Kebra Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Nö.....odet willst du die Konservierung nochmal konservieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 ok danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie ihr die Innenseiten der Backen versiegelt. Ich habe mir Owatrol und Brantho Korrux nitrofest gekauft. Ist denn jetzt noch das Brantho 3-1 auch nötig? Oder wie habt ihr versiegelt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Falls Flugrost, einfach Owatrol oder Oxyblock drauf. Brantho ist gut, aber ne Grundierung und hat bei deinem Vorhaben eigentlich nix verloren. Ich habe die Dinger bei mir an den rostigen Stellen dünn mit Oxyblock eingerieben, fertig. Kommt ja nix dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 danke für die Auskunft. Meine Überlegung war, das am Schutzblech und an den Backen ja Wasser und Schmutz das Material angreifen könnten, deshalb die Überlegung Owatrol und im Anschluss Brantho nitro. Die Jungs vom Korrosionsschutz Depot meinten ich solle noch zusätzlich Brantho 3-1 draufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Was du machen kannst, ist im Radkasten an den mechanisch beanspruchten Stellen (Steinschlag, Wasser) beim KSD das Multi Film holen. Das gibt ne klare harte Schutzschicht, die auch auf Owatrol oder Oxyblock hält. Habe ich auch gemacht. Funzt und machen einige hier. Zudem siehst du wie sichs heilige Blechle entwickelt. Du fährst ja vermutlich nicht im Winter bei Salz und Wind und Wetter.....und mal bissl Wasser macht nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 welche ofarbe suchst du da? Am 22.9.2017 um 21:53 schrieb bandit: Gerade mal wieder weiter frei gelegt(Abbeizer vom Hagebaumatkt), als nächstes wird geschliffen, mal hoffen das unter dem Spachtel noch etwas O-Lack zum Vorschein kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hab mal ne Frage, handelt es sich bei der Farbe/Kennzeichenplatte um Blue Jeans?Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Für mich am handy sieht das schwarz aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb Kebra: Für mich am handy sieht das schwarz aus... Oha, ich mach wohl mal Bilder bei Tageslicht! Schwarz ist es natürlich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Moin,hier mal Bilder bei Tageslicht:Definitiv nicht schwarz [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2ER0 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Die Struktur schaut bisschen komisch aus. Bei dem unteren Bild siehst du oben rechts wie über den Rost lackiert wurde. Eher kein O-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Die Struktur schaut bisschen komisch aus. Bei dem unteren Bild siehst du oben rechts wie über den Rost lackiert wurde. Eher kein O-Lack Hab mal mit Aceton die Ausbesserungen entfernt,wurde wohl mal nachgetupftDer Rest vom Lack zeigt sich unbeeindruckt vom AcetonGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hallo, könnte mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich am besten die Backe ausbessere? In der Ecke wird das Blech schon arg dünn. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Ist das Giallo Arancio 916? deutsche Spezial von 1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb goofy841111: Hallo, könnte mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich am besten die Backe ausbessere? In der Ecke wird das Blech schon arg dünn. Vielen Dank Wenn es nicht durch ist...lass es dünn sein....konservieren und gut. vor 9 Stunden schrieb citydick: Hab mal mit Aceton die Ausbesserungen entfernt,wurde wohl mal nachgetupft Der Rest vom Lack zeigt sich unbeeindruckt vom Aceton Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Ich würde auf Jeansblau tippen. Blue Marine ist rötlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 vor 11 Stunden schrieb weissbierjojo: Ist das Giallo Arancio 916? deutsche Spezial von 1976 919 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb villavespa: 919 Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916.... Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte. Hast du noch einen guten Kotflügel in 919? Bearbeitet 14. Oktober 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb weissbierjojo: Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916.... Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte. Hast du noch einen guten Kotflügel in 919? ja, aber das ist bj. bedingt 100 pro 919, hab noch nen guten koti ja und könnte sogar an ne top 919 sepcial 6v 2 fach blinker kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Am 18.9.2017 um 15:30 schrieb Nakkl: Kennt jemand den Thermoplast Lack auf zB. RR, Alfa, oder US Cars??? Gesucht wird eine Bezugsquelle...! Kennt keiner oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo: Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916.... Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte. Hast du noch einen guten Kotflügel in 919? Definitiv 919. Mein Bruder hatte mal eine mit 916. Das ist anders, aber leicht zu verwechseln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb villavespa: ja, aber das ist bj. bedingt 100 pro 919, hab noch nen guten koti ja und könnte sogar an ne top 919 sepcial 6v 2 fach blinker kommen. Dank euch für die Aufklärung! Markus.....wg. Koti meld ich mich mal. Die Orange steht seit Freitag bei mir....bissl mehr Patina als erhofft aber allgemein schöner Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelland Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo zusammen. Habe nen weißen 200er der ein wenig an den Kanten gammelt. Ich wollte mich diesem Thema jetzt endlich einmal annehmen. Wie kann ich dem Rost an besten her werden? Ich dachte eigentlich das ich mit Ovatrol gut bedient bin...aber je mehr ich lese desto weniger weiß ich was ich machen soll... Wie wäre die Herangehensweise? Losen Rost entfernen und Ovatrol draufpinseln? Oder doch den Rost richtig entfernen (Stahlbürste an Bohrmaschine) und was anderes drauf machen? Ich habe mal ein paar Bilder angehängt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETTre Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo. Brauche Eure Meinung zum Farbton einer PX 80, Baujahr 81. Ist es Rosso 621? Gruß ETTre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 So, mittlerweile ist der "neue" lack, alles mit 800er und 1200er, runter geschliffen, aceton half nicht sondern hat den Olack mitangegriffen... fehlt noch der Motor 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Am 22.10.2017 um 15:19 schrieb ETTre: Hallo. Brauche Eure Meinung zum Farbton einer PX 80, Baujahr 81. Ist es Rosso 621? Gruß ETTre kann man schwer sagen, wenn orange dann kann das schon 621 sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot-fish Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, habe hier einen Rahmen der am Bodenblech, im Bereich des Tunnels, recht marode ist. Vorbesitzer hat dies wohl auch erkannt und versucht mit Hohlraumwachs zu konservieren. Was wäre hier die beste Vorgehensweise ? Plan A: nur die Löcher zuschweißen und von innen besser konservieren. Ist das ganze dann von der Festigkeit ok ? Blech ist teilweise sehr dünn. Plan B: den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen.. Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann. O-Lack sollte im Sichtbereich nicht beschädigt werden. gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Olack und wenn ja welcher könnte es sein? Trittbrett ist nachlackiert. Werde ich die Tage testen ob darunter noch was vorhanden ist, ansonsten wird es blank konserviert. Bearbeitet 1. November 2017 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Am 1.11.2017 um 00:09 schrieb scoot-fish: Plan B: den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen.. Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann. Würde ich genau so machen und danach stumpf verschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 Das wird aber nicht ohne Olackschwund machbar sein. Sieht für mich nicht wild aus. Würde ich nicht schweißen..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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