schoeni230 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Würde mal gerne wissen was der 60X54er W-Force mit einem 55er oder anderen Falc Auspuff so abliefert Oder hier halt der 58X54er. Gibts da auch Diagramme mit solchen Anlagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 60x54 dürfte es nicht offizel zum kaufen geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 60x54 dürfte es nicht offizel zum kaufen geben!gibts da einen grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Sollte es geben !Im Verkauf wird der 60X57er als 144 vekauft.Es gibt aber auch einen 60er Parma der als Parma 150 verkauft wird.Nur hab ich ihn bisher nur mit 97er Pleuel gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) soweit ich weiß gibt es die zylinder jeweils ac/lc und dann entweder mit 58/60er kolben und 51 er hub -wahlweise für 97/105er pleuel . das sind ja schon genug varianten -lach - hinzu gibt es wohl den auch gehäusegesaugt in den selben dimensionen jetzt ....also quasi sp09 mit geteiltem kopf und 60er bohrung ... Bearbeitet 4. Juli 2011 von freerider1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Das stimmt.Der Gehäusegesaugte liegt zum befingern in 60er Bohrung, mit Kalottenkopf und 97er oder 105er Pleuelversion im SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 quasi hier 51 er hub 60er bohrung - aber ist ja hier OFFtopic http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289500598426512&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 hat eigentlich zwischenzeitlich jemand einen Parmakit mit zweiteiligem Kalottenkopf bisschen auf der Straße oder Rennstrecke gequält? Hat das funktioniert?Oder habt ihr alle als erstes gleich mal den zweiteiligen Kopf ins Regal gelegt und einen einteiligen verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Gerhard der Freerider hat den zweiteiligen drauf, der hat das 1Stundenrennen und die esc bis jetzt gut weggesteckt:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 w-force auspuff test.pdfBLAU und Rot sind jeweils mit 33 keihin die grüne kurve ist die alte mit dem 38er PWM Blau ist ein Auspuff Proto aus Italien Als nächstes kommt der Zyl mal runter - Steuerzeiten nochmal checken und dann an den Ü- strömern die kante wegmachen . @gerhard ...warum sollte ich den opf wechseln deiner meinung nach - wie geschrieben hat bis jetzt gut funktioniert auf dem NR und Run&RAce und Mirecourt .w-force auspuff test.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 w-force auspuff test.pdf@gerhard ...warum sollte ich den opf wechseln deiner meinung nach - wie geschrieben hat bis jetzt gut funktioniert auf dem NR und Run&RAce und Mirecourt .Wenn du damit auf dem Nürburgring durchgekommen bist, gibts keinen Grund den Kopf gegen einen einteiligen zu tauschen. Hast du den mit Wärmeleitpaste o.Ä. verbaut oder einfach draufgeschraubt?Hat mich nur interessiert, nachdem ja am Anfang des Topics einige skeptisch waren was die Wärmeübertragung beim zweiteiligen Kalottenkopf anbelangt. Als ich damals die gerheads gemacht habe, hatte ich auch angeboten eine Variante für Wechselkalotten zu machen. Es hat sich aber dann doch keiner getraut. Schade eigentlich.Bei deiner blauen Kurve ist die Klimabox ausgestiegen (80° Lufttemperatur), wenn du jeweils ca. 10% abziehst sollte es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 @gerhard ....THX - nicht gesehen ;))... dann heute in der mittagspause wohl nochmal neu ... ich hab den so drauf geschraubt und hatte erst überlegt kupferpaste zu nutzen hab es dann aber sein gelassen - hm ja ne andere Kalotte fänd ich auch interessant .... im winter vielleicht ;)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 hat irgendjemand erfahrung mit dem mono.der da: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289500598426512&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Naja ist ja im Prinzip der SP09 mit 60er Bohrung,anderem (besseren!) Kolben und V-Force Membrane.Also zumindest deutlich mehr Dampf von unten ist zu erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Naja ist ja im Prinzip der SP09 mit 60er Bohrung,anderem (besseren!) Kolben und V-Force Membrane.Die V-Force kommt beim Mono wo ins Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Naja ist ja im Prinzip der SP09 mit 60er Bohrung,anderem (besseren!) Kolben und V-Force Membrane.Also zumindest deutlich mehr Dampf von unten ist zu erwarten.der SP09, den ich gestern in den händen hatte (57er) hatte auch schon einen graphit beschichteten 57er kolben!V-Force hatte parma nie, maximal "W-Force" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) der SP09, den ich gestern in den händen hatte (57er) hatte auch schon einen graphit beschichteten 57er kolben!V-Force hatte parma nie, maximal "W-Force"Ja hab mich verschaut. Dachte an den direkten ! Mein Fehler. Natürlich keine V-Force beim Mono. Mein SP09 hatte noch den normalen Kolben ohne Beschichtung.Dann bleibt eigentlich nur noch das mehr an Hub übrig als Vorteil. Bearbeitet 27. Juli 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ja hab mich verschaut. Dachte an den direkten ! Mein Fehler. Natürlich keine V-Force beim Mono. Mein SP09 hatte noch den normalen Kolben ohne Beschichtung.Dann bleibt eigentlich nur noch das mehr an Hub übrig als Vorteil.Bitte Brille aufsetzen!der Zylinder hat 51 mm hub und 60 bohrung! ABER ist für 105er pleuel, ziemlich plumpe kopie vom Falc 144 mono Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Bitte Brille aufsetzen!der Zylinder hat 51 mm hub und 60 bohrung! ABER ist für 105er pleuel, ziemlich plumpe kopie vom Falc 144 monoDas 105er ist sicherlich auch zu erwähnen als Vorteil zu einem herkömmlichen SP09 der ersten Stunde, da hast du recht. Ob Kopie oder nicht macht den Zylinder aber nicht Minderwertiger finde ich !Die Qualität der Parma Zylinder generell finde ich schon absolut 1A.Ich denke der Lauro wird darüber erhaben sein das seine Zylinder kopiert werden.Sollte man als Ehrung ansehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 so nun torsten seiner mal nach etwas auslaßbearbeitung .... 58x54er mit 105er pleul w- force ,big bertha und 38er pwmw- force evo 2.pdfw- force evo 2.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Top Nummer! Cooler wäre allerdings noch gegen Drehzahl statt Geschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Das wär's auf jeden Fall. Vom Band her ist das aber ganz sicher mal ein echtes Brett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Gerade mal ein bisschen rumgerechnet. Der Umrechenfaktor liegt bei ca. 91,8. Damit kommt man für den Resoeinstieg auf ca. 5000/min. Für das Spitzendrehmoment auf 6500/min und für den Leistungspeak auf 7990/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Wie hast du das jetzt gerechnet?Die Drehzahlen scheinen mir alle eher sehr niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich hab angenommen das Leistung=Drehmoment/Drehzahl*7024 ist. Also in Ps und Nm.Dann die Leistung bei 71km/h also am maximalem Drehmoment abgelesen.Und damit den Faktor ausgerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Du bist so ein irrer Hund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Der Peak war bei 9300, und der max. Drehmoment bei 7500. 20NM von 6500 bis 9500:-) bei 6000/12PS und bei 6500/18,7ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Hmm. Muss mal in mich gehen und sehen wo mein Fehler ist.Ah jetzt ja! Drehmoment=Leistung/Drehzahl*7024 und nicht Leistung=Drehmoment/Drehzahl*7024Der richtige Umrechnungsfaktor lautet dann 106,6. Und damit kommt man dann auch auf den von Dennis genannten Werte. Bearbeitet 30. August 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Na Gottseidank, ich dachte schon, ich müsse das mit dem irren Hund zurück nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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