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Geschrieben

Ja

Ja

Ja

Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!

Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!

Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!

:-D

Geschrieben

Das ist wohl der Punkt. Rostschutz in einem Hohlraum, wie im OM Test, ist was anderes als Schutz an gut erreichbaren Flächen. Da kann ein Produkt, das schlechte Kriecheigenschaften hat, tadellos funktionieren, aber im Hohlraum versagt es.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar!

Deswegen funzt Owatrol bei uns gut, schneidet im Test aber schlecht ab.

In Punkto Tunnel isses aussagekräftig.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

seh ich auch so Oxyblock hat im Tunnel nichts verloren, hat ja auch null Kriecheigenschaften da es komplett aushärtet.

Auf erreichbaren Flächen finde ich es top und werde es auch weiter verwenden !

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Servus,

Sicher wissen es einige, aber viell nicht alle.

In der aktuellen Oldtimer Markt ist ein Rostschutz Test.

Klar ist immer ein wenig vom Markt beeinflusst.

Aber immerhin ist Fertan mal nicht Testsieger :-D

Moin,

 

bei der Gelegenheit verweise ich mal auf die zwei alten Tests von Oldtimer Markt

von 2009/2010. Sind online verfügbar und sind damit hoffentlich kein Problem, wenn

ich anbei referenziere.

 

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf

Geschrieben

Klasse Topic!

Habe noch eine frage die ich leider nirgends eindeutig beantwortet finde...

Möchte meine GT die an den Trittleitern etwas Rost angesetzt hat mit owatrol,aero46 oder einem der anderen bekannten Mittelchen behandeln... Ich werd sie komplett zerlegen...Evtl. auch noch an anderen stellen,die u.a. auch gut sichtbar sind! Danach möchte ich den kompletten Roller mit nem guten Wachs konservieren! Kann ich da über die behandelten stellen einfach drüber mit dem Wachs? Verträgt sich das?

Oder reicht die Konservierung mit nem gutem Wachs alleine aus?

Möchte zuvor lackreiniger und polierpaste verwenden und dann abschließend das Wachs!

Sollte ja schon was gegen den Rost anwenden,oder? Auch an den falsen wäre ein Mittelchen das reinkriecht ja nicht schlecht...

Wer hat Erfahrung?

Viele dank,Grüße

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

ich verwende für alle blanken Stellen Oxyblock für alle Hohlräume Fluid Film.

Ich würde die blanken/rostigen Stellen mit Oxyblock ganz dünn mit einem kleinen Pinsel behandeln, danach trocknen lassen und danach die ganze Vespa mit normalem Autowachs behandeln.

 

hab es hier schon paar mal geschrieben wie ich es mache

heißt Fluid Film mit Sonde reichlich in den Tunnel sprühen und an alle zugänglichen Stellen mit Oxyblock bearbeiten und nach dem austrocknen überall schön mit Wachs drüber

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

@andy

was für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen :-D

gruss

M

Geschrieben

@andy

was für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen :-D

gruss

M

 

 

Hey  hoffe Dir gehts gut !

 

wenn ich sie vorher komplett aufbereitet habe, also mit der Maschine poliert habe nehme ich die 3M Hochglanzversiegelung, sonst nehm ich das A1 Speed Wax, lässt sich toll verarbeiten und der Schutz hält auch ne ordentliche Zeit.

Bei Dunklen Lacken (am Auto) verwende ich ein DODO JUICE Wachs gibts aber auch für helle Lacke.

 

Gruß

Andy

Geschrieben

nehme sprühwachs von rotweiss , aufsprühen , verteilen , trocken polieren...

bin sehr zufrieden damit, mache ich 1-2 mal im jahr , meistens nachdem ich den roller gewaschen habe..

 

grüße

Geschrieben

@andy

was für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen :-D

gruss

M

Habe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren.

Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit :rotwerd:

Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... :blink:

Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird.

 

Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Link

zu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen

wie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc.

Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden.

Das wird schon :-)

Geschrieben

Habe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren.

Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit :rotwerd:

Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... :blink:

Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird.

 

Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Link

zu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen

wie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc.

Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden.

Das wird schon :-)

 

klar wird das :-) und zu kalt in der Garage wird es sicher auch wieder, obwohl Du ja da hart im nehmen bist :-)

 

Ich fang einfach mal an.

 

Die folgenden Produkte verwende ich zur Lackaufbereitung, je nach Lackzustand wenn ich mit der Maschine Arbeite

 

3M Perfekt-it III Schleifpaste 09374                            http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Schleifpaste-09374

3M Perfekt-it III Feinschleifpaste 09375                     http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Feinschleifpaste-09375

3M Perfekt-it III Hochglanz-Maschinenpolitur 09376  http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-Hochglanz-Maschinenpolitur-09376

3M Perfekt-it III Hochglanz Versiegelung 09377        http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Hochglanz-Versiegelung-09377

 

 

 Das folgende Produkt verwende ich zum Wachsen

 

A1 Speed Wax Plus 3                                           http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004349

Geschrieben

 

..ich wiederhole mich ja ungern...Captain Gebetsmühle.... nehmt einfach Aero46 von Elaskon, das verfärbt nichts, ist ein Wachs mit dem auch Winterstreufahrzeuge konserviert werden, lässt sich einfach entfernen (versuch das mal mit Owatrol....)

Meine ungefähr 25 Jahre die ich jetzt Owatrol verarbeite, haben mir gezeigt, das es für O-Lack Konservierung nur sehr bedingt taugt...

Gruß

Jan

der Link zum Produkt

http://www.elaskon-shop.de/b2c/korrosionsschutz/elaskon-aero-46-spezial-1-liter.html

die 1 Liter Dose is ergiebiger, hat weniger Lösungsmitel als die Spraydose, kann man umfüllen, wiederverschliessen und gibt es vielleicht auch noch wo preiswerter als im Herstellershop...

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr O-Lack Spezialisten. Ich hab am WE festgestellt, dass meine V50 Seitenklappe unter den Farbschichten noch durchaus brauchbaren O-Lack aufweist, der Ü-Lack ließ sich an der gezeigten Stelle easy mit Aceton abwischen. Ist eine alte Klappe, hatte den Hebel mit den Rillen parallel zur Klappe.

Nun zur Frage: Was meint ihr welche Farbe ist das? Europagrün?

 

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Hat jemand an dem Teil Interesse? Ich würde gegen eine gleichwertige Klappe (original, kein Nachbauschrott!, Farbe aber völlig wurscht) tauschen. Müsste aber recht fix gehen, in ca. 1,5 Wochen geht der Roller zum Lackierer!

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Wir waren vor ein paar Wochen mit unseren O-Lack Vespas in Mailand, Genua, Pisa und Florenz. Dabei sind unter anderem diese beiden tollen Bilder entstanden.

 

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Geschrieben

So habe die letzten tage etwas an meiner Sprint weitergemacht wuerde sagen so 70 % wurde Freigelegt

 

 

 

Und das alles greoestenteils mit diesen Mittel

 

 

die Sprint wurde stellenweise grob angeschliffen.. wede nochmals mit 800 oder 1000 nass drueberschleifen um die groesten kratzer etwas auszubuegeln .

 

die gespachtelten stellen ( einige habe ich mit 120 und mit 320 nass geschliffen und es funktioniert eher gut ( darunter verbergen sich auch noch kleine olack stuecke....

 

 

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Geschrieben

So habe die letzten tage etwas an meiner Sprint weitergemacht wuerde sagen so 70 % wurde Freigelegt

 

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Und das alles greoestenteils mit diesen Mittel

 

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die Sprint wurde stellenweise grob angeschliffen.. wede nochmals mit 800 oder 1000 nass drueberschleifen um die groesten kratzer etwas auszubuegeln .

 

die gespachtelten stellen ( einige habe ich mit 120 und mit 320 nass geschliffen und es funktioniert eher gut ( darunter verbergen sich auch noch kleine olack stuecke....

 

 

wird sehr geil :thumbsup:

Geschrieben

Wir waren vor ein paar Wochen mit unseren O-Lack Vespas in Mailand, Genua, Pisa und Florenz. Dabei sind unter anderem diese beiden tollen Bilder entstanden.

 

super karren und location aber die helme sind jetzt net so ganz stimmig... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach den vielen scheiterten olack- Versuche fange ich wieder an ein O-Lack vespa zu retten: 

 

Motovespa 160 GT:

 

ein wunderschönes Modell :thumbsup:

 

Wünsche Viel Erfolg und immer schön hier berichten!!

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Ich auch.  :-)

 

Ich habe noch Sorgen wegen eine Durchrostung im Tunnelbereich. 

Dort müssen schweissarbeiten gemacht werden, so ist die 100 % Originallack nicht möglich. 

 

Bilder folgen .... 

Geschrieben

Hi

Ich wollt euch hier meine Neuerwerbung

Vorstellen.

Vba 60er bj

Ich hab heute einmal damit angefangen sie freizulegen.

Die ersten Versuche schauen ja mal nicht so schlecht aus.

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    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
    • Original Look Dämpfer: CIF oder Carbone? Gerne etwas härter, aber in Original-Optik, weil in der Schweiz das wohl kritisch ist. 
    • Bei genauerer Betrachtung fiel mir gestern auf dass das rechte Flurbrett an der üblichen stelle gerissen war. D.h., der Auspuff ist gekracht weil dort doch ne kleine Lücke geschnitten werden muss. habe das jetzt mal gemacht, die nächsten tage mache ich ein paar längere Fahrten und wir werden sehen. uU ist es doch komplett in Ordnung wenn man nicht so ein optimist ist.    
    • @jolle Was kam denn so im Schnitt raus? Weisst du das noch?
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