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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

ja das mit dem Rotstich von Oxyblock stimmt schon. dünn aufgetragen ist es klar. Zu dick ist allerdings sehr schnell aufgetragen :-)

 

Für mich ist Multifilm punkto Preis/Leistung/Ergiebigkeit einfach absolut top.+

Mit der Literdose kannste so circa 20 komplette Roller bearbeiten ...

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

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Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

 

 

da gebe ich Dir recht, bei manchen Farben macht es echt Probleme.

Bei der V50 Verde Paraggi und bei meiner T4 Cortinagrau gab es keine Veränderungen.

Bei einer silbernen Spezial war es total :shit: alles was behandelt wurde, hatte danach ein viel dunkleres Silber.

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Was mir gerade auffällt, natürlich aus aktuellem Anlass:

 

Was macht Ihr eigentlich im "Innenraum". Also wenn der Tank entfernt ist.

Der gewissenhafte Um-/Überlackierer bzw. -pinseler hat sich seinerzeit ja auch dort verewigt.

 

Wie kriegt ihr das Zeug denn da weg?

Entweder niemand erwähnt es, oder ich habe es überlesen beim Durcharbeiten des Topics.

Oder "ist nicht so tragisch, sieht ja niemand" wenn der Tank wieder drauf ist?

 

Bei mir gibt es dort jedenfalls sowas wie Unterbodenschutz und zur Sicherheit noch Silikon in alle Fugen!

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Hier nochmal paar Bilder vom Rahmen im Kaufzustand und aktuellen Zustand

 

 

Vorgehen bisher:

Waschen

Pelox

Backe freilegen

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

und schon bekommt der Rahmen auch wieder neuen Glanz :-D

 

 

Kaufzustand:

attachicon.gifIMG_4192.JPG

attachicon.gifIMG_4194.JPG

attachicon.gifIMG_4197.JPG

 

Aktueller Zustand:

attachicon.gifIMG_7872.JPG

attachicon.gifIMG_7870.JPG

attachicon.gifIMG_7954.JPG

attachicon.gifIMG_7956.JPG

Wahnsinn ist die perfekt geworden :thumbsup: :thumbsup:

 

Damit hast du den Maßstab ziemlich hoch gesetzt

Bearbeitet von Hubsi@84
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Nicht ganz das richtige Tonic, aber vielleicht kann mir jemand kurz n Tipp geben.

 

Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht hier) und kann es nicht mehr finden, über einen "Zauberer" der mit Hammer und entsprechendem Gerät extrem verbogenes Blech wieder hindengelt.

Ich glaube es ging damals um einen Kotflügel nach Unfallschaden.

 

Wie auch immer. Ich finde keinen Ersatz für meinen O-Lack Kotflügel für Sprint Veloce in Blu Marina 275.

Die Veloce hatte jemand auf PK Gabel umgebaut und den Kotflügel "adaptiert", durch aufbiegen der Nähte, zurückdrücken des Blechs und neue Löcher bohren. Und andere Deformationen hat er auch noch.

 

Kann sich jemand erinnern, wer der "Zauberer" war.

 

Vielen Dank.

 

Gerd 

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Für ein gutes Ergebnis ist natürlich wichtig das alle Mittel nacheinander genommen werden.

Ist schon schön geworden seine Verde paraggi.

Meine Empfehlung: seid ja vorsichtig mit dem Pelox. Das kann den lack verfärben. Vorher testen!!

Vielleicht mag andy81 mich ja bei meiner VBB unterstützen? Komme gerne vorbei und die VBB bietet eine gute Basis

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