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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja das mit dem Rotstich von Oxyblock stimmt schon. dünn aufgetragen ist es klar. Zu dick ist allerdings sehr schnell aufgetragen :-)

 

Für mich ist Multifilm punkto Preis/Leistung/Ergiebigkeit einfach absolut top.+

Mit der Literdose kannste so circa 20 komplette Roller bearbeiten ...

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

 

 

da gebe ich Dir recht, bei manchen Farben macht es echt Probleme.

Bei der V50 Verde Paraggi und bei meiner T4 Cortinagrau gab es keine Veränderungen.

Bei einer silbernen Spezial war es total :shit: alles was behandelt wurde, hatte danach ein viel dunkleres Silber.

Geschrieben

Probiert doch mal das Deox Gel vom KSD. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Dauert zwar länger als Pelox weil es nicht auf Phosphorsäurebasis ist aber ist eben auch nicht so scharf.

Geschrieben

Was mir gerade auffällt, natürlich aus aktuellem Anlass:

 

Was macht Ihr eigentlich im "Innenraum". Also wenn der Tank entfernt ist.

Der gewissenhafte Um-/Überlackierer bzw. -pinseler hat sich seinerzeit ja auch dort verewigt.

 

Wie kriegt ihr das Zeug denn da weg?

Entweder niemand erwähnt es, oder ich habe es überlesen beim Durcharbeiten des Topics.

Oder "ist nicht so tragisch, sieht ja niemand" wenn der Tank wieder drauf ist?

 

Bei mir gibt es dort jedenfalls sowas wie Unterbodenschutz und zur Sicherheit noch Silikon in alle Fugen!

Geschrieben

Mittelchen OK.

Ich frag mich nur, wo ich die kleinen Fingerchen hernehmen soll.

 

Dick einsprühen oder pinseln ist eine Sache ...

... rausholen eine andere.

 

Und Einwirkzeiten dosieren, so dass noch O-Blau in den Ecken bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal paar Bilder vom Rahmen im Kaufzustand und aktuellen Zustand

 

 

Vorgehen bisher:

Waschen

Pelox

Backe freilegen

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

und schon bekommt der Rahmen auch wieder neuen Glanz :-D

 

 

Kaufzustand:

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Aktueller Zustand:

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attachicon.gifIMG_7870.JPG

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attachicon.gifIMG_7956.JPG

Wahnsinn ist die perfekt geworden :thumbsup: :thumbsup:

 

Damit hast du den Maßstab ziemlich hoch gesetzt

Bearbeitet von Hubsi@84
  • Like 1
Geschrieben

Nicht ganz das richtige Tonic, aber vielleicht kann mir jemand kurz n Tipp geben.

 

Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht hier) und kann es nicht mehr finden, über einen "Zauberer" der mit Hammer und entsprechendem Gerät extrem verbogenes Blech wieder hindengelt.

Ich glaube es ging damals um einen Kotflügel nach Unfallschaden.

 

Wie auch immer. Ich finde keinen Ersatz für meinen O-Lack Kotflügel für Sprint Veloce in Blu Marina 275.

Die Veloce hatte jemand auf PK Gabel umgebaut und den Kotflügel "adaptiert", durch aufbiegen der Nähte, zurückdrücken des Blechs und neue Löcher bohren. Und andere Deformationen hat er auch noch.

 

Kann sich jemand erinnern, wer der "Zauberer" war.

 

Vielen Dank.

 

Gerd 

Geschrieben

Könnte evtl. ich gewesen sein. Mein Gummihammer in Verbindung mit dem Schlegel

hat schon viel Blech genesen lassen.

Bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige Methode bei deinem Kotflügel ist.

Mach´ doch mal ein Bild.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ein Spengler, aus Berlin.

Das hindengeln kann ich dir auch machen.

Nur hab ich keinen Strom mehr zum schweißen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

@ ANDY81:

Hab mal ne Frage zu deinem Eintrag mit der Nr. 7000.

 

Hast da nur Pelox und danach Oxyblock verwendet?

Oder schon auch die ganzen anderen Mittelchen:

 

Waschen

Pelox

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

Sieht mir jedenfalls danach aus....

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Für ein gutes Ergebnis ist natürlich wichtig das alle Mittel nacheinander genommen werden.

Ist schon schön geworden seine Verde paraggi.

Meine Empfehlung: seid ja vorsichtig mit dem Pelox. Das kann den lack verfärben. Vorher testen!!

Vielleicht mag andy81 mich ja bei meiner VBB unterstützen? Komme gerne vorbei und die VBB bietet eine gute Basis

Geschrieben (bearbeitet)

Meine neueste Errungenschaft, auch O-Lack, 30 Jahre alt. Überpolieren, konservieren und gut iss. Zum Glück ohne freilegen zu müssen :-D 

Auf weitere 30 Jahre.

 

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Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 2

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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