Kr***en Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Es funktioniert auf den Metallschwellern, auf der Stoßstange bin ich noch erfolglos. Hilft anschleifen? Dringt das Aceton dann besser ein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ja genau. Das ist marfil kenia oder Gris. Sieht bei deiner an den schon freigelegten Stellen doch sehr gut aus. Schicker Sitzbanküberzug. Kannst Du davon mal ein Bild machen? Behälste den? Ja den behalte ich. Die Griffe sind ja auch in diesem spacigen Grün. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Anschleifen war auf den Schwellern hilfreich, die sind wieder freigelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Gs3 Lenker hat leider wenig olack :/ und noch zusätzliche Bohrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Meine O- Lack ACMA isz zwischenzeitlich fertig. Jetzt passt die Optik und die Technik Die 59er ACMA Type N ist in diesem "vert clair" eher selten. Der Tank wurde entrostet und, genau, wie die beiden Felgen, Gepäckbrücke und die rechte Backe, im original Farbton lackiert. Wobei der Lack am Roller gemessen wurde und die neu lackierten Teile farblich zum gealterten Lack des restlichen Rollers passen. Zudem wurden die Teile nachpatiniert. Der passende Scheinwerfer, eine Rarität ohne Loch für das Standlicht im Spiegel tut ein übriges. Das habe ich allerdings nicht selbst gemacht. Es ist eine perfekt ausführte Arbeit meiner "Werkstatt des Vertrauens" - SESC in Schwabach. Danke Jungs ! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hübsch, aber der Chromring vom Tacho passt überhaupt nicht zum patinierten Scheinwerferring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 .... ist aber der originale Tacho. Während der Scheinwerfer tatsächlich ersetzt wurde. Beim Kauf war ein neuer Billignachbau montiert. Den richtigen Scheinwerfer im exakt passenden Zustand zu finden, dürfte dann doch unmöglich sein. Und übertreiben will ich es dann auch nicht. Noch "perfekter" überlasse ich dann Anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Was hast du auf dem Lack? Glänzt sehr schön, nicht zu speckig aber auch nicht zu matt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ein Lumpen mit etwas Öl und es wird so "seltsam" speckig. Wobei ich auch ganz gerne einfach nur mal mit WD 40 rumschmiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Neues Projekt deutsche Special 15tkm aber leider schlecht gestanden ....aber egal wird wieder ne coole Karre. Nächste Woche geht's los hab leider keine Verdünnung mehr der 5 Liter Kanister ist leer sollte China blau sein oder? Suche noch Kappe in olack für rücklichtglas Bearbeitet 2. April 2016 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ja ist Chinablau. Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ich hab mal im ersten Post einen Link zu einer Farbauflistung editiert. Ob die Liste richtig ist weiß ich natürlich nicht, aber es ist mal ein grober Überblick. Auch sind die deutschen Farben mitgelistet, die sonst meißt fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) @ Dr.Mabusse kommt aber sehr gut!....Einschliesslich der öligen Jeans. @ vnb1t: Goile Spezial. Hab ich auch in cinablau. Für was Verdünnung? Ist doch Olack? Wie machst du die kleine? Die Kappe könntest du auch lackieren lassen. Die Farbe hab ich sehr gut nach mischen lassen. Ist ne dankbare Farbe. Bearbeitet 3. April 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Kotflügel im vorderen Bereich etwas angepisst und ein zwei stellen (eher klein) dafür die Verdünnung. aber die Karre hat keine Beule, und ist sonst in top Zustand (Blech) wird nur entrostet, lackreiniger und poliert + Wachs wenn du nen Hauch von der Farbe über hast für das Dach des Rücklichtes lass es mich wissen. Bearbeitet 3. April 2016 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Hallo! Brauche etwas enscheidungs Hilfe. Bin gerade meine Lambretta am schön machen. Die Unterseite hat Flugrost, ansonsten ist der Lack ganz gut, hat natürlich auch Rost Pickel. Und jetzt die Frage! Womit versiegeln? Ist alles vorhanden, owatrol , oxyblock, fluid Film, elaskon aero... Für die Unterseite dachte ich an oxyblock , braucht aber lange um zu trocken,fluid Film wird überhaupt nicht trocken und der ganze Staub und Schmutz bleibt hängen. Außenseite vielleicht mit elaskon , es kriecht aber nicht in Falze.Mit Fluid Film wird es schmierig. ... Fragen über Fragen! Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Unterseite in die Falzen Fluidfilm und dann Permafilm drüber, das trocknet durch und hält keinen Schmutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo! Hast du vielleicht ein Foto von mit perma Film gemachten Roller? Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ich habe die unten, innen und aus dem großflächigem Rost (Trittblech) Owatrol verwendet und im sichtbaren Bereich nur RotWeiß Lackreiniger und Wachs. Ergebnis sieht so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 5 Stunden schrieb Auge82: Hallo! Hast du vielleicht ein Foto von mit perma Film gemachten Roller? Gruss Auge Kommt wenn das Fahrzeug die Tage aus der Wintergarage überführt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo zusammen, ich habe eine 82er PX in sehr gutem O-lack Zustand erstanden. Diesen möchte ich gerne erhalten, bzw. versiegeln. Was könnt ihr mir empfehlen? Rost hat sie gar nicht, aber eine Politur kann sie brauchen. Danke für Eure Kommentare! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ersten Beitrag gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ersten Beitrag gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor einer Stunde schrieb nasobem: Ersten Beitrag gelesen? Ja, ist ja schon ne Weile her das der geschrieben wurde. Da hat sich doch sicher was getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 On 14/03/2016 at 11:32 AM, Stoxnet said: Hier mal ein Paar Bilder Rahmen und Unterboden sind jetzt 3 Jahre so und sehen noch immer aus wie am ersten Tag. Das Bild mit dem kompletten Roller ist aktuell. welche farbe ist das? gruss M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Mh gute frage ich sag immer Europagrün genaue Bezeichnung hab ich jedoch nicht;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oncho Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ich finde es sind zwei verschiedene Blautöne. Was sagt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 An den Kanten des Deckels würde ich mal auf Chinablau tippen. Evt. übergetüncht zur Anpassung an die Karosserie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oncho Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 sind beides originale Farben welche Blautöne gab es denn bei einer 79er Spezial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich sehe da zwei mal China blau, evt verschieden gealtert. In dem Baujahr gab es nichts, was so nah an China Blau dran gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Nachdem ich seit 2 Jahren eine zerlegte Sprint Veloce von 1978 im Regal stehen habe und sie eigentlich chemisch entlacken und in Verde Ascot lackieren lassen wollte, bin ich über das O-Lack Topic gestolpert... dachte ich probiere mal zum Spaß ob unter dem Dunkelrot metallic noch was zu finden ist. Aceton, Graffitientferner, Abbeizer (in dieser Reihenfolge) hatten schlichtweg null Wirkung, egal wie lange die Einwirkzeit trotz warmer Werkstatt war. Mit dem Schraubendreher ging gleich alles bis aufs blanke Blech runter. Also gestern Abend ran ans 600er Nassschleifpapier. Zuerst war ich enttäuscht auf Grundierung zu stoßen, dachte danach kommt das Blech, aber unter der Grundierung kam dann das O-Lack Silber. Da hat einer in den 80ern sorgfältig lackiert und leider vorher angeschliffen. An der Technik muss ich noch arbeiten, da ich teilweise zu tief bis auf die unterste Grundierung geschliffen habe. Werde als nächstes sobald der Überlack weg ist, versuchen die Grundierung über dem O-Lack mit feinerem Papier zu schleifen. Habt ihr mir da Tipps mit welcher Körnung ihr da rangehen würdet? Eine Sauarbeit, aber jetzt bin ich angefressen... Grüße Dominik Bearbeitet 7. April 2016 von Schrottpresse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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