Zum Inhalt springen

SPRINGRACE DIE ZWEITE


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

das die boxengasse unterhalb des berges angeordnet war, war suboptimal...sowohl für die zuschauer, als auch für die teilnehmer.

in zukunft wäre es besser, wenn das möglich wäre es anders anzuordnen...auch der niedrigreibwert der boxengasse war etwas ;-)

klar ohne regen wäre es besser gewesen....

wer aufs klo musste, musste jedes mal über die boxengasse den berg rauf (regennasser boden der matschig wurde)

die streckenposten waren ne lachnummer....also die minderjährigen. liefen teilweise mit der flagge rum, über die schulter geworfen und ausgerollt.

bei einem zufällig gesehen abflug saßen die beiden seelenruhig da und schauten doof...war am ende der bergabgerade zu dem knick nach unten. genau an der kuppe schoss

einer gerade aus über den rasen runter.... :wacko:

ansonsten muss man sagen, das gott sei dank nix gröberes passiert ist...ge-mault hats viele....ist halt keine "rennstrecke" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite einen herzlichen DANK an das gesamte SpringRace Team....war wieder einmal eine tolle Veranstaltung die Ihr hier organisiert habt.

Respekt...ist eine tolle Vorgabe für unser FallRace.

Gratulation an alle Teams/Fahrer und vor allem an die Sieger! :wacko:

Danke auch an unsere 2 Teams...war ein toller Renntag mit allen möglichen Emotionen.

Tja nach dem Rennen ist vor dem Rennen....freu mich schon auf die 4h von Ungarn, unser FallRace sowie die ESC-Saison. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt auch von einem Zuseher :wacko: ein bisserl Feedback:

Ein riesiges Danke an die Organisatoren ;-)

Riesiges Danke und absoluten Respektan alle Rennfahrer!!!!! :-):thumbsup::thumbsup::crybaby: Bei euch schaut man gerne zu, Ihr seit echt verrückt.

Ganz lustig war auch der Unterschied zwischen Rennfahrern und Gelegenheitsrennfahrern: der Hintern war bei ersteren immer schon vor den Kurven halb von der Sitzbank runter.

Gratulation an das Siegerteam, ich habe mich beim Zuschauen schon gefürchtet!

Für mich die emotionalen Sieger: alle, die wie die wilden geschraubt haben und nicht aufgegeben haben (zB ESF 2), hätte da keinen Biss mehr dazu.

Zu der Kritik wegen Zuschauer in der Boxengasse:

es gab die Möglichkeit auf den Rasenstreifen HINTER der Boxengasse auszuweichen dort wo auch das Rauchen erlaubt war, auch zum eigenen Schutz ganz sinnvoll.

@Snowmax: schaust gut aus Junge - hat mich gefreut dich zu sehen.

@Fotografen: geile fotos - ich brauche eine neue Kamera. In Kürze sollten auch einige Fotos auf der VLC-Homepage zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auch ich möchte mich noch im Namen des Hot Chili Racing Team´s 2 für die tolle Veranstaltung/Organisation bedanken. Auch wenn wir schon nach 6,5 Stunden das Handtuch geworfen haben, schreit das ganze nach mehr. und wie schon vom mizi erwähnt "nach dem Rennen ist vor dem Rennen".

Gratulation an die gesamten Team´s, vor allem an die Sieger!

@undi: Vielen Dank für den Stift vom Schaltsegment. :wacko:

@Team Kurvenkratzer: Vielen Dank für den blauen V50 Tank. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heo,

Also erstmal vielen Dank an Mario, Ernst, Christian und alle Beteiligten die hier wahnsinnig viel Freizeit hineinbuttern um uns diesen herrlichen Event zu ermöglichen!!!! Organisation ist für die bestehenden Möglichkeiten nahezu perfekt! dickes: i like!!! ;-)DANKE!!!

Ich hatte ja das Vergnügen diesmal Undi's Team zu verstärken und ich hatte einerseits einen der stärksten Motoren unterm Arsch, und das bewirkte dass ich andererseits wahnsinnig viel spass hatte :wacko: Ein Super Team!

Selten so oft in den Helm hineingegrinst wie dieses Wochenende! Leider hat uns der Fehlerteufel eine Top Platzierung gekostet, aber solang ich auf der Strecke war, wars super.

Ein paar Eindrücke und einen kleinen Bericht gibts auf Blechbild. Achtung, nun der große Banner:

www.Blechbild.com

Und grats an Stoffi, Markus und Michi! Super gefahren und selbst beim überholen Zeit für ein freundliches Winken gehabt!

100% würdige Champs!

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn der Fahrer, der es nicht bemerkt hatte, dass es regnet und die Fahrbahn nass war?

Für den schien glaube ich den ganzen Tag die Sonne.

Orange Vespa glaube ich - schwarz/oranger Lederkombi.

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte!

post-21924-028975500 1304312004_thumb.jp

Ups, das bin dann wohl ich gewesen :wacko:

Irgendwie hatte ich auf den Regenreifen mehr Vertrauen zur Strecke, klingt komisch ist aber so ;-)

Aber so ging es jeden in unserem Team. Wir hatten die schnellsten Zeiten im Regen gefahren im Schnitt 1,09.irgendwas.

Danke an alle die das Springrace ermöglicht haben,

an alle Teams für das faire Rennen &

meinem Team für... einfach alles :-)

Und wenn man bedenkt das der Tassilo noch nie Rennroller gefahren ist und nach ein paar Runden die gleichen Zeiten auf die Bahn drückte wie Frank und ich. RESPEKT.

Bis bald

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schade dass einige von euch das Rennen gestern als nicht so toll empfunden haben.

Wir sind uns natürlich über die problematik der streckenposten absolut bewusst. Allerdings muss man als Hintergrundinformation dazu wissen: wir hatten streckenposten aquiriert (im erwachsenen alter) die uns OHNE abzusagen einfach versetzt haben. So nun gabs 2 Möglichkeiten für uns: Rennen am rennmorgen absagen oder meine Kinder und deren Freunde einzuteilen. Was wäre euch lieber gewesen? Ich für meinen Teil bin stolz auf meine Kids dass sie 12 Stunden durchgehalten haben. Dass der Weitblick und die Erfahrung nicht denen eines erwachsenen entsprechen ist klar. Ich hab aber während des Rennens immer versucht den streckenposten die Wichtigkeit ihrer Arbeit zu vermitteln....

Das mit der boxengasse halte ich für sehr wichtig dass Zutritt frei ist. Anderseits wären pro Team dann nur 4 Leute in der box und sehr viele von euch hatten mehr Freunde alsunterstuetzung mit! Ich habe jeden Zuschauer den ich gesehen habe auf die Ordnung in der boxengasse hingewiesen. Ebenso habe ich den Teams gesagt mich hierbei zu unterstützen, was anscheinend nicht gemacht wurde...

Was mich auch ärgert, ist dass sich Leute beschweren weil ein frühstück 2 Euro gekostet hat.... :wacko:

Nichts desto trotz hab ich mich gefreut so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und so viele neue Gesichter negrideren zu dürfen!

Von ganzem Herzen gratulier ich dem Team stoffi zum Sieg, den bertmaennern zum verdienten 2. Platz und den GOAS zum 2. Stockerlplatz in Folge!

Gute Besserung an unsere Verletzten, dem Steffen und der Monika!

An alle Fahrer: ich Zoll euch ehrlich gemeinten Respekt!

Was mir auch wichtig ist meinem Team und allen Helferleins für die heftigen Arbeitstage zu Danken!!!!

Morgen schick ich noch eine Info an alle Teams raus mit allen Rundenzeiten auf die jeweiligen Teams aufgeteilt

Grieße an alle!

Bearbeitet von mario_untergetaucht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schade dass einige von euch das Rennen gestern als nicht so toll empfunden haben.

Wir sind uns natürlich über die problematik der streckenposten absolut bewusst. Allerdings muss man als Hintergrundinformation dazu wissen: wir hatten streckenposten aquiriert (im erwachsenen alter) die uns OHNE abzusagen einfach versetzt haben. So nun gabs 2 Möglichkeiten für uns: Rennen am rennmorgen absagen oder meine Kinder und deren Freunde einzuteilen. Was wäre euch lieber gewesen? Ich für meinen Teil bin stolz auf meine Kids dass sie 12 Stunden durchgehalten haben. Dass der Weitblick und die Erfahrung nicht denen eines erwachsenen entsprechen ist klar. Ich hab aber während des Rennens immer versucht den streckenposten die Wichtigkeit ihrer Arbeit zu vermitteln....

Das mit der boxengasse halte ich für sehr wichtig dass Zutritt frei ist. Anderseits wären pro Team dann nur 4 Leute in der box und sehr viele von euch hatten mehr Freunde alsunterstuetzung mit! Ich habe jeden Zuschauer den ich gesehen habe auf die Ordnung in der boxengasse hingewiesen. Ebenso habe ich den Teams gesagt mich hierbei zu unterstützen, was anscheinend nicht gemacht wurde...

Was mich auch ärgert, ist dass sich Leute beschweren weil ein frühstück 2 Euro gekostet hat.... :wacko:

Nichts desto trotz hab ich mich gefreut so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und so viele neue Gesichter negrideren zu dürfen!

Von ganzem Herzen gratulier ich dem Team stoffi zum Sieg, den bertmaennern zum verdienten 2. Platz und den GOAS zum 2. Stockerlplatz in Folge!

Gute Besserung an unsere Verletzten, dem Steffen und der Monika!

An alle Fahrer: ich Zoll euch ehrlich gemeinten Respekt!

Was mir auch wichtig ist meinem Team und allen Helferleins für die heftigen Arbeitstage zu Danken!!!!

Morgen schick ich noch eine Info an alle Teams raus mit allen Rundenzeiten auf die jeweiligen Teams aufgeteilt

Grieße an alle!

Ich meine nicht, dass es irgendjemanden nicht gefallen hat!

Es war auch nichts gegen dich und dein Team! Es wurde nur auf Dinge hingewiesen an denen man Arbeiten söllte (Sicherheitsaspekte)! (Das mit den nicht antretenden Fahnenschwenkern ist Pech und hätte wohl jedem anderen Organisator genauso passieren können- Also Danke dass es trotzdem geklappt hat! ;-) )

Und nochmals Danke für das Event!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Grias euch auch von mir!,

Hab ja immer schön geschwiegen im Forum. (Bin nur der "Geldauftreiber und Rahmenprogramm Direktor" vom Race).

ABER jetz muss ich mal was loswerden!

DANKE , DANKE , DANKE

euch allen, fürs Kommen, fürs Fahren, fürs Helfen.

Wie der Mario schon oben erwähnt hat ist sicher nicht alles rund gelaufen ABER vieles ja doch oder?

Hey Leute wir sind 4 Mann hoch, davon einer der sich nur auf dem Computer auskennt :wacko:.

Wir lernen von Rennen zu Rennen und versuchen euch ein geiles WE zu bereiten.

Hab heute zum Mario gesagt: "Schau mal auf die zugriffe im GSF auf unseren Treat, des is anfoch geil." "So viele Posts und Leser wie kein anderes event. Also so falsch können wir es nicht machen. (Mario war ein wenig geknickt über die etwas negativen aber konstruktiven Kommentare hier).

Auch ich habe gelernt. Wollte Musik für jedermann organisieren. Kam nicht an. OK , Next year next try next year other style.

Ich danke euch für diese vielen positiven Posts hier und auch die vielen Bilder die Kursieren. Vielleicht ist jemand so nett von euch und brennt Sie mir auf CD das ich Sie für ein eventl. 2012 verwenden kann. Bitte PN wegen andresse!!

SO nun kurz zu den Zusehern: Leider war der Wettergott uns nicht hold. Wir taten alles um Zuseher zu locken. (Messeauftritt, Pressekonferenz, Plakate, Flyer, Radio Spots, tägliche Berichte in Zeitungen,...) aber scheiß der Hund drauf. Next year next try next year more sun!

Ihr habt es euch verdient! Das sollen die Leute sehen!

So jetzt is genug. WIr werden uns jetzt wieder um unsere Familien kümmern und dann leise bei unseren Cheffinen zuhaus anfragen ob wir 2012 wieder ein halbes Jahr nur das Race im Kopf haben dürfen.

Gute Nacht und macht es gut

Ernst

[email protected]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze war nur Perfekt! Sonst gar nix.

Es gibt einfach Dinge die auch ein Veranstalter nicht beeinflussen

kann und dazu zählt auch die Vernunft der Zuschauer und Besucher.

Habe selbst beobachtet wie in der Früh Personen im Trainingslauf auf die

Strecken gegangen sind und von Mario sofort von der Strecke

vewrwiesen wurden. So wie der sich umgedreht hat, waren die wieder drauf!!!

Kann ja auch nicht sein oder? :wacko:

Da hätte auch kein Schild geholfen.

Es wird immer Personen geben die jegliche Regeln nicht einhalten werden!

Und mann kann bei jeder Veranstaltung was verbessern das macht es ja als

Organisator so interessant! Featbacks sind natürlich auch wichtig Horni! ;-)

Wir sind begeistert gewesen. :-)

Lg.Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich im Namen vom RedWineRacingTeam "1 Barollo" und "2 Chianti" ganz Herzlich beim Springraceteam bedanken !!! ;-)

und nochmals ganz besonders dem Mario himselb ( hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen ! ) - hoffentlich sehen wir uns wie versprochen am 15ten auf dem Nürburgring :wacko:

Mein Feedback zur Veranstaltung:

Freitag - alles gut ! So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Samstag - alles gut bis auf Regen :-), aber egal denn dazu will ich mal sagen das ich Abends viele Leute gefragt habe und alle mir bestätigt haben das das die schönsten Stunden von den 12h waren !!!!!

ich selber bin noch nie in den letzten Jahren ein Rennen in der ESC im Regen gefahren, aber nun weiß ich wie es ist... TOLL

Fair ging es aus meiner Sicht in den 12h auf der Strecke aus! Nix wildes was man nicht hervorsehen konnte.

9h hat RedWineRacingTeam " 2 Chianti" auf Platz 3 sich wiedergefunden, aber da hat es meinen Polini dahin gestreckt... TOT - Motortausch in 20min incl. einiger Kleinigkeiten an Umbauten...

leider hat es die Zündung nach 15min nicht mehr im Motor ausgehalten und hat auch noch seinen Dienst quitiert - also wieder rein - Vespatronic von meinem Umbauen...

Naja egal - mittlerweile waren wir auf Platz 25 unter und ich wollte nur noch aus eigener Kraft durchs Ziel. Ich muß gestehen das mir die letzte Std. wie 5Std. vorkamen und meine Teamkollegen mich von Roller schieben mußte da ich meine Beine nicht mehr grade machen konnte :crybaby:

Samstag Abend war schön sich mit vielen teilweise noch Unbekannten Leuten beim Bierchen auszutauschen °!°

Kritik würde ich nur an den Streckenposten üben, da die nicht wirklich immer bei der Sache waren... ( wenn jemand aus der Bahn kommt und in der Langen Bergauf ganz hinten in den Zaun fährt und hängen bleibt muß doch was passieren, aber die Posten schauten nur erstaunt und schwänkten keine Fahne...)

Und wir kommen wieder !

auch wenn unser Anfahrtweg 1200km sind - aber mann kann es so sehen:

wer ein 12h Rennen fahren will muß auch 12h Anreisen oder :thumbsup:

würde mich freuen einige noch auf dem Nürburgring zu sehen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berghammer team sqooter = unfairer fahrer!

Hmm, keine Ahnung obs Bergmann war, aber einer der gelben Sqooter Roller hat auch mich recht unsanft in der Einfahrt zum Kreisel geschnitten ... :-)

Das muss glaub ich nicht sein, wenn man die Tatsache kennt, dass sehr viele Fahrer erstmalig bei so einem Rennen dabei sind!

Alle anderen waren jedoch sehr fair - vorallem Stoffi, als einer der erfahrensten Racer, hat sich sogar bei kleinsten Aktionen artig entschuldigt. :wacko:

Ciao Mat (41)

P.S. Danke an mein Team für die ganze Arbeit im Vorfeld und den VLC Purgstall für die Kerze! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen der Bertmänner möchte ich mich bei den Organisatoren für diese sehr gelungene Veranstaltung bedanken.

Es ist uns auch absolut klar, dass solch eine Veranstaltung organisiert von nur vier Personen ein Hammer ist.

Zur Fairness der Fahrer im Feld kann ich nur aus meiner Sicht sprechen.

Weder gab es Berührungen mit anderen Fahrzeugen, noch wurden wir abgedrängt oder geschnitten.

Als „Nicht-Rennfahrer“ schätze ich das sehr und möchte mich bei allen Fahrern im Feld bedanken.

Dass wir mit einem lachenden Auge auf das Rennen zurückblicken wird wohl jeder verstehen.

In unseren kühnsten Träumen sahen wir uns maximal unter den ersten 10, denn als Tourenfahrer sehen wir eher bei einem Cannonball Rennen unsere Chancen.

Den 2. Platz haben wir unserem hässlichen, aber soliden Fahrzeug zu verdanken,

an dem so manch ungewöhnlicher Teil verbaut wurden und bis auf einen Stecker an der CDI alles perfekt gehalten hat.

Der Regen am Morgen stand nicht auf unserer Wunschliste.

Trotz vorhandener Regenreifen gingen wir das Risiko ein und sind mit den 12“ tt92 ins Rennen gegangen,

die auch bis zum Schluss am Fahrzeug blieben.

Alle Fahrer begannen mit 60 Minuten Turns, am Nachmittag wurde dann auf 90 erhöht.

Das ganze Rennen ist bis auf eine Zeitstrafe, eine Boxendurchfahrtsstrafe, ein Sturz, ein Sprung über eine kuschelige Sitzbank nach dem Bergauf Stück perfekt gelaufen.

Am schönsten habe wir das gegeneinander fahren, oder besser gesagt das miteinander fahren mit ähnlich schnellen Fahren empfunden!

Ich möchte auch nochmals den Siegern gratulieren, die eine Liga für sich waren. Fair und viel zu schnell! :wacko:

Super war auch der Kampf mit den GOA’s und den RWRTeam Barolo der bis zum Schluss extrem spannend war.

Ein enger Zieleinlauf ohne Reifenpanne wäre uns lieber gewesen. Sorry GOA.

Besonders bedanken möchte ich mich auch beim Roadrunner Team für die Verpflegung und das tolle Zelt und beim Team Vespaland.at fürs Öl.

Wir freuen uns auf den Herbst, zuerst machen wir Urlaub in Ungarn und dann fahren wir ein Fallrace!!! :thumbsup:

Seltsame Stimmen aus dem Fahrerlager über unser Fahrzeug:

Wie griagt ma denn a so a schiache Lackierung zaum? ;-)

Geh leck is de schiach! :-)

Ihr habt’s ja alle negativen Sachen vereint …….. :crybaby:

Bearbeitet von hermann t5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von uns nochmals vielen Dank an die Veranstalter.

Ebenfalls nochmals Danke an unsere hilfsbereiten Boxen Nachbarn (Jockey, Hugos) sowie dem Team Flextronics Racing für den Lenkkopf. Sonst wärs bei uns schon früh zu Ende gewesen.

post-3232-049204200 1304268738_thumb.jpg

Gerne!

... eine Hand wäscht die andere - und ich bin froh, dass nicht ich den Lenker gebraucht hab! :wacko:

Ciao Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DART Racing Team bedankt sich auch für dieses wundervolle Wochenende.

Wir als "Amateurfahrer" haben uns riesig über den 8. Platz gefreut, alle Mühen vorher und Schmerzen hinterher

haben sich voll gelohnt...

@Mario: Kritikpunkte gibt es immer.. aber habt ihr euch was vorzuwerfen ?? NEIN !! lieber meckern als mal selber anpacken

wie ich auch schon gesehen habe wie viele ihren Müll haben unten liegen lassen...

Springrace Team, Große Klasse was ihr mit 5 Leuten organisiert und bei der Veranstalltung doch so entspannt und sympatisch bleibt

Gruß Robert

Bearbeitet von jediknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Reihe mich ein und möchte mich auch im Namen meines Teams (Fast Furward-Sylvie und Andal) bei Mario und seinem Orga-Team und Helfern herzlich bedanken! :-)

Für mich war alles rund! Und wir kommen nach Möglichkeit sehr gern wieder! Ich fand absolut gelungen! Nur das Wetter-das wäre ausbaufähig! :thumbsup:

Leider hielt unser Motor nur bis 10uhr durch, bis das Nadellager der Kurbelwelle explodierte und sich ordentlich verteilte :Puke: ;-)

Alle Teams mit dem selben Schaden bitte bei Sylvie melden!

Bis dahin ein riesen Spass mit fairen Fights und grossem Lerneffekt :thumbsup:

Gratulation auch ans Team Stoffi! Immer wieder ein Spaß euch zuzusehen!

Vielen Dank auch Michi für die Unterstützung im Falle von Philipps erzwungenen Ausflug in die Wiese und das Kuscheln im Kreisel mit dem bereits erwähnten Mitfahrer. Für mich mindestens 2 absolut unnötige Aktionen!!! :wacko:

Bei 12std führen solche Aktionen genau gar nichts!!!! Ausser zu Ärger und Unmut. Got it :crybaby:

Glückwunsch an alle Fahrer/innen! War eine riesen Leistung mit grandiosem Spassfaktor!

Ich hoff, ihr könnt auch alle wieder einigermassen ohne Schmerzen gehen :laugh: und seid alle gut Heim gekommen!

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoo, der berghammer scheint wild gefahren zu sein - das is der vom promi team, der freitag abend beim anmelden sagte "bin noch nie auf einer vespa gefahren - keine ahnung wie das so ist, wird scho gehn.."

ich dacht mir noch "eieiei, was labert der denn da..." ohne zu wissen, das das ein erfahrener rennfahrer ist.

foto (rechts is er glaub ich, hab bis jetzt aber noch nicht auf die rechte bildhälfte geschaut :wacko: )

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/190614_189896694379138_118636101505198_431685_4858412_n.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich im Namen der "ESF" Teams herzlichtst für diese Veranstaltung bedanken!

Wie schon viele vor mir geschrieben haben, ist es mit sicherheit eine Wahnsinns Arbeit dieses Event zu Organisieren. Großes Lob an die Veranstalter!!! ;-)

Jetzt zu unseren Rennablauf:

ESF 2 "John Deere"

Start wahr sehr in Ordnung, bis ca. 10:00. Ein eigenartiges klappern vom hinteren Motorbereich, nach längerer suche haben wir festgestellt daß sich die hinteren Bremsen verabschiedet haben, sind komischerweise bei der halterung abgebrochen.

Fehler behoben, und weiter gings.

10:30 erneutes klappern beim Schwung, ist uns ein stück vom der Zylinderabdeckung zwischen Schwung und Abdeckung gefallen, wahr weiters kein problem, und es konnte gleich wieder weitergehen.

Aber leider hat sich dieses komische klapper mit dem Bremsentausch und dem entfernen des Alustückes vom Schwung noch nicht gelöst, und hatten auch keine Ahnung was das sein könnte.!! :wacko:

Bis wir dann um ca. 11:00 dann den entscheidenten Ausfall hatten, und dann bemerkten daß es eigentlich nur das Getriebe sein kann.

Erstatzmotor hatten wir keinen, also musste der Block gespalten werden.

Und siehe da! Beim 3. Gang hat sich ein Zahnstück entfernt, und hat sich zwischen dem Getriebe festgefressen.

Nach längerer Ersatzteilsuche konnten wir auch diesen Schaden Beheben, und die Fahrt konnte nach 4 Stunden Reperatur wieder aufgenommen werden.

Hat zwar nur für den 35. Platz gereicht, aber wir wahren froh das wir die Zielflagge überhaupt durchfahren durften.

Herzlichst Bedanken möchte ich mich bei folgenden Teams:

Name weiß ich leider nicht, aber ich denken die hatten das "Scooter Center" Zelt für die Bremsbeläge! :-) Bitte bei mir melden wegen rückgabe, hatte leider am Abend vergessen.

Und natürlich den Kollegen vom "Team Monster" für die Dichtmasse"! :crybaby: Kommt natürlich auch zurück.

Und auch an usere Teamnachbarn die sehr freundlich mit leihgaben von Werkzeug wahren.

Danke an "Fextronics" und "Bertmann Motorsport"

Und wenn dieses Thema schon so entbrannt ist, möchte ich mich auch bei allen Entschuldigen, falls ich mal jemanden unsauber überholt oder abgedrängt hätte!!!

Und ich hoffe daß wir uns auch 2012 wieder aufn "Springrace" sehen werden.

Schöne Grüße aus Purgstall,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoo, der berghammer scheint wild gefahren zu sein - das is der vom promi team, der freitag abend beim anmelden sagte "bin noch nie auf einer vespa gefahren - keine ahnung wie das so ist, wird scho gehn.."

ich dacht mir noch "eieiei, was labert der denn da..." ohne zu wissen, das das ein erfahrener rennfahrer ist.

foto (rechts is er glaub ich, hab bis jetzt aber noch nicht auf die rechte bildhälfte geschaut :wacko: )

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/190614_189896694379138_118636101505198_431685_4858412_n.jpg

Ursprünglich war geplant mit diesem Startplatz Promis an den Start zu bringen. Der Springrace Ernst hat das vorgeschlagen, leider konnte kein Stefan Raab, Clerici oder Kelly gewonnen werden. Auf der CS in Salzburg war das Berghammer Team ein paar Stände weiter und am Abend bei der Messeparty sind wir in Gespräch gekommen. "Mit dem Roller waren wir am Eisrennen und im April gibt es ein 12 Stunden Rennen, wennst willst kannst gleich mitfahren." "ok, da san ma dabei". Die Monika war auch gleich begeistert weil sie mich auf der Cartbahn gesehen und für eine Motorradseite fotografiert hatte. Der Weber Michi für mit Undi und Stoffi beim Runner Cup. Das muss 6/7 Jahre her sein. Das wußte ich gar nicht. Der Kontakt wurde vom Berghammer hergestellt. "Du einen dritten Fahrer hätte ich, der ist einmal so Automatik Roller Rennen gefahren." Ich:"Des wird schon passen, nimmst ihn mit"

Zu allen die meinen: Das muss eine Stange Geld an Gagen gekostet haben, sei gesagt dass alle zum Spaß gekommen sind. Sie haben sich alle bedankt, sich entschuldigt weil sie den Roller kaputt gemacht haben,... Alle sind bis 01:00 geblieben und beim Motorhome ist es noch weiter gegangen.

Hier gibt es noch einen Bericht auf Österreichs größter Motorrad Seite 1000PS.at

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2352203&headline=Springrace_2011

Dass wir nicht angekommen sind, lag einzig und alleine an der Vorbereitung und somit an mir.

Statt einer Schaltraste hab ich nur einen Schaltarm mitgenommen, statt einem Ersatzmotor sollte ein ganzer Roller mit und den hab ich stehen lassen. Wie gesagt mangelte Vorbereitung.

Durch die Übersiedlung und weil noch immer nicht alles an seinem Platz ist, gab es letzte Woche schon öfters Momente wo ich gar nicht mehr wollte.

Aber weil sich alle Fahrer schon darauf gefreut haben konnte ich nicht mehr aus. Das teile vernichtet wurden: Egal die Teile liegen eh schon seit dem letzten Springrace rum.

Es war aber ein riesen Spaß dabei zu sein.

Geschraubt hab ich so einiges.

Auch wenn ich es meiner Frau versprochen habe nicht mehr so einen Blödsinn zu machen. Beim Herbstrennen haben wir Startnummer 16.

Fahrer: Roly, Karli und Peter. Den gesprungenen Motor reparieren aber die Jungs selber ohne mich.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war geplant mit diesem Startplatz Promis an den Start zu bringen. Der Springrace Ernst hat das vorgeschlagen, leider konnte kein Stefan Raab, Clerici oder Kelly gewonnen werden. Auf der CS in Salzburg war das Berghammer Team ein paar Stände weiter und am Abend bei der Messeparty sind wir in Gespräch gekommen. "Mit dem Roller waren wir am Eisrennen und im April gibt es ein 12 Stunden Rennen, wennst willst kannst gleich mitfahren." "ok, da san ma dabei". Die Monika war auch gleich begeistert weil sie mich auf der Cartbahn gesehen und für eine Motorradseite fotografiert hatte. Der Weber Michi für mit Undi und Stoffi beim Runner Cup. Das muss 6/7 Jahre her sein. Das wußte ich gar nicht. Der Kontakt wurde vom Berghammer hergestellt. "Du einen dritten Fahrer hätte ich, der ist einmal so Automatik Roller Rennen gefahren." Ich:"Des wird schon passen, nimmst ihn mit"

Zu allen die meinen: Das muss eine Stange Geld an Gagen gekostet haben, sei gesagt dass alle zum Spaß gekommen sind. Sie haben sich alle bedankt, sich entschuldigt weil sie den Roller kaputt gemacht haben,... Alle sind bis 01:00 geblieben und beim Motorhome ist es noch weiter gegangen.

Hier gibt es noch einen Bericht auf Österreichs größter Motorrad Seite 1000PS.at

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2352203&headline=Springrace_2011

Dass wir nicht angekommen sind, lag einzig und alleine an der Vorbereitung und somit an mir.

Statt einer Schaltraste hab ich nur einen Schaltarm mitgenommen, statt einem Ersatzmotor sollte ein ganzer Roller mit und den hab ich stehen lassen. Wie gesagt mangelte Vorbereitung.

Durch die Übersiedlung und weil noch immer nicht alles an seinem Platz ist, gab es letzte Woche schon öfters Momente wo ich gar nicht mehr wollte.

Aber weil sich alle Fahrer schon darauf gefreut haben konnte ich nicht mehr aus. Das teile vernichtet wurden: Egal die Teile liegen eh schon seit dem letzten Springrace rum.

Es war aber ein riesen Spaß dabei zu sein.

Geschraubt hab ich so einiges.

Auch wenn ich es meiner Frau versprochen habe nicht mehr so einen Blödsinn zu machen. Beim Herbstrennen haben wir Startnummer 16.

Fahrer: Roly, Karli und Peter. Den gesprungenen Motor reparieren aber die Jungs selber ohne mich.

ron

Also gegen den Stefan Raab wär ich auch gern gefahren! (ala schlag den Raab ;-) )

So wars aber auf jeden Fall auch eine Bereicherung fürs Starterfeld! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information