Johannesfischer Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Oha, vergessen... ist eine Vba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 6 Minuten schrieb Johannesfischer: Oha, vergessen... ist eine Vba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Mal sehen, was das kann Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Was ist das für eine Farbe? Blu 490? Nachtblau? Blu Marina im Hintergrund zum Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Smallframefan: Mal sehen, was das kann Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Das Zeug funktioniert großartig bei mir und gibt dem Rost eine schöne Farbe. Lange trocknen musste es halt. Als topping habe ich noch das Protewax verwendet, da dies irgendwie nicht so gut vom Rost aufgesaugt wurde als das Oxyblock, aber dafür eine Oberfläche hinterlässt, die ziemlich an Klarlack erinnert und bisweilen sehr widerstandsfähig ist. Darüber befinden sich dann noch 3 Schichten Collinite 845 Wachs für den letzten Rest an maximalen Glanz. Das Zeug kann ich sehr empfehlen. Sehr schönes Rot deiner Vespa BTW. Bearbeitet 17. Februar 2018 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Orange, rennvespe, orange. Motovespa Primavera pk 75. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Wie entfernt man übermäßigen Rost von einer Felge? Das Blech soll danach nicht blank sein und der Rost farblich nicht verändert werden (schwarz z.B.). Soweit ich weiß sind die Felgen nicht grundiert und ich denke der O-Lack würde sich bei unvorsichtiger Behandlung ablösen. Die Felge wird abschließend mit Owatrol konserviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 (m)ein bescheidener O-Lack Beitrag...im Augsburger Sprint Fred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Ich glaube, ich habe mein Mittel für den Ü-Lack nun endlich gefunden. Eine Stunde 1K Unterbodenschutz Entferner einwirken lassen, mit Plastik- Spachtel grob abkratzen und anschließend mit der rauen Seite eines Haushaltsschwamms in Aceton getränkt nacharbeiten. Das funktioniert ganz gut jetzt jetzt. Aber es kommen leider auf der Seitenbacke einige Stellen hervor wo nur noch die Grundierung zu sehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 24 Minuten schrieb Lude88: Ich glaube, ich habe mein Mittel für den Ü-Lack nun endlich gefunden. Eine Stunde 1K Unterbodenschutz Entferner einwirken lassen, mit Plastik- Spachtel grob abkratzen und anschließend mit der rauen Seite eines Haushaltsschwamms in Aceton getränkt nacharbeiten. Das funktioniert ganz gut jetzt jetzt. Aber es kommen leider auf der Seitenbacke einige Stellen hervor wo nur noch die Grundierung zu sehen ist. So hab ich das auch schon gemacht. Der 1K vom KSD ist spitze und stinkt nicht so. Probier anstelle der Scheuerseite des Schwamms mal ein Schleifflies mit sehr feiner Struktur und anstelle Aceton Nitro. Das ist dann nicht so scharf. Dann nicht zu lange auf einer Stelle reiben, wenn der Olack weich ist. Lieber mal an ner anderen Stelle weitermachen und den Olack über Nacht wieder hart werden lassen. So hatte ich bei der GL damals auch vermieden, zuviel Grundierung ans Tageslicht zu befördern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 31 Minuten schrieb weissbierjojo: So hab ich das auch schon gemacht. Der 1K vom KSD ist spitze und stinkt nicht so. Probier anstelle der Scheuerseite des Schwamms mal ein Schleifflies mit sehr feiner Struktur und anstelle Aceton Nitro. Das ist dann nicht so scharf. Dann nicht zu lange auf einer Stelle reiben, wenn der Olack weich ist. Lieber mal an ner anderen Stelle weitermachen und den Olack über Nacht wieder hart werden lassen. So hatte ich bei der GL damals auch vermieden, zuviel Grundierung ans Tageslicht zu befördern. Guter Tipp mit dem Schleifvlies, hab sogar noch welches da. Ich teste es mal und lasse vorher mal lieber über Nacht wieder etwas härten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo O-Lack Freaks Ich frage hier mal vorsichtig, evtl. kann mir jemand helfen. Ich suche einen oder wenn's gut geht sogar zwei Kotflügel für eine PX125 E von 1989 in Rosso Fed 5000M. Mit oder ohne Patina ist egal... Hauptsache ich finde überhaupt etwas. https://www.germanscooterforum.de/topic/349077-px-125-e-rosso-fed-5000m-o-lack-kotflügel-mit-oder-ohne-patina/ Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse Hier noch ein Bild von der Mühle: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Der Koti sieht doch gut aus ?? Oder hast du noch weitere Roller in der Farbe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Am 17.2.2018 um 11:30 schrieb schalte: Was ist das für eine Farbe? Blu 490? Nachtblau? Blu Marina im Hintergrund zum Vergleich Wer tippt auf was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Ich würde sagen: In der Hand hast du Blu marine, und der Roller ist Blue Jeans Blau. Der Roller ist zu hell für Blu marine..... Bearbeitet 23. Februar 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Leider nein... hab den Roller schon neben ner ET3 Blu Marine stehen gehabt zum Vergleich, weil er mir auch zu hell vorgekommen ist. Ist frisch poliert Auf der Max Meyer Farbschablone kommt das Kennzeichen schon ziemlich nahe an das Blu 490, Nachtblau gabs auf der Schablone leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Stimmt, das 490er ist noch dunkler. Gabs da nicht mal ein Topic mit allen Farben auf der ET3...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny1987 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) Servus, Ich will euch hier auch kurz mal mein aktuelles Projekt vorstellen, eine italienische 64er Erstserie in Verde 301, die hier im Forum zum Verkauf stand und auf die ich einfach Bock hatte . Die Vespa wurde recht gut grün überlackiert (der Originallack ist dabei zum Teil bis zur Grundierung angeschliffen worden) und später zusätzlich nochmal stümperhaft weiß überlackiert worden. Der weiße Lack geht bei mir wunderbar mit Aceton weg (der Dampfstrahler hat auch schon ein wenig geholfen, aber leider nicht so viel wie erwartet), hier reicht reiben mit einem getränkten Lappen aus, der grüne Lack ist da schon hartnäckiger. Hier funktioniert es gut, die Socken mit Aceton getränkt aufzulegen und nach ein paar Minuten dann mit einem Plastikspachtel den Lack abzuschaben. Aufpoliert wird das ganze dann mit Rot-Weiß Polier- und zum Schluss mit Rot-Weiß-Hologrammpaste, das Versiegeln mit Protewax aus der Dose hab ich schon seit Jahren an diversen Winterfahrrädern getestet, das kommt dann zuletzt noch drauf. Zur Tankversiegelung habe ich erstmals das Set vom Korrossionsschutzdepot von Wagner genommen, Verarbeitung ist top, man glaubt gar nicht was aus so einem Tank alles rauskommen kann... Peu à peu bin ich auch auf der Suche nach der sporadischen Seitenklappe und einer Sattelgrundplatte in Verde 301, am liebsten auch was zum Freilegen oder Zustand ähnlich den bisher freigelegten Teilen Grüße, Benny Bearbeitet 24. Februar 2018 von Benny1987 Falsches Bild eingefügt 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Sehr geil, wird schön. Gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ELF910 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 das sieht richtig gut aus - wird bestimmt `ne klasse Optik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Weicon Dicht und Klebstoffentferner... Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall) Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hab sowas mal mit dem dichtungsentferner von victor reinz probiert, ergebnis war eher nicht so toll wie bei dir.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) Gut hängt wohl wie so oft auch von den Ülacken ab... aber das Zeug in diesem Falle echt empfehlenswert... vorallem lässt es sich super einfach aufsprühen schön dickflüssig und mit wenig Druck. Das ist ne relativ saubere Sache und es haftet sehr gut durch die Viskosität Bearbeitet 25. Februar 2018 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Ja das hatte meiner auch. Evt war ich auch nur zu ungeduldig.. Btw, hast da ne chinablaue ts? Oder gar rally? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 43 Minuten schrieb v50_racin`: Ja das hatte meiner auch. Evt war ich auch nur zu ungeduldig.. Btw, hast da ne chinablaue ts? Oder gar rally? Rally 200 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hab das Weicon Zeug gerade mal bestellt... Vielleicht hilft es ja bei meinem Projekt auch! ;) Aktueller Stand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UmdenSeecruisen Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hi Leute, habe hier im Topic schon einige gute Ratschläge bekommen, allerdings noch nichts zu meinem Thema: Ich habe auf meiner Vespa Rost/Schmierflecken. Wie bekomme ich die weg, ohne den Lack zu beschädigen? Mit Aceton drüber oder habt ihr bessere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Würd ich erstmal mit Lackreiniger und Politur ran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 ...da wird nur etwas helfen das vorsichtig abträgt, weil das wohl Rostpartikel sind die sich oben im Lack festgesetzt haben. Ich würde das erst mit Lackreiniger versuchen (wahrscheinlich zu schwach), dann mit Rotweiß Schkeifpasten mit steigender Gröbe... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ELF910 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) ich habe bei diesem Problem gute Ergebnisse mit der "Schleif- und Polierpaste" von Rotweiss erzielt - die trägt ab (1200'er). Anschließend gab es noch ein Finish mit der "normalen" Politur. PS: Die "Schleifpaste" von Rotweiss trägt hier m.E. zuviel ab, auch die Erfahrung habe ich gemacht. (Körnung meines Wissens 600'er) Bearbeitet 27. Februar 2018 von ELF910 Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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