik

Geschrieben

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Die 50 machen sich ja sicher auch bemerkbar. :crybaby: ..........übrigens saubere arbeit.....Hut ab :thumbsdown:

Geschrieben

Moin, Moin,

wenn der Dämpfer 50mm kürzer ist

und die Gabel um das selbe Maß gekürzt wird,

ergibt sich aber kein flacherer Schwingenwinkel bzw. längerer Nachlauf.

Ein gekürzter Bitubo ist aber auch eine Wahl die ich nicht treffen würde.

Um maximalen "Tiefgang" zu errreichen habe ich eine gekürzte Cosa-Gabel

eingebaut.

Fazit: 6cm tiefer, Strassenlage des Irrsinns, gescheite Stoßdämpfer lieferbar.

@ T5-Pien: Ruf mal durch, ich geb Dir mal ein paar Tips und bessere Alternartiven

Gruß

Helge

Scooter&Service

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

uh, alder lass das topic unten :thumbsdown: ;

wenig zeit, nur am schneeschippen, die leutchen von proxxon haben sich leider nicht gemeldet, hab zweimal hingeschrieben, nichtmal die ral - nr. haben sie rübergeschickt - schade. ich glaube das hätte gut ausgesehen.

werde nach sylvester wohl woanders nachfragen, dr. oetker haben wir hier, ritex ( drive fast - fuck save ), eine wiederholung von der detmolder pils wollte ich eigentlich nicht machen.

keine ahnung stehe aufm schlauch

Geschrieben

uh, alder lass das topic unten :thumbsdown: ;

wenig zeit, nur am schneeschippen, die leutchen von proxxon haben sich leider nicht gemeldet, hab zweimal hingeschrieben, nichtmal die ral - nr. haben sie rübergeschickt - schade. ich glaube das hätte gut ausgesehen.

werde nach sylvester wohl woanders nachfragen, dr. oetker haben wir hier, ritex ( drive fast - fuck save ), eine wiederholung von der detmolder pils wollte ich eigentlich nicht machen.

keine ahnung stehe aufm schlauch

Versuchs doch mal mit Ritter Bier, oder Underberg.... :crybaby: :crybaby: :inlove:

Geschrieben

Mach doch´n Arminia Bielefeld Rolller - mit dem Motor kannste dann wenigstens mal ein paar Punkte "einfahren"... :crybaby:

:thumbsdown:

Ich wette, die Möglicheit hatte er nicht auf dem "Zettel". Hätt´er mal den Ewald gefragt :crybaby: Aber einen vorhersehbar drittklassigen Roller will er ja schließlich nicht bauen :inlove:

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    • Beschreibung: Ich verkaufe meine Zündung VESPATRONIC für Vespa SS 180 und GS 160, ab VSB1M 0036098 Das Set beinhaltet: Zündgrundplatte, Zündspule, Spannungsregler, Polradabzieher Beim Ausbau hatte die Zündung keinen Zündfunken, wahrscheinlich ist die Erregerspule defekt, sie hat keine 300 Ohm, sondern nur etwa die Hälfte. siehe auch: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)#Probleme_und_Messwerte Den Stator als Ersatz gibt es zum Beispiel hier: https://www.roller.com/lichtmaschine-stator-morini-at-79mm-altes-modell-2956615.html?c=8   Preis: 150€ (Festpreis), Versand in D 8€ Standort: Lübeck Zündgrundpplatte: Vespatronic Regler: Zündspule: Lüfterrad Alu MMW: Polradabzieher für Vespatronic:
    • Ich hab das vor ein paar Monaten auch "durchgezogen" bei meiner PX Alt mit Batterie. Auf Vape DC umgerüstet. Am Ende habe ich es incl. neuem Kabelbaum (von Schute) umgesetzt, da der tiptop und perfekt passt.   Sollte da noch der originale Kabelbaum bei der PX alt drin sein, ist es am Ende wahrscheinlich eh keine schlechte Idee, den mal auszutauschen....muss nicht sein, aber schaden tut es sicher auch nicht.
    • Wenn Du bei „mit Batterie“ bleiben willst, würde ich eine Vape DC nehmen. Dann läuft aber eben alles über DC. Du kannst auch eine Vape AC nehmen und den Mischbetrieb mit AC/DC weiter nutzen. Das geht aber nicht mit dem mitgelieferten Regler der Vape AC, denn der gibt keinen Ladestrom für die Batterie ab. Gibt aber im Vape Topic Hinweise dazu. Ich meine zu erinnern, dass es mit dem GGBCM Regler passt, bin mir aber nicht sicher.   edit: so oder so wird das mit dem PX Alt Kabelbaum ein bisschen Umstrickerei.
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