Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Ergebnis richtig gut :thumbsup:
Polier das Ding echt mal selbst. Die schwierigste Arbeit haste doch schon erledigt :cheers:

 


 

Ich finde das Ergebnis richtig gut :thumbsup:
Polier das Ding echt mal selbst. Die schwierigste Arbeit haste doch schon erledigt :cheers:

 

ich habe mal klein angefangen und echt erstaunlich was so alles rauszuholen ist.... :wheeeha: schaut her:  

post-34421-0-66069000-1412285006_thumb.j

post-34421-0-48588300-1412285042_thumb.j

post-34421-0-67007500-1412285076_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber jetzt stellt sich die Frage, wie das ganze zu konservieren, denn mit Klarlack geht das laut Lackierer nicht, da der Klarlack einfallen würde und sich somit eine Orangenhaut bilden würde.

Nun lese ich laufend etwas von Konservierungswachs /-lacken und Lackverfärbungen.

 

Was ist denn nun zu empfehlen für meinen Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf die erste seite dieses topics. Da ist alles beschrieben, viele versch. Methoden.

Ich konserviere mit leinöl firnis. Viele mit owatrol

das verfärbt bei mir den lack nicht. Lack verfärbt sich wohl bei den rostbehandlungen, wenn man dirt nicht vorsichtig ist

Bearbeitet von Fo0gLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Ich habe selbst für nen normal 652 Kotflügel ewig gesucht.Ca 10 Jahre....Jetzt hab ich einen zum freilegen mal gefunden.Nunja manchmal ist man einfach immer zum falschen Zeitpunkt am falschem Ort..Bei dem Giallo Chromo Lenker hatte Ich innerhalb einer Woche einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

hatte drüben schon mal gefragt aber da geht es event unter:

 

Leider scheint der Metalliclack wohl schon arg verwittert so das von Metallic nicht mehr viel über ist. Da wo die Steuerplaketten, Backen und ander Bauteile waren ist er noch gut. Habe es mit polieren von Hand versucht aber da kommt nichts besseres bei raus, würde auch behaupten das der matte Lack schon recht dünn ist und man schnell auf der Grundierung landet.

Weiter hat der Lack an manchen Stellen extrme raue Pickel von der Rostunterwanderung, lässt man das so?

 

post-3134-0-32374300-1412439949_thumb.jp

 

 

post-3134-0-89013600-1412439918_thumb.jp

 

Jetzt sollen noch ein paar Stellen mit Polex nachgearbeitet werden und dann wird versiegelt. Die frage ist womit am besten, Oxiblock, Owatrol oder Wax.

 

Entsprechender Beitrag

 

Gruß, inside

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Rally so eine nervige Fuzzelarbeit ist, hab ich am Wochenende lieber am Trittblech der T5 rumgepfriemelt.

Der Vorbesitzer ist den Druckstellen der Trittmatten direkt mit Dosenlack zu Leibe gerückt, glücklicherweise ohne jedes Anschleifen. So leicht hab ich noch nie nen Ü-Lack abbekommen. Mit Aceton drüberwischen, feddich (könnt öfter so sein  :sigh:)

 

Dann zum ersten mal das Rostdelete probiert, spasseshalber am Auspuff getestet, Ergebnis nach einem Tag einwirken:

 

geile Scheisse...  :aaalder: ich bin verliebt in rostdelete  :inlove:

 

post-25011-0-10056400-1412592007_thumb.j post-25011-0-79880700-1412592015_thumb.j 

 

jetzt ist alles schön konserviert und winterfertig.

weiß einer, ob das es bei der T5 (deutsche Produktion) ein anderes weiß gab wie bei der dt. PX ähnlichen Baujahrs (T5 Bj.88, PX Lusso Bj.85)?

 

Unsere hier ist so vergilbt gegen die weiße PX, dass ich es fast nicht glauben kann (weil auch die komplett geschützten Stellen unter den Fussmatten und unterm Nummernschild so gelblich sind)

 

post-25011-0-77175200-1412591997_thumb.j

post-25011-0-55882200-1412592026_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute hab ich mal 2 Stunden was an dem Kotflügel gemacht.Aber seht selbst.Der Überlack war bis dato glaube ich der leichteste.Anschleifen bis irgend sonen Rotz Gelb kam...dann Verdünnung...etwas knibbeln....und mit Wax geschützt.Brauchte noch nicht mal mit Schleifpaste oder so dran.

 

so gekauft von Schlubbi(Riesen Dank nochmals)vorher

 

nachher

post-16728-0-14555200-1412598951_thumb.j

post-16728-0-10759600-1412598977_thumb.j

post-16728-0-93597400-1412598977_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information