weissbierjojo Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Das Peloxzeugs ist Phosphorsäure. Das würde ich auf keinen Fall irgendworein kippen. Kriegste je nachdem nur sehr schlecht wieder aus den Ritzen. Und dann wütets dort weiter.Milder und ohne Säure ist DEOX. Aber gut abwaschen musste alles.Bedenke...auf blankem Blech hält Owatrol und Oxyblock nicht optimal. Je nach Einsatzzweck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50er_special Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Servus miteinander,Nachdem ich jetzt mehrere Wochen schon fleißig mitlese, hab ich mich mal angemeldet um auch meinen Senf dazu geben zu können. Mein Projekt ist eine silberne 50er Special von 79, die komplett überholt/ restauriert/ "verbessert" werden soll.Aktuell stehe ich vorm Rahmen der gereinigt und ausgedengelt wurde und nun konserviert gehört. Den Rost will ich erhalten, hab Owatrol und Fluid Film NAS gekauft.Meine Frage wäre jetzt mit was am besten den Unterboden/ Motorraum schützen? Reicht da das zähere Fluid Film, bzw. hält das länger als 1 Saison? Würde gerne zu etwas dezentem greifen, also kein schwarzer Unterbodenschutz ;PSobald ich herausfinde, wie man Bilder vom Handy einbindet, gibt's welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Für den Unterboden wäre Permafilm oder Multifilm zu empfehlen Bearbeitet 3. Juni 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 UPS 220 Unterbodenwachs ist auch net schlecht; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 HalloOder Mike SandersGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Das Peloxzeugs ist Phosphorsäure. Das würde ich auf keinen Fall irgendworein kippen. Kriegste je nachdem nur sehr schlecht wieder aus den Ritzen. Und dann wütets dort weiter.Milder und ohne Säure ist DEOX. Aber gut abwaschen musste alles.Bedenke...auf blankem Blech hält Owatrol und Oxyblock nicht optimal. Je nach Einsatzzweck.Ja gibt es denn keinen rostentferner/umwandler den ich nicht abwaschen muss? Was nimmt man sonst zb für den tankraum? Ich will dort ja kein Wasser reinbringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Moin, habe auch viel gelesen und muss leider doch nochmal fragen: Lack ist O, nicht überlackiert, aber mit vielen Roststellen(oberflächlich). Wie gehe ich vor? 1 Erst die Roststellen mit Pelox behandeln, dann abschleifen und anschließend den Lack mir rot/weiß reinigen u. polieren? 2 Gleich alles zusammen polieren oder polieren ich dann den Rost in den Lack mit ein? Danke u. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ja gibt es denn keinen rostentferner/umwandler den ich nicht abwaschen muss? Was nimmt man sonst zb für den tankraum? Ich will dort ja kein Wasser reinbringen... Mach ma bitte ein Foto und stell das hier rein, ist dann leichter zu beurteilen in Bezug auf was/wo/wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Moin, habe auch viel gelesen und muss leider doch nochmal fragen: Lack ist O, nicht überlackiert, aber mit vielen Roststellen(oberflächlich). Wie gehe ich vor? 1 Erst die Roststellen mit Pelox behandeln, dann abschleifen und anschließend den Lack mir rot/weiß reinigen u. polieren? 2 Gleich alles zusammen polieren oder polieren ich dann den Rost in den Lack mit ein? Danke u. Gruß 1: Warum danach noch schleifen? Eher den Durchgang mit Pelox u.U. wiederholen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. 2:Versteh ich nicht so ganz.... Rost entsteht auf Eisen und Stahl durch Oxidation von Sauerstoff in Verbindung mit Feuchtigkeit, d.h. Rost überträgt sich nicht durch Berührung mit Blech, schon 2x nicht, wenn dieses einen Schutz (dafür ist der Lack gedacht) hat.Rost einpolieren ? ... Du kannst höchstens die groben und feinen Rostpartikel beim Polieren auf deinem Pad haben und dir somit den Lack versauen. Schau das du erst den Rost beseitig hast, falls du diesen nicht konservieren willst und dann kommt das Finish mit den Pflegemitteln deiner Wahl ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) 1: Warum danach noch schleifen? Eher den Durchgang mit Pelox u.U. wiederholen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. 2:Versteh ich nicht so ganz.... Rost entsteht auf Eisen und Stahl durch Oxidation von Sauerstoff in Verbindung mit Feuchtigkeit, d.h. Rost überträgt sich nicht durch Berührung mit Blech, schon 2x nicht, wenn dieses einen Schutz (dafür ist der Lack gedacht) hat.Rost einpolieren ? ... Du kannst höchstens die groben und feinen Rostpartikel beim Polieren auf deinem Pad haben und dir somit den Lack versauen. Schau das du erst den Rost beseitig hast, falls du diesen nicht konservieren willst und dann kommt das Finish mit den Pflegemitteln deiner Wahl !1: Schleifen ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Meinte Lackreiniger um erstmal grob den Lack aufzufrischen, danach wollte ich dann mit feineren Mittel polieren. 2: das genau meinte ich, Rostpartikel auf dem Lappen/ Pad. Also lieber Rost mit Schleifpapier vorher wegmachen oder event Rostumwandler drauf und dann mit Lackreiniger ran gehen? Gruß Ingo Bearbeitet 4. Juni 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) 1: Schleifen ist vielleicht etwas ungünstig gewählt. Meinte Lackreiniger um erstmal grob den Lack aufzufrischen, danach wollte ich dann mit feineren Mittel polieren. 2: das genau meinte ich, Rostpartikel auf dem Lappen/ Pad. Also lieber Rost mit Schleifpapier vorher wegmachen oder event Rostumwandler drauf und dann mit Lackreiniger ran gehen? Gruß Ingo 1: Lackreiniger nach dem du mit Pelox durch bist.2: Genau. Flugrost z.B. bekommst du sehr gut mit einer Schleifpaste (Rot Weiß, Sonax, ...) entfernt. Musst nur etwas aufpassen, die sind zum Teil sehr abrasiv. Ggf. mit Politur quasi verdünnen.Schleifpapier bei stärkerem Rostbefall wäre nicht meine erste Wahl. Würde eher mit nem kleinen Schraubenzieher das gröbste an Rost entfernen und dann eben Pelox/Rostdelete/... verwenden. Du kannst diesen eben punktueller einsetzen ohne den angrenzenden O-lack zu verhunzen.3: Fotos der betroffenen Stelle/n wäre hilfreich Bearbeitet 4. Juni 2015 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 ok, dann werde ich es mal so versuchen. Die Beleuchtung im Schuppen ist leider mies, hoffe man erkennt um was es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Gude,kann man Permafilm, wie es das KSD vorschreibt, erwärmt und mit 5%Verdünnung statt mit der Druckbecherpistole mit ner Pumpflasche verarbeiten? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo....hier die schnelle Olack-Methode von Kebra....geht ratzfatz, auch durch mehrere Schichten Überlackierung. Gut erkennt man auch, wie der originale Lack wieder schonend freigelegt wurde...natürlich muss da die entsprechende Sorgfalt ins Projekt gelegt werden. Dafür ist das wohl die schnellste Olack-Methode überhaupt. Oberflächen nachher mit Klarlack konservieren....Top.Gruss Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Die Farbe gefällt! Wie hieß die nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Giallo 680. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Geile Nuancen drinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50er_special Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Kurze Zwischenfrage: zuerst Fluid Film NAS (zähere "Fett") und dann perma Film oder gleich perma film?Ich habe jetzt meinen Unterboden mit owatrol eingpinselt, hält da das Fluid/perma film zeug drauf, oder gibt's da Komplikationen? Sollte man im Tunnel erst die Kabel verlegen und dann konservieren oder anders rum (Sauerei?)Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Kurze Zwischenfrage: zuerst Fluid Film NAS (zähere "Fett") und dann perma Film oder gleich perma film?Ich habe jetzt meinen Unterboden mit owatrol eingpinselt, hält da das Fluid/perma film zeug drauf, oder gibt's da Komplikationen? Sollte man im Tunnel erst die Kabel verlegen und dann konservieren oder anders rum (Sauerei?)Danke schonmal!Tunnel erst nach erfolgreicher Installation konservieren - die paar Kabel und Züge halten FF nicht auf! Andersherum ist es eine arge Sauerei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Suche dringend einen Pk50s Handschuhfachdeckel in Anthrazit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 das testest natürlich an einem doofen aufkleber.Ja mit Zeitungspapier kannst du auch deinen Rollermatt schleifen....funzt.Möchte meinen "seidenmatten" Lack, der mir viel zu glänzend ist mattieren.Wie macht man das mit Zeitungspapier?Bräuchte eine genauere Beschreibung. Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Hat hier schon jemand das Deox-Gel zum Entrosten getestet?http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/deox-entroster-gel/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Das Zeitungspapier erstmal gut zusammenknüllen das keine hartenKnickkanten da sind. Je mehr knüll, desto weicher.Mit dem Papierkneul dann den Lack anschleifen. Auch hier wieder wie beim Freilegen,erstmal an unauffälliger Stelle vorher testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 So, ich hatte ja keine Ruhe und musste weitermachen....ein Getriebener.Gruss Chris 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Edi löschte Quasidoppelpost! Bearbeitet 14. Juni 2015 von IGCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) So, ich hatte ja keine Ruhe und musste weitermachen....Gruss ChrisTschickes Postblau....Mit was hantierst du da? Aceton?Edi löschte mehrfaches! Bearbeitet 14. Juni 2015 von IGCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Manno, mein Android spinnt sich aus! Sry sry sry...Edi löschte mehrfaches! Bearbeitet 14. Juni 2015 von IGCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Nee, abschleifen bis der Tod eintritt...leider wuppt die Arbeit mit Atze Toni nicht. Der Oberlack löst sich nicht an...der original Lack weicht auch mit an, also geht der mit ab. Sanftere Mittel wirken nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Nee, abschleifen bis der Tod eintritt...leider wuppt die Arbeit mit Atze Toni nicht. Der Oberlack löst sich nicht an...der original Lack weicht auch mit an, also geht der mit ab. Sanftere Mittel wirken nicht.war bei meiner V50 auch so. Der Überlack war so hart und hatte sich mit dem originalen Lack so verbunden, dass man an manchen Stellen nur mitSchleifen weiterkam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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