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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

in der beschreibung steht da nix von und sonst wird auch über Kurbelwelle ect. geredet.. so schlimm wird das jetzt nicht sein :rotwerd:

 

Also sprich auf dem Kopf sind zwei unterschiedliche gummis, und am zylinder sind gesammt 3 Gummis davon zwei gleich. Ihr wollt doch bestimt alle neue gummis

 

Suche nämlich gerade aus meiner Tüte die Muster raus...

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  • 2 Monate später...
On 22. Februar 2013 at 8:44 AM, Crank-Hank said:

Das hat mich in deinem 139er Topic schon ûberrascht: du musst den 24er Gaser auf 2-2,5mm zur HD aufbohren! Mit einem gut gesteckten Malossi fàngt der mit der O 1,6mm Bohrung oben schon das stottern an.

Bei dem Setup wûrde ich dringend noch weitere Spritoptimierungen empfehlen

Hast du ein Foto vom T5 Mickeck parat?

 

Gibts da irgendwo ne Zeichnung zu oder Beschreibung?

Fahre aktuell wieder SI 24G und das Sprintthema könnte bei mir auch vorliegen... 

 

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  • 3 Wochen später...

Morgen!

 

Diese Kleinkramablage scheuert mein Handschufach komplett ab, Schrauben sind eigentlich fest, nur ist es in der Mitte zum Holm doch recht lasch und vibriert beim Fahren..... Hat das Ding nur diese beiden Befestigungspunkte?

Bei den Explosionszeichnungen im Netz finde ich nichts aufschlussreiches und auf der Unterseite der Ablage sind zwar so Stützen (zumindest Reste davon) angedeutet, können aber auch Reste von Guss sein. 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

Bin kurz davor einfach ne Schraube links und rechts, mit entsprechender Beilage dazwischen, zu setzen und fertig.....

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  • 5 Monate später...

Seit November 2016 in meinem Besitz:

• Vespa T5 Elestart mit Getrenntschmierung

• Baujahr 1986, Erstzulassung in der Schweiz

• glaubhafte 7900km

• Originallack bis auf Kotflügel und Lenkkopfabdeckung

• Alles funktioniert und arbeitet wie es soll. Original Sitzbank, Auspuff usw

 

:inlove:   :inlove:   :inlove:

 

 

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  • 1 Monat später...

Deutsche Vespa T5 original aus 1.Hd. mit original Brief aus 1986 mit 4200km in weiß

Preis: 4.900 €

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-original-aus-1-hd-mit-original-brief-aus-1986/641628282-305-6336

 

Irrer Zustand, in weiß und dann auch noch vom Brückl!

Unglaublich

Schade dass da 1000€ reingepustet wurden .. für 3900 hätte man fast schwach werden müssen..

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

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vor 34 Minuten schrieb vnb1t:

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Funzt :thumbsup:

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Moin...

Hatte neulich meinen T5 Lenker runter genommen.

Jetzt, nach dem Zusammenbau kommt mir nach einem PN Austausch plötzlich folgende Frage:

Eigentlich gehört unter die Mutter, mit der der Lenker befestigt ist ja noch eine Scheibe mit einer Nase. Kann mich jedoch nicht entsinnen, dass da eine drunter war[emoji848]

(Evtl habe ich sie auch beim Auseinanderbauen verloren) [emoji15]

Jedenfalls bin ich jahrelang So gefahren (falls ich die Scheibe nicht verloren habe). Da es die originale Mutter nicht mehr gibt hatte ich zwei schmale Müttern statt der dicken originalen Mutter genommen.

 

Hält das ohne Scheibe? Reicht das so?

 

Zuletzt hatte ich das vor 4 Jahren auseinander und kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bewusst so gemacht habe....

 

Edit: habe beide Muttern mit Loctite mittelfest gesichert...60 Nm

 

 

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vor 29 Minuten schrieb Tyler Durden:

Funzt :thumbsup:

Danke! Dann bau ich die am Freitag mal ein...

 

vor 11 Minuten schrieb Elbratte:

Moin...

Hatte neulich meinen T5 Lenker runter genommen.

Jetzt, nach dem Zusammenbau kommt mir nach einem PN Austausch plötzlich folgende Frage:

Eigentlich gehört unter die Mutter, mit der der Lenker befestigt ist ja noch eine Scheibe mit einer Nase. Kann mich jedoch nicht entsinnen, dass da eine drunter waremoji848.png

(Evtl habe ich sie auch beim Auseinanderbauen verloren) emoji15.png

Jedenfalls bin ich jahrelang So gefahren (falls ich die Scheibe nicht verloren habe). Da es die originale Mutter nicht mehr gibt hatte ich zwei schmale Müttern statt der dicken originalen Mutter genommen.

 

Hält das ohne Scheibe? Reicht das so?

 

Zuletzt hatte ich das vor 4 Jahren auseinander und kann mich nicht mehr erinnern ob ich das bewusst so gemacht habe....

 

Edit: habe beide Muttern mit Loctite mittelfest gesichert...60 Nm

 

 

 

Mache ich genau so, wobei ich die original Scheibe (wird in den Nuten der nutmutter verstemmt) schon vor Jahren zum nach Lasern gezeichnet hab.. aber irgendwie hab ich kein Bock mehr solche Sachen auf den Markt zu bringen.. da es innerhalb von Tagen für 1€ weniger von anderen auf den Markt geworfen/kopiert wird ...

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Du nimmst also auch keine Scheibe darunter?

Ok.

Wie gesagt, ich war mir nicht mehr sicher ob ich eine drunter hatte...

Mit Scheibe würde die obere Mutter aber auch gar nicht ganz rauf gehen, daher schließe ich jetzt mal drauf, dass vorher auch keine Scheibe drunter war (erst recht nicht wenn eine Nase der Scheibe in der Lenkrohrnut verstemmt wird; da war nämlich nix verstemmt)

 

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On 25.5.2017 at 10:53 AM, vnb1t said:

Kurze Frage, meine alltags t5 hat gerade ihre scheinwerferbirne zerstrört ...

 

jetzt habe ich beim sip eine h4 mit passendem Sockel gefunden..taugen die was ? Macht der Scheinwerfer das auf Dauer mit?

 

 

Hi valle! ja fahre ich auch so. Was soll auch passieren? Das dir der Sockel schmort?

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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