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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


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So hier mal meine Kurve:

60er W-Force mit 51hub, steuerzeiten 127/193.

Der Rest steht im Diagramm :wacko:

w-force big bertha.pdf

Sieht echt gut aus die Kurve!

Wie sehr musstest du den Zylinder bearbeiten?

Welche Welle steckt denn da drin?

51mm Hub klar, mit 97er Pleuel?

Hast du praktisch den Zylinder?:

http://www.puchmaxi.at/catalog/product_info.php/cPath/27/products_id/170?osCsid=147ead6854ebbd0c3054a8b857a92a10

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Achso ok, Danke! :wacko:

Edith: Heißt, ich kann den 60er W-Force Plug&Play auch mit einer 51/97 Welle fahren?

Sind die praktisch alle erstmal auf 51mm Hub ausgelegt und man kann dann schaun was man will?

Ich blick da gar nicht durch. Beim SCK sind die Beschreibungen auch nicht eindeutig.

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Edith: Heißt, ich kann den 60er W-Force Plug&Play auch mit einer 51/97 Welle fahren?

Sind die praktisch alle erstmal auf 51mm Hub ausgelegt und man kann dann schaun was man will?

Ich blick da gar nicht durch. Beim SCK sind die Beschreibungen auch nicht eindeutig.

es gibt einen parma für 51/97 und einen für 51/105

wenn du den 51/97 nimmst kannst frei entscheiden.

51/97, 53/97, 53/105, 51/105, 54/97, 54/105

musst halt mit dichtungen spielen.

beim 51/105 musst mit 105er pleuel fahren, oder du drehst den zylinder ab, was aber blödsinn ist in meinen augen.

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Schoeni schau dir mal die Kurve vom freerider an vom 31. August da sieht das ähnlich aus. :wacko:

Mich wundert die hohe Drehzahl bei der Bertha ! Peak bei 9500 U/min :wacko:

Wenn man da noch ein bisschen was am Auslass macht sind vielleicht auch 25 NM möglich. Aber das der Motor so hoch dreht mit der Bertha ?

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  • 2 Monate später...

Hallo !

Hab ne frage , habe mir jetzt einen Parmakit 144 W-Force mit 54 hub und 105 pleuel gekauft .

Kann ich dem mit meiner 53 DRT welle Fahren oder muß ich auf eine 54 Welle wechseln ?

Danke im Voraus

Mfg Turan

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Du musst halt auf jeden Fall irgendwo 0,5mm weglassen/wegnehmen zum Hubausgleich. Je nach Steuerzeiten und ob entsprechende Dichtungen vorhanden sind halt am Kopf oder am Fuß.

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Sehr geil! Sieht richtig edel aus. :wacko:

Allerdings ist das mal wirklich kacke, wenn dir so einer reißt. Die muß man dann immer zum Amazombi schicken, der sollte das schweißen können.

LG AL

Und die reißen gerne, wir haben 3 Stck gehabt, für den SP09, alle 3 am Krümmer gerissen, kreuz und quer! :wacko:

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144 ccm sind 60 Bohrung und 51 !!! Hub

(null)

Ganz genau !

Es gibt keinen 54er W-Force. Zumindest ist mir noch keiner untergekommen.

Ich hatte ihn ja auch auf 56 Hub schon,daher sehe ich die 54 als komplett unproblematisch zu fahren was die Steuerzeiten betrifft. Lediglich die Kopfdichtung (wenn man denn eine will) ist etwas nervig zu basteln...............

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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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