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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich würde den Teil mit dem nackt schrauben aus dem Brief draussen lassen... ich glaub das will keiner lesen geschweige denn im Topic sehen! ;)

Viel Spass auf jeden Fall bei Deinem neuen Projekt!

Geschrieben

Versuch bitte mal das Chaos mit den vielen Accounts in den Griff zu bekommen, da blickt ja keiner durch.

Ist wohl wahr...chronologisch richtig wäre ja T5Pien-T5Pien²-T5Pien³. Das sollte doch für genügend Speicherplatz reichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl wahr...chronologisch richtig wäre ja T5Pien-T5Pien²-T5Pien³. Das sollte doch für genügend Speicherplatz reichen.

:thumbsdown:

hm, warum bin ich da als mathe professor nicht selbst draufgekommen - ich schreib mal manic an, vielleicht würde er das ja ändern

edith:

geht erst richtung we weiter

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

du solltest die bilder von dir besser bei der anfrage weglassen, dann könnte es eventuell auch klappen.

Pass ma op da....

Scheinbar war ein "Arzneimittel" nich das passende uff ner Karre....:thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm, ich warte noch auf die antwort von proxxon, deshalb habe ich noch nicht großartig weitergemacht ( ausserdem viel arbeit auf der arbeit ) - ich werde da morgen mal anrufen, ansonsten muss ich die überschrift vom topic ändern, oder tiefer in die tasche greifen, um die schriftzüge in eigenregie herzustellen:

gabelkürzen:

post-23503-055219500 1292186491_thumb.jp

post-23503-008670500 1292186484_thumb.jp

post-23503-052794500 1292186485_thumb.jp

post-23503-015749600 1292186487_thumb.jp

post-23503-047246400 1292186488_thumb.jp

post-23503-088380800 1292186489_thumb.jp

durchgeführt von maik3009, der mir anfang des jahres u.a. schon bei den steuerzeiten geholfen hat - macht er auch für euch,

-> superfeine arbeit - endlich besseres fahrverhalten

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

hmmmm, ich warte noch auf die antwort von proxxon, deshalb habe ich noch nicht großartig weitergemacht ( ausserdem viel arbeit auf der arbeit ) - ich werde da morgen mal anrufen, ansonsten muss ich die überschrift vom topic ändern, oder tiefer in die tasche greifen, um die schriftzüge in eigenregie herzustellen:

gabelkürzen:

post-23503-055219500 1292186491_thumb.jp

post-23503-008670500 1292186484_thumb.jp

post-23503-052794500 1292186485_thumb.jp

post-23503-015749600 1292186487_thumb.jp

post-23503-047246400 1292186488_thumb.jp

post-23503-088380800 1292186489_thumb.jp

durchgeführt von maik3009, der mir anfang des jahres u.a. schon bei den steuerzeiten geholfen hat - macht er auch für euch,

-> superfeine arbeit - endlich besseres fahrverhalten

alter schwede ist das fein!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

feine arbeit ;)

würde behaupten das wurde grob mit fächer oder papier scheibe verputzt und dann schön mim handbandschleifer rund um verschliffen mit schön feinem papier ;)

Geschrieben

Das Vorderrad istja an der Schwinge aufgehängt. Das ergibt einen Nachlauf zur Lenkachse. Jegrößer der Nachlauf, je besser der Geradeauslauf. Wenn das Beinschild bei Höchstgeschwindigkeit tiefer kommt,gibts weniger Auftrieb.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab´s evtl überlesen ! Von wieviel cm Kürzungen reden wir??? Wie viel is möglich bzw sinnvoll?

Bearbeitet von 76erKeks
Geschrieben

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Geschrieben

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Doch ned beim gekürzten Bitubo,ausser du bist 120 Kilo schwer und sitzt auf der Lenkstange.

Geschrieben

Doch ned beim gekürzten Bitubo,ausser du bist 120 Kilo schwer und sitzt auf der Lenkstange.

denk nochmal genau darüber nach :thumbsdown:.Ich meine nicht die 50mm,sondern,wenn man wer weiss wie viel mehr kürzt.Irgendwann schleift es!

Gruß,Maik

Geschrieben

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Die 50 machen sich ja sicher auch bemerkbar. :crybaby: ..........übrigens saubere arbeit.....Hut ab :thumbsdown:

Geschrieben

Moin, Moin,

wenn der Dämpfer 50mm kürzer ist

und die Gabel um das selbe Maß gekürzt wird,

ergibt sich aber kein flacherer Schwingenwinkel bzw. längerer Nachlauf.

Ein gekürzter Bitubo ist aber auch eine Wahl die ich nicht treffen würde.

Um maximalen "Tiefgang" zu errreichen habe ich eine gekürzte Cosa-Gabel

eingebaut.

Fazit: 6cm tiefer, Strassenlage des Irrsinns, gescheite Stoßdämpfer lieferbar.

@ T5-Pien: Ruf mal durch, ich geb Dir mal ein paar Tips und bessere Alternartiven

Gruß

Helge

Scooter&Service

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

uh, alder lass das topic unten :thumbsdown: ;

wenig zeit, nur am schneeschippen, die leutchen von proxxon haben sich leider nicht gemeldet, hab zweimal hingeschrieben, nichtmal die ral - nr. haben sie rübergeschickt - schade. ich glaube das hätte gut ausgesehen.

werde nach sylvester wohl woanders nachfragen, dr. oetker haben wir hier, ritex ( drive fast - fuck save ), eine wiederholung von der detmolder pils wollte ich eigentlich nicht machen.

keine ahnung stehe aufm schlauch

Geschrieben

uh, alder lass das topic unten :thumbsdown: ;

wenig zeit, nur am schneeschippen, die leutchen von proxxon haben sich leider nicht gemeldet, hab zweimal hingeschrieben, nichtmal die ral - nr. haben sie rübergeschickt - schade. ich glaube das hätte gut ausgesehen.

werde nach sylvester wohl woanders nachfragen, dr. oetker haben wir hier, ritex ( drive fast - fuck save ), eine wiederholung von der detmolder pils wollte ich eigentlich nicht machen.

keine ahnung stehe aufm schlauch

Versuchs doch mal mit Ritter Bier, oder Underberg.... :crybaby: :crybaby: :inlove:

Geschrieben

Mach doch´n Arminia Bielefeld Rolller - mit dem Motor kannste dann wenigstens mal ein paar Punkte "einfahren"... :crybaby:

:thumbsdown:

Ich wette, die Möglicheit hatte er nicht auf dem "Zettel". Hätt´er mal den Ewald gefragt :crybaby: Aber einen vorhersehbar drittklassigen Roller will er ja schließlich nicht bauen :inlove:

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  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
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