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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede ist die Sexy!

das foto vom kompletten roller ist schon 10 jahre alt.

der bock ist im moment noch komplett zerlegt da nachn strahlen neulack fällig war.

(sie hatte eine zeitlang ein anderes herrchen-der hat sie fast geschrottet und vergammeln lassen)

der neulack strahlt wieder in seatgrün wie es auf den bildern der neubezogenen sitzbank ersichtlich ist.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

der olli von SESC hat mir meine Ancilotti verlängert,

jetzt liegt sie beim Sattler und wird passend für die T5 bepolstert.

Die Schräge hinten muss halt passen- werde Bilder posten sobald möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ancilotti habe ich auch, ist nicht schlecht wenn auch kein Designwunder. Ich hab mir auch mal eine Bank aus einer Corsa und einer LF Bank gepfuscht.

Grüße

Hannes

post-720-065000300 1288378855_thumb.jpg

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Schön, das es mal so einen Thread gibt. Bin schon seit ewigkeiten dran, mir aus GFK einen Monoposto zu basteln. Bei den ersten 2 Grundmodellen, welche in der Tonne gelandet sind, musste ich feststellen, dass es garnicht so leicht ist, eine schöne Grundform hin zukriegen. Bzw, ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich den Abschluss hinten an der Bank machen soll. Weil das heck so kantig ist. Mal schaun... Ich werde sicherlich irgendwann mal fertig sein, dann werde ich eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum nachbauen hier ins forum posten. :thumbsdown:

Geschrieben

Schön, das es mal so einen Thread gibt. Bin schon seit ewigkeiten dran, mir aus GFK einen Monoposto zu basteln. Bei den ersten 2 Grundmodellen, welche in der Tonne gelandet sind, musste ich feststellen, dass es garnicht so leicht ist, eine schöne Grundform hin zukriegen. Bzw, ich bin mir immernoch unschlüssig, wie ich den Abschluss hinten an der Bank machen soll. Weil das heck so kantig ist. Mal schaun... Ich werde sicherlich irgendwann mal fertig sein, dann werde ich eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum nachbauen hier ins forum posten. :thumbsdown:

Fertig.

post-16671-097313900 1288531670_thumb.jp

War ursprünglich mal ein Kegrahöcker.Der ist auch noch erkennbar.

Das Ganze dann auch noch als sotiustaugliche Variante.

post-16671-093069900 1288532338_thumb.jp

Geschrieben

Hast wieder zurück gerüstet bzw umgebaut?

Sowohl als auch.

Gabel und Kortflügel ist geblieben.Lenker hab ich wieder auf Originaloptik umgebaut.

LML Lenker mit den Verkleidungsteilen aber mit Koso Tacho als Instrument.

Seitenhauben gegen die "originalen" getauscht.Sitzbank ist noch Mono.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol das mal hoch. Die Bank wird am Wochenende auf meiner 5 montiert.....war mal was Kegraähnliches und schaut nach der Beschneidung des Höckers sowie einem neuen Polster/Bezug nun so aus.

post-37600-0-91978900-1332965539_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hier noch meine SItzbank. Hersteller unbekannt, ebenso der Jahrgang... Konnte bisher auch nicht wirklich was in Erfahrung bringen. Das Teil habe ich hier im Forum gekauft.

Sieht aber nice aus... :wacko:

img1117qi.jpg

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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