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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 37 Minuten schrieb Dullbohrer:

Das sieht der Verkäufer anders. Er will 3k Steine für den Roller.

Aber sagt mir Mal warum eine Primavera weniger wert sein soll als eine normale V50 Spezial ?  Die Dinger werden doch auch so um die 2000 bis 2500 gehandelt...

Wo ist der Haken ? 

Nun, 50er sind generell recht beliebt - versicherungskennzeichen, kein tüv, mit altem autoführerschein sofort fahrbar…

 

dennoch ist auch da das, was Verkäufer gerne hätten nicht das, was sie auch bekommen…

 

und bei dieser lief der Motor vor 6 Jahren (Ü-Ei) das letzte mal und deutsche Papiere brauchst du auch erst noch…

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vor einer Stunde schrieb Dullbohrer:

Das sieht der Verkäufer anders. Er will 3k Steine für den Roller.

Aber sagt mir Mal warum eine Primavera weniger wert sein soll als eine normale V50 Spezial ?  Die Dinger werden doch auch so um die 2000 bis 2500 gehandelt...

Wo ist der Haken ? 


Es vergessen halt auch viele, dass wir mittlerweile 2023 haben und damals, als sie mit der Schenkelbürste im Gesicht dem Oppa seine PX abgeschwatzt haben, die Mass auf der Wiesn noch 9Mark20 gekostet hat und es das gleiche Modell noch neu im Laden gab.

 

Mittlerweile sind das halt Sammlerobjekte, „es hät solangs hät“ und mit so einem mittleren vierstelligen Gehalt kaufts sich auch leichter.

Die meisten, die sich hier über die Preisentwicklung echauffieren, würden ihre eigene auch nicht unter dem verscherbeln, was sie andern als „Wahnvorstellung“ ankreiden.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der seine 3k dafür bekommt. Ist ja heute auch nur der Gegenwert von 238 Wiesnmass… :cheers:

 

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vor 4 Stunden schrieb Arnelutschki:


Es vergessen halt auch viele, dass wir mittlerweile 2023 haben und damals, als sie mit der Schenkelbürste im Gesicht dem Oppa seine PX abgeschwatzt haben, die Mass auf der Wiesn noch 9Mark20 gekostet hat und es das gleiche Modell noch neu im Laden gab.

 

Mittlerweile sind das halt Sammlerobjekte, „es hät solangs hät“ und mit so einem mittleren vierstelligen Gehalt kaufts sich auch leichter.

Die meisten, die sich hier über die Preisentwicklung echauffieren, würden ihre eigene auch nicht unter dem verscherbeln, was sie andern als „Wahnvorstellung“ ankreiden.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der seine 3k dafür bekommt. Ist ja heute auch nur der Gegenwert von 238 Wiesnmass… :cheers:

 

 

Du hast schon nicht ganz so unrecht, darum schrieb ich, MIR ist das für DAS GEBOTENE zu viel und nicht z. B. sie ist zu teuer.

Trotzdem muss halt schon der Gegenwert stimmen. Aber auch Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Als ich meine Alt gekauft habe, war der Marktpreis teuer und meine jetzt auch nicht so fit. Aus Fehlern lernt man und die versuche ich persönlich zu vermeiden. Heute liegt der Marktpreis noch höher und ich glaube, die Preise werden noch weiter steigen, spätestens, wenn Verbrenner verboten werden, werden die mit Gold aufgewogen.

Insofern sind alle Vespas und Lambrettas heute noch günstig, ist aber wie immer eine Frage der Sichtweise.

Ich hoffe, meine Kohle noch in ein paar Fahrzeuge investieren zu können. Nur halt nicht in eine rostige, halbfertige Fuffie. Also ICH, kann ja nur für mich sprechen.

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Zwei PKs in der Schweiz fürn oken Franken, wer drauf steht:

 

Vespa PK 125 de 1985
CHF 1'500.– / Verhandlungspreis
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-pk-125-de-1985--50245181.aspx

 

Motorrad 
CHF 1'200.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/motorrad--50242932.aspx
hat halt laut Beschrieb nen verrosteten Fahrzeugausweis :whistling: 

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vor 3 Stunden schrieb Arnelutschki:

Zwei PKs in der Schweiz fürn oken Franken, wer drauf steht:

 

Vespa PK 125 de 1985
CHF 1'500.– / Verhandlungspreis
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-pk-125-de-1985--50245181.aspx

 

Motorrad 
CHF 1'200.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/motorrad--50242932.aspx
hat halt laut Beschrieb nen verrosteten Fahrzeugausweis :whistling: 

 

Die rote ist ne Automatik - seh ich nicht als Schnäppchen.

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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-special-v50/2564534852-305-3075?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

 

vielleicht für jemanden in der Nähe interessant 😏

 

 

Bearbeitet von Iceross
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vor 14 Minuten schrieb Iceross:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-special-v50/2564534852-305-3075?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

 

vielleicht für jemanden in der Nähe interessant 😏

 

 

für den Zustand deutlich zu teuer schlecht übergejauchte silbergraue....

 

Rita

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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