666smallframe Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Haben die etwa nach über 20 Jahren doch gemerkt, dass die Alt-Kaskade besser aussieht? Das ging ja schnell. Zur Sitzbank sag ich mal nix, da hättens auch ne Yankee draufklatschen können.Jetzt müsstens nur noch die eckigen Schriftzüge wieder einführen. Die wären ja mittlerweile mehr retro als die Geschwungenen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ob die auch mal irgendwann auf die Idee kommen, 'ne sinnvolle Karre noch mal aufzulegen? Also 'ne ET3 oder so was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Ob die auch mal irgendwann auf die Idee kommen, 'ne sinnvolle Karre noch mal aufzulegen? Also 'ne ET3 oder so was. Bearbeitet 3. November 2010 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ob die auch mal irgendwann auf die Idee kommen, 'ne sinnvolle Karre noch mal aufzulegen? Also 'ne ET3 oder so was.Ne Et3 wäre schön. Aber ich denke mal, die sind zu faul einen neuen Motor dafür zu entwickeln.Bei der Px haben ja auch die Inder die Vorarbeit geleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) ET3 mit PK Gabel und Scheibenbremse vorn Nicht das ich mir die neu Leisten könnte, aber es wäre allein schon mal gut wenn die Motorblockformen für Smallframe mal wieder genutzt werden und es wieder neue Gehäuse gibt... Bearbeitet 2. November 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 mehr Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 mehr Bilder!ich finds geil...die blonde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Skysaxon Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Das mit der Kaskade haben sie ja begriffen - wenn sie jetzt noch schnallen das die Spiegel nicht durch die Lenkkopfabdeckung gehören, könnt das ja mal was werden.Die Sitzbank mag ja bequem sein - aber wenn Tourensofa dann gleich ne King+Queen oder doch weiter die MY Bank.Die bietet einen guten Kompromiss aus Optik und Bequemlichkeit.Aber eh gleich, für dass, das es sich eh nur um eine umgelabelte LML handelt und der Preis bei 4Kilo liegen soll ist für mich das Thema gegessen!Motor hat auch nur Euro3, daher wird es 1:1 der LML Motor sein.Grüße aus InnsbruckMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Haben die jetzt doch noch 2-Takter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Motor hat auch nur Euro3, daher wird es 1:1 der LML Motor sein.Der LML Motor hat beim Kat einen Berührungsschutz, der dürfte laut den Fotos bei der PX eingespart worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Haben die jetzt doch noch 2-Takter?Bild 14? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Der LML Motor hat beim Kat einen Berührungsschutz, der dürfte laut den Fotos bei der PX eingespart worden sein.Was bedeutet das?Der Auspuff sieht irgendwie komisch am Krümmer aus. Fast so als ob da die hier im GSF Angebotenen Drehteile mit Viton Ring verbaut wären und auch als ob der Krümmer etwas wie ein Pep-Auspuff gearbeitet ist. - Was ja wohl eher nicht der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Was hier für Fabeln gesponnen werden...das wir ganz einfach 'ne PX-Milennium mit leichtem Facelift sein (macht vieles billiger). Der Motor basiert ziemlich sicher auch auf der letzten Version mit Katalysator (darum auch kein 200er) und wurde mit Abstimmungstricks auf Euro3 geprügelt. Ein LML Motor wird's nicht sein, weil LML nunmal seit ca. 20 Jahren bei LML raus ist - Piaggio India ist was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Der Krümmer ist irgendwie doppelwandig und hat noch ein Rohr dran, das hoch zum Vergaser geht. Ich meine, da wird dann Frischluft den Abgasen beigemischt, so ist dann weniger CO2 / Liter Abgasen drin..?!Das ganze soll so eine art "Kat Auspuff" sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Die liebe Sekundärluft. Für die Umwelt genauso nahrhaft wie Umweltplaketten, zumindestens soweit ich das Funktionsprinzip durchschaut habe. Das Blau der 150er gefällt mir, die Kaskade ebenso, warum die Spiegel aber unbedingt wieder durch die Lenkerverkleidung mussten und was die Sternfelge soll, dass wissen sie vermutlich auch bei Piaggio nicht.Wenn ich nicht schon eine relativ neue LML hätte und sie nicht so teuer wäre, dann müsste ich sie mir auf jeden aus der Nähe anschauen, weil ich ja lieber fahre als schraube. Ach ja, vielleicht gäbe es noch einen Grund. Vielleicht packt Piaggio ja der Ehrgeiz und sie sagen sich "Laßt uns eine PX in tadelloser Qualität bauen, nicht so wie die My, nicht wie die bei LML, sondern richtig gut, sauber und haltbar." Viele GrüßeMicha Bearbeitet 3. November 2010 von Micha70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig.Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen".Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert, und die sternförmige Radnabe vorn kommt nunmal von Grimeca - Zulieferteil. Da jetzt neue Teile einzuführen, die geänderte Produktionsanlagen benötigen und zudem auch einen neuen Platz im Ersatzteilsystem brauchen kostet am Ende richtig viel Geld, die nötigen Prüfungen (Fahrwerksteil) kommen auch hinzu. Und zu "tadelloser Qualität" - klar kann man das - nur wird's dann so teuer, dass keiner mehr den Roller kauft. Bearbeitet 3. November 2010 von Blue Baron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Das blau gefällt mir, gabs das nicht schonmal?Die Kaskade im PX-alt Stil wirkt auch viel gefälliger. Die My Sitzbank sah aber besser aus.Ich wär auch für eine Neuauflage der ET3, dort könnten die doch einen kastrierten ETS Motor einhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig.Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen".Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert, Cool,hab mich bei beidem gewundert, was das soll, jetzt weiß ichs, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Wieder was dazu gelernt. Die Erklärungen klingen einleuchtend. Leider ist der Fortschritt nicht ohne Opfer zu haben.Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hihi, gerade ne Meldung auf Bild.de im Artikel Die krassesten Bike-Neuheiten für 2011 gesehen: "Highlight Nummer 4: Piaggio legt seinen Klassiker neu auf! Die Vespa XP (125 oder 150 ccm Hubraum) steht ab März 2011 wieder im Handel. Preis: zirka 3500 Euro."Kommt nach Vespa XP dann Vespa Vista? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sorcerer Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Und was soll das sein? die Bremmstrommel vorne sieht auch anders aus....und ein Motor is da auch nüsch drin...oder is das ne "E-Vespa" mit Motor unter der Sitzbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 LML elektroroller wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) LML elektroroller wahrscheinlich.Nicht nur wahrscheinlich - gewißzero emissioni, senza emozioni Bearbeitet 3. November 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Und die Bremse vorn sieht bei jeder LML "PX" so aus, die nicht für den Export in den Westen bestimmt ist. Trotzdem cool, und es passen zwei Reserveräder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Die Elektro-Leistungsdaten beeindrucken aber nicht so ganz. Gibts da noch eine GS-Version ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Die Elektro-Leistungsdaten beeindrucken aber nicht so ganz. Gibts da noch eine GS-Version ? Offensichtlich wirds die LML Star als 4t Version mit 200ccm geben. 8,6 KW entspricht so ziemlich genau der Leistung der Zweitakt Version. Dürfte für 100 reichen, passt. Wird meine nächste Alltagsreuse.Offenbar traut man sich bei LML auch mutigere Wege zu - siehe matte Lackierungen, oder Hippie Style, gefällt mir besser, als der Original PX Mutant mit der komischen Sitzbank. Zumal LML mit dem 4T Motor einen Trumpf im Ärmel hat und sicher auch preislich attraktiver sein dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 gerade entdeckt und muss sagen gefällt mir das sie die wieder auflegen, wäre aber auch eher für eine neue et3 version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatboy Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 wow, dann haben die Gerüchte doch was dran gehabt.Freut mich!dann wirds nächsten Frühling vermutlich endlich eine Vespa geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 ich habe die letzten jahre herumüberlegt wegen der px...aber ich denke die ist in den 90ern gestorben und dabei hätte man es belassen sollen...ein richtiges kasperltheater ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden