Zum Inhalt springen

Piaggio will die PX wieder auflegen.


schlubbi

Empfohlene Beiträge

finde ich total lächerlich wenn Piaggio die PX wieder ins Programm nimmt

erst den Verkaufschlager ausbluten und vom Markt nehmen weil Piaggio scheiß Marketing macht und dann

die totgeglaubte wiederbeleben weil andere die Px als LML, Stella etc.pp. weiterbauen und gut vermarkten

Piaggio ist und bleibt ein :thumbsdown: Verein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.

Alle die die LML nicht als Vespa anerkennen wollten werden jetzt wohl eine schwere Kröte zu schlucken haben.

Gibt's von der Sorte viele? Und wenn denn jetzt einer 'ne LML oder 'ne Bajaj für nicht voll authentische Lizenzscheiße halten sollte, inwieweit ändert der Import durch Piaggio daran was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, aus dem sip bericht lese ich eigentlich gar nichts heraus was du da schreibst - sei es, dass piaggio die mögliche neuauflage einer px von lml aus indien bezieht, noch das lml z.b. hier von der bildfläche verschwindet.

naja, ich kann nur italienischen fahrstil vorweisen und die seite von moto.it mag mehr informationen geben :thumbsdown:

gut, teurer wir sie sicherlich, aber der rest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, aus dem sip bericht lese ich eigentlich gar nichts heraus was du da schreibst - sei es, dass piaggio die mögliche neuauflage einer px von lml aus indien bezieht, noch das lml z.b. hier von der bildfläche verschwindet.

naja, ich kann nur italienischen fahrstil vorweisen und die seite von moto.it mag mehr informationen geben :thumbsdown:

gut, teurer wir sie sicherlich, aber der rest ...

Ganz so abwegig ist das, was der Topiceröffner schreibt aber nicht. Piaggio bezieht Ersatzteile für PX & Co von LML. Da stellt sich doch die Frage was sinnvoller ist, ein funktionierendes Fahrzeug (4-Takter) aus Lizenzproduktion als Basis für ein neues "Eigenprodukt" zu nehmen oder eine komplette Neuentwicklung zu starten.

Leistungsmässig wird Piaggio definitiv nix Dolles bringen. Vespa ist die Marke für coole Poser, wer heizen will soll Gilera kaufen.

So schlecht ist das Marketing von Piaggio eigentlich nicht. Zumindest wenn man es unter dem Aspekt Shareholder Value sieht. Immerhin haben die es geschafft, die breite Masse innerhalb von ein paar Jahren dazu zu bringen anstelle von soliden und langlebigen Fahrzeugen, qualitativ deutlich minderwertigere und wartungsintensivere Fahrzeuge mit geringerer Lenbenserwartung zu kaufen (die nebenbei noch einen höheren Spritverbrauch haben als das alte Gelump) und dabei noch zu denken sie hätten jetzt etwas Tolleres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, aus dem sip bericht lese ich eigentlich gar nichts heraus was du da schreibst - sei es, dass piaggio die mögliche neuauflage einer px von lml aus indien bezieht, noch das lml z.b. hier von der bildfläche verschwindet.

naja, ich kann nur italienischen fahrstil vorweisen und die seite von moto.it mag mehr informationen geben :thumbsdown:

gut, teurer wir sie sicherlich, aber der rest ...

Klar steht davon nichts im SIP Bericht und auch nicht bei den Italienern, aber zähle doch mal 1+1 zusammen.

Glaubst du wirklich das da noch eine 2. Produktionsstr. steht die ganz zufällig jederzeit reanimiert werden kann?

Ich nicht und selbst wenn dem so wäre würden sämtliche Teile aus indischer Fertigung kommen und von Luigi und Co nur endmontiert werden.

Ich glaube aber nicht einmal daran, da LML einen Fertigungsstandard hat der Piaggio nicht viel hinten nachhinkt (welch große Kunst!!!)

Hier wird wahrscheinlich Luigi nur noch Vespa Embleme montieren um den Leuten doch eine Fertigung "Prodotto Italiano" vorzugaukeln!

Das Werk selber in Pontederra darf man ja nicht besichtigen - warum wohl?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar steht davon nichts im SIP Bericht und auch nicht bei den Italienern, aber zähle doch mal 1+1 zusammen.

Glaubst du wirklich das da noch eine 2. Produktionsstr. steht die ganz zufällig jederzeit reanimiert werden kann?

Ich nicht und selbst wenn dem so wäre würden sämtliche Teile aus indischer Fertigung kommen und von Luigi und Co nur endmontiert werden.

Ich glaube aber nicht einmal daran, da LML einen Fertigungsstandard hat der Piaggio nicht viel hinten nachhinkt (welch große Kunst!!!)

Hier wird wahrscheinlich Luigi nur noch Vespa Embleme montieren um den Leuten doch eine Fertigung "Prodotto Italiano" vorzugaukeln!

Das Werk selber in Pontederra darf man ja nicht besichtigen - warum wohl?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Wie, darf man nicht besichtigen? Hab' ich schon zwei mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa Museum - aber klar doch!

Ins Werk kommen nur Händler rein - Aussage in Pontederra und auch vom örtlichen Piaggiodealer bestätigt.

Warum wohl nur? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa Museum - aber klar doch!

Ins Werk kommen nur Händler rein - Aussage in Pontederra und auch vom örtlichen Piaggiodealer bestätigt.

Warum wohl nur? :thumbsdown:

wahrscheinlich ist das die berühmt berüchtige Area 51 die mit den ufos.

oder aber dort versteckt sich der osama bin laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rieche hier auch ganz groooooßes Potential :thumbsdown:

Im Ernst...wen interessiert das denn ob Piaggio die PX wieder uffn Markt schmeisst oder nich...man brauch sie doch nich kaufen...und wer keine Ahnung von der Vespa-Materie hat, aber eine haben will, der zahlt dann eben auch den Preis....

Wenn man mal anders denkt...das würde zumindest die Ersatzteilbeschaffung weiter sichern (auch wenn die nicht akut gefährdet ist)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, von dem, was da hinter verschlossenen Türen abgekaspert wird, bekommen wir hier eh nur einen Bruchteil mit. Interessatn in diesem Zusammenhang aber auch das hier:

http://www.pinasco.com/

Ob die das nur für so ein paar Indienimporte anleiern oder ob da eventuell doch schon mehr eingestiehlt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist das Marketing von Piaggio eigentlich nicht. Zumindest wenn man es unter dem Aspekt Shareholder Value sieht. Immerhin haben die es geschafft, die breite Masse innerhalb von ein paar Jahren dazu zu bringen anstelle von soliden und langlebigen Fahrzeugen, qualitativ deutlich minderwertigere und wartungsintensivere Fahrzeuge mit geringerer Lenbenserwartung zu kaufen (die nebenbei noch einen höheren Spritverbrauch haben als das alte Gelump) und dabei noch zu denken sie hätten jetzt etwas Tolleres.

Die Cosa hat sich doch gar nicht so gut verkauft ? :thumbsdown:

Ich würde mich freuen, egal wo die Dinger her kommen. Zum einen gibt es dann in den kleinen, örtlichen Klitschen wieder Tachowellen, etc. . Und ich persönlich würde bei Gewährleistungsansprüchen lieber einem Piaggio-Center auf die Eier gehen, als den netten kleinen Helden, die die LMLs an den Mann bringen wollen.

Ich will ne 200/250er 4Takt mit echten 12PS am Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa Museum - aber klar doch!

Ins Werk kommen nur Händler rein - Aussage in Pontederra und auch vom örtlichen Piaggiodealer bestätigt.

Warum wohl nur? :thumbsdown:

Das iss Quatsch. Ich war da zwei mal mit 'ner kleinen Reisegruppe, hab' jeweils zwei-drei Tage vorher angerufen, wir sind hin gefahren und haben das Werk besichtigt. Das letzte mal vor vielleicht 3-4 Jahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn jeder Blödmannsgehilfe aus dem Besitz einer runter gerittenen PX einen Anspruch auf Firmenführung (am besten noch mit Verköstigung) ableitet, irgendwann keiner mehr zum Arbeiten kommt. Für die Herrschaften da in Pontedera ist die Frühschicht nämlich eigentlich kein Gottesdienst mit Huldigung der Kultkarre schlechthin, sondern einfach nur Broterwerb. Wenn's dich aber wirklich so brennend interessiert was die Großverschwörer da hinter ihren Werkstoren an Orgien abfeiern hält dich ja auch nichts davon ab, mal bei deinem Piaggiohändler vorstellig zu werden und den um das Arrangieren eines Besichtigungstermins zu bitten.

Keine Ahnung warum da so ein Bohei gemacht wird. Vermutlich haben bei Piaggio 5-7 Händler angefragt, ob nicht doch noch mal 'ne PX ginge. Die ham' dann kurz gerechnet und sich überlegt, was an Kosten welchem Gewinn gegenüber steht, ham sich noch 'n paar Gedanken zum Thema Imagegewinn gemacht, und dann beschlossen, dass man das machen könne. Ob die das jetzt in Italien machen oder in Burkina Faso hängt von den Kosten ab. Ich würde jetzt aber Grundsätzlich nicht ausschließen, dass da ein paar Teile zumindest doch noch aus Italien kommen. Ich war so um grob 95 das erste mal da. Damals liefen neue Primaveras für den japanischen Markt vom Band, obwohl die zu dem Zeitpunkt schon längst vom Tisch waren. Das ganze Presswerkzeug schmeißt man nicht so einfach weg, und der Rest ist, wenn entsprechend dokumentiert, eigentlich recht schnell auf einer anderen Strasse eingerichtet. Oder man holt's halt aus Indien. Auch egal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist so spannend und aktuell wie die x-te GSF Diskussion "Piaggio legt ne PX wieder auf". Da kommen immer wieder ganz neue Argumente und Theorien auf den Tisch. Könnten die Herren Insider bitte noch Informationen einweben, ob Jacko oder Elvis noch leben, wer die Twin-Tower-Zerstörung und den Kennedy-Mord beauftragte und ob in Bremen noch Würste platzen? Stay tuned - oder wie es unter den Verschwörern heißt: "Iluminati!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wind hier gemacht wird :thumbsdown:

Erstmal stimmt nicht alles, was SIP schreibt, die schreiben schließlich auch, dass deren NOS-PX-200-Motorgehäuse ne supi Qualität hat :crybaby:

Und es steht noch nicht mal fest, OB sie kommt, da wissen hier schon wieder einige, dass da alles schlecht ist. Wie wäre es mit nem neuen Topic-Titel? "ABZOCKE! Piaggio legt PX wieder auf!" :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's von der Sorte viele? Und wenn denn jetzt einer 'ne LML oder 'ne Bajaj für nicht voll authentische Lizenzscheiße halten sollte, inwieweit ändert der Import durch Piaggio daran was?

wenigstens bei den lambrettisten wird das thema nicht so eng gesehen-da sagt keiner so ernsthaft blabla kack servetta,sil,api,wasweissich - iss ne lami und aus.bei den käferheizern ist es genauso-kein mexico,brasilianer blablablubb.

für mich ist eine lml eine normale px.

eine so tolle hoffman königin oder acma könnte man ja auch als nachgemachten lizenzbastard bezeichnen.

Für die Herrschaften da in Pontedera ist die Frühschicht nämlich eigentlich kein Gottesdienst mit Huldigung der Kultkarre schlechthin, sondern einfach nur Broterwerb.

:thumbsdown:

mir würds in der arbeit auch aufm sack gehen wenn da immer ein haufen leute im weg rumsteht und ständig quasselln warum dies,warum das,alles so toll.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke die knibbeln die LML Schildchen ab, machen Piaggio Schildchen dran und das war es dann mit der neuen PX :thumbsdown:

der Qualität wir dies keinen Abriss tun, eine LML hat den gleichen Stand wie ne 1998 er PX. ;-)

Vespa sitzt nun mal auf einem hohen Ross :crybaby: , die Leute kommen schon und kaufen die Vespa weil es eben eine Vespa ist.

Mal sehen was kommt Vespa Werbung ist ja eben Mund zu Mund Propaganda :crybaby:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke die knibbeln die LML Schildchen ab, machen Piaggio Schildchen dran und das war es dann mit der neuen PX :thumbsdown:

der Qualität wir dies keinen Abriss tun, eine LML hat den gleichen Stand wie ne 1998 er PX. ;-)

Vespa sitzt nun mal auf einem hohen Ross :crybaby: , die Leute kommen schon und kaufen die Vespa weil es eben eine Vespa ist.

Mal sehen was kommt Vespa Werbung ist ja eben Mund zu Mund Propaganda :crybaby:

Naja... Hast du dir mal eine der letzten Italo PXen angeguckt, nachdem sie ein paar km auf der Uhr haben? Und daneben dann eine PX aus den 80ern? Ich habe eine PX MY rumstehen mit nicht mal 10tkm auf der Uhr und da gammelt es so unglaublich dran an der Karre, daneben sieht die PX Bj 84 von einem Kumpel aus, wie frisch aus dem Ei gepellt. Dabei steht die MY das ganze Jahr in der Garage und die olle Kiste das ganze JAhr draußen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn die wirklich die px neu baun wollen, bitte gern. aber dann bitte in der karosserie qualität wie die alten pxn.

was man so über die my rosterei hört is ja echt übel.

wenns ne neuauflage gibt dann wird das sowieso mit scheibenbremserei sein, was ich toll finde. aber wenns 4 takter baun wollen, dann sollen sie sich die gern behalten!

eine vespa muss 2 takter bleiben, 4 takter nein danke :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich bin den 4-takter sowie den 2-takter mal probegefahren, und ich fands gut.

Ok, bin derzeit noch ein Noob, was nicht ist, kann ja noch...

jedenfalls bekomme ich hinter 2-taktern regelmässig Kopfschmerzen, wenn ich denen

folgen muss, sowas ist echt lästig nebst dem Gestank. Und daher würd mir

ein 4-takter schon eher gefallen, um wenigstens diejenigen zu schonen, die hinter mir sind

und umweltfreundlicher ist das mal sicher.

Irgendwann ists sowieso vorbei mit der Neuzulassung von (neuen) 2-Taktern.

Aber ich will nicht zusehr vom Thread-Thema abschweifen, und bin gespannt auf

eventuelle weitere News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach, bekommst man heute keine 2 takt neufahrzeuge mehr zugelassen. weiss das aber auch nur vom hören sagen

Das stimmt so jetzt nicht, sollte ein 2 Takter die geltenden Abgasrichtlinien einhalten wäre der durchaus zulassungsfähig.

Das ist allerdings auch das Problem, mit einem Kat wäre es ja nicht getan, zuvor müsste z.B. das Öl aus dem Abgas.

Von Aprillia wurde z.B. mal eine Einspritzung für 2 Takter entwickelt die schon recht effizient war was die Abgase anging.

Technisch möglich halte ich eine Euro 3 oder 4 Einstufung für einen 2 Takter durchaus, die Frage, ob der ganze technische Firlefanz der für gute Abgaswerte nötig wäre, den möglichen Vorteil (Gewicht/Bauform/Leistung) eines 2T Motors im Vergleich mit einem katalysierten 4T Motor noch rentabel macht, scheint die Geschichte ja schon beantwortet zu haben.

Wäre das einfach und günstig machbar wären die Hersteller sicherlich beim 2T Konzept geblieben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information